ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Spurverbreiterung ist möglich?

Welche Spurverbreiterung ist möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 14. Juni 2013 um 14:28

Hallo zusammen,

Mein neuer soll in ca 3 Wochen kommen. Habe unter anderem 7,5x 18" Salvador Felgen bestellt. Ich möchte gerne wissen welche Spurplatten vorne und hinten möglich sind. Habe auf meinem Golf 6 immer 10mm  auf der Hinterachse pro Seite gefahren, aber ich denke das reicht beim Golf 7 nicht aus. Habt ihr einen Tipp?

 

Gruß

Beste Antwort im Thema

Hallo Leute,

....seit gestern Nogaros 18 Zoll drauf, ET 49 (Reifen: Bridgestone Potenza 225/40 R18 92Y) mit Spurplatten H&R TRAK+/DR VA 16/HA 30mm; inkl. Felgenschlössern als Set über www.cartuningpoint.de gekauft (siehe Bildanhang);

Eintrag in die Papiere über TÜV laut Teilegutachten H&R obligat!!!

(Teilegutachten über H&R-Website aus Internet zu laden, liegt Originalpackung nicht bei.)

Für mich persönlich am unkompliziertesten ist Wechsel der Winter- auf Sommerreifen bei meinem VW- Händler mit gleichzeitiger Montage und TÜV-Abnahme der Distanzringe ohne Probleme erfolgt; TÜV-Gebühren allerdings stolze 54,- €.

Das Gute: die zertifizierte Spurverbreiterungsänderung (von 3 bis 30mm Distanzringbreite pro Rad!) gilt auch für die Dijon-Felgen mit Winterbereifung, da das H&R-Teilegutachten für diese (und weitere) Radgröße/Bereifung/Einpresstiefe die Zulässigkeit einschließt!

Ich bin nicht so vermessen, beurteilen zu wollen, ob ich beim Fahren mit 16mm breiterer Spur an der Vorderachse ein anderes Fahrverhalten spüre...Das Auto liegt ohnehin einfach satt...Für mich zählt die Optik, und die ist stimmig. Ja, wie die Community zurecht schreibt: 20/40mm an VA/HA würden auch passen, aber mit 16/30mm habe ich einen guten Kompromiss gefunden.

Gruß und frohe Ostern!

(Golf 7 GTD Limestone Grey, EZ 02/14, 3-Türer, DSG, ACC/DCC, S&S, Panorama...)

+7
1095 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1095 Antworten

Also, die passenden Schrauben sind bei den Fehen immer mit dabei. Aber wenn du noch Spurplatten dran schrauben möchtest brauchst du längere. Da musst du bei den Originalen Schrauben den Schafft messen und dann addierst die Dicke der Platte dazu.

Gruss

OK laut Gutachten bei Brock B25 sind ist die schaftlange 28mm. Nur zur Schlüsselweite finde ich nichts im Gutachten. Ich habe pro Spurplatte 5 Schrauben? Bei Bund steht Kegel 60 Grad. Sind das dann Kegelschrauben? Wenn ja beweglich oder unbeweglich?

Unbeweglich. Und zu den 28mm addierst du jetzt die Platten dazu.

OK welche Platten bzw Plattensystem ist empfehlenswert? Gibt ja verschiedene je Hersteller. Die H&R eibach scc?

Ich habe grade die von H&R und SCC gekauft. Beide in Schwarz weil ich auch schwarze Felgen habe. Die 30mm wo man längere Schrauben braucht die man durchsteckt, und 50mm die man vorher an die Radnarbe schraubt. Was den Vorteil hat das man dann die Originalen Schrauben nehmen kann. Ich kann beide Systeme empfehlen. Habe noch nie mit einem von beiden Probleme gehabt. Aber das System zum vorher dranschrauben gibt es erst ab einer bestimmten Stärke. Das einzigste auf was ich achten würde, ist das die Platten einen Zentrierring haben.

Gruß

PS.: das ist nur meine persönliche Meinung und Erfahrung. Andere sehen das vielleicht anders.

Zitat:

Hallo Leute, ich bin hier Neu und habe Frage wegen Spurverbreiterung.

Habe ein Golf 7 Highline 1.4 und kommende Woche baue Eibach Pro Kit Federn 35/30. Kann jemand von euch mir helfen und sagen welche Spurverbreiterung passt am besten bei mir? Originale Felgen drauf 225/40/18

Dankeschön

Hi,

 

welche Spurplatten hast du nun drauf gemacht? Habe nämlich genau die gleichen Felgen und würde gerne wissen wollen ob das mit 15mm pro Seite für VA und 20mm pro Seite für HA aufgeht! Hast du zufällig ein Foto noch damit man sich von ein Bild mach kann?

 

Danke

Das geht drauf. Genauso hatte ich es im Winter auch gehabt. da schleift nix.

mfg

Hinten

Sooo dann reanimiere ich den thread einmal....

Ich habe vor auf meinen Golf 7 Variant 1.6 TDI facelift Spurverbreiterungsplatten drauf zu machen.

Meine Felgen sind die CMS C25 mit den Maßen 225x40xR18 ET51.

Außerdem habe ich das Eibach Pro Kit drin welches den Hobel so ca. 30-35mm tiefer legt.

Ich habe mir gedacht ich mache vorne 15mm/Seite und hinten 20mm/Seite drauf.

Da der Golf 7 ja mittlerweile sogar schon abgelöst ist gibt es dazu doch bestimmt Erfahrungsberichte.

Außerdem die Frage ist das generell noch im Rahmen und gibt es im besten Fall Bilder gerne auch über Whatsapp oder so?!

Lg

Jannik

am 7. Juli 2021 um 12:46

Ich habe bei meiner Limousine auch das Pro Kit und die Durban auch mit ET51.

Vorne habe ich 8mm pro Seite und hinten 15mm pro Seite.

Meiner Meinung nach sieht das so am besten aus. Wären die Platten breiter, müsste der Hobel tiefer.

 

Ich mache nachher mal Bilder von hinten und vorne.

Das wäre top !

am 7. Juli 2021 um 18:50

Vorne könnte man eigentlich 10 mm pro Seite machen. Hinten finde ich es stimmig so.

Vorne 10

Hinten 15

…… ist perfekt und funktioniert gut !

TCR ging mit 11mm v+h. Sieht gut aus und passt perfekt, jedoch deutlich mehr Dreck an den Seiten ...

Zulassung-spurplatten
am 7. Juli 2021 um 19:28

Zitat:

@John XC90 schrieb am 7. Juli 2021 um 20:56:34 Uhr:

TCR ging mit 11mm v+h. Sieht gut aus und passt perfekt, jedoch deutlich mehr Dreck an den Seiten ...

Mit dem Dreck kann ich auch bestätigen. :confused:

Naja also ein Tod muss man sterben ^^

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Welche Spurverbreiterung ist möglich?