8,5 x 18 Zoll ET 20 S-line auf 8P
Hi Jungs,
der Felgenhändler hier bei uns hat noch S-line Felgen in der angegebenen Größe liegen! Er würde sie mir billig verkaufen! So nun meine Frage! Passen die überhaupt bei meinem 8P? Und gibt es jemand der diese Felgen fährt? Wäre über hilfreiche Antworten sehr dankbar!
Gruß Thilo!
20 Antworten
Hört sich nach ner A8 Felge an - oder? Bei ET 20 mußt du bürteln!
ET20 passt niemals!
Was ist bürteln ?? 😰
nein das ist die s-line felge 9-speichen vom rs6 und rs4.
also ohne arbeiten an der karosserie passt das nicht?
Ähnliche Themen
Hi, er meint BÖRDELN d.h. Du musst die Kotflügelinnenseiten "umbiegen" nach innen, aber vorher nicht vergessen den Lack warm zu machen!!
Gruss
Gerd
@ tt-flo
warum passt die felge eigentlich nicht? das soll jetzt nicht heißen, dass ich dir nicht glaube aber ich möchte einfach ma wissen woran es scheitert!
sicherlich kann man das passen machen, aber der Aufwand steht nicht im verhältnis!
Notfalls kann man sich ja plastikverbreiterungen draufpacken, da kannst du dann traktorrreifen drauf machen.
Zitat:
Original geschrieben von Thilo111
@ tt-flo
warum passt die felge eigentlich nicht? das soll jetzt nicht heißen, dass ich dir nicht glaube aber ich möchte einfach ma wissen woran es scheitert!
Bin zwar nicht TT-Flo, aber kann ja trotzdem antworten.
Wenn die Felge ET20 bei 8,5 Zoll Breite hat, wir diese ca 2cm aus dem Radkasten schauen.
Da wirst du die Radkästen enorm ziehen lassen müssen.
ET20 kommt die Felge einfach 3 cm weiter nach außen als bei ET50. Bei 8,5 Zoll sollte bis zu ET45 alles ohne Probleme passen.
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
Hi, er meint BÖRDELN
genau...
Zitat:
Original geschrieben von Audiot_8P
d.h. Du musst die Kotflügelinnenseiten "umbiegen" nach innen, aber vorher nicht vergessen den Lack warm zu machen!!
viel Erfolg beim Suchen der Kanten... 😉
Gruß
Heißt es nun bürteln oder bördeln? Hab beides imn Netz gefunden!
Zitat:
Original geschrieben von sippel
genau...
viel Erfolg beim Suchen der Kanten... 😉
Gruß
ja dazu mal ne frage, hinten (kotflügelinnenseite) gibt es gar keine kante die man bördeln könnte, nicht wahr? vorn nur minimal. also muss schon der radkasten gezogen werden. verstehe ich das richtig?
gruß
Hallo!
Auch ich war heuer im August so verrückt und wollte die RS4 Felgen auf meinen Audi A3 8P montieren! Hatte die selben Problemchen wie du.... ET20....geht leider nicht, außer du verbringst sehr sehr viel Zeit unter bzw. neben deinem Liebling! :-)
Hab die einfach mal montiert und bin zum TÜV. Tja, die Mängelliste war lange, sehr sehr lange! Und für das ganze Geld, was mich das gekostet hätte, wäre fast ein A2 drin gewesen! :-) Spaß bei Seite, ich hab ein paar Pics beigefügt.... Hoffe man erkennt was....
Ich warte bis nächstes Jahr, denn mein Händler hat verraten, dass die neuen RS4 Felgen in 18 Zoll rauskommen! Angeblich sind diese leicht zu montieren, ohne dass große Kosten entstehen....Auch für den A3. Mal schaun, wäre super wenn er Recht hat!
Also viel Spaß damit! ....
so, noch eines.....
Ach ja, bevor ich es vergesse! Das Fahrwerk (Gewinde) wurde auf allen PICs noch NICHT angepaßt...... Schaut bisl komisch aus....