ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Golf 7 Spurverbreiterung

Golf 7 Spurverbreiterung

VW Golf 7 (AU/5G), VW
Themenstarteram 19. August 2019 um 11:26

Hallo. Ich habe ein Golf 7 mit R-Line Paket. Diesen würde ich gerne noch mit einer Spurverbreiterung hübscher machen. Bis zu wieviel mm darf die spielenden haben, ohne dass Umbaumäßnahmen an der Karosserie erforderlich sind? Ich habe VW 18 Zoll Felgen drauf.

Ähnliche Themen
30 Antworten

Steht in den Dokumenten deiner bevorzugten Spurplatten drinnen.

Welche Felge fährst du überhaupt? Breite und ET sind wichtig.

Wenn es ein R-Line ist mit originalen 18 Zoll dann werden es die 7,5x18 ET51 mit 225/40R18 sein.

Themenstarteram 19. August 2019 um 16:18

Ja die müssten es sein!

Themenstarteram 19. August 2019 um 17:15

Bekomme ich da 20 mm Scheiben drauf?

Hinten ja, vorn kann ich dir leider nicht genau sagen. Ich persönlich fahre 8 mm auf der VA und 12 auf der HA (aber auf einem Variant). Aber guck mal in der Suchfunktion, da gibt es schon einen bestehenden Thread ;) Da steht alles drin :)

Themenstarteram 19. August 2019 um 17:30

Ok Danke. Sieht dann gleich sportlicher aus oder!? Hast du evtl ein Bild?

Ja, das wirkt schon ganz anders! Ich fahre aber die 8x19 Pretoria vom Golf R.

Asset.HEIC.jpg
Asset.HEIC.jpg

Das ist er mit 18 Zoll Winterräder (7,5x18 ET49) mit Spurplatten

Asset.JPG
Themenstarteram 19. August 2019 um 17:49

Das sind jetzt vorne 8 mm pro Seite (also 16 auf der Achse) und hinten 12 mm pro Seite (also 24 auf der Achse)?

Zitat:

@schwedex schrieb am 19. August 2019 um 19:49:04 Uhr:

Das sind jetzt vorne 8 mm pro Seite (also 16 auf der Achse) und hinten 12 mm pro Seite (also 24 auf der Achse)?

Ist zwar mühsam, aber hier sind Antworten:

https://www.motor-talk.de/.../...terung-ist-moeglich-t4568034.html?...

E.

Zitat:

@schwedex schrieb am 19. August 2019 um 19:49:04 Uhr:

Das sind jetzt vorne 8 mm pro Seite (also 16 auf der Achse) und hinten 12 mm pro Seite (also 24 auf der Achse)?

Ja, genau.

am 20. August 2019 um 15:31

Ich habe beim Golf 7 GTI Perf. hinten 20 mm Scheiben drin und vorn 16 mm, aber auch andere Felgen.

RC Design RC29 dark-sparkle , 8x19 ET 45

Das alles hat der Tüv grade noch so durchgehen lassen. Sieht aber saugeil aus.

Gruß

Themenstarteram 20. August 2019 um 15:46

Aber dann müssten die Scheiben bei mir auch passen oder!? Hast du Bilder?

am 20. August 2019 um 17:01

ich mache morgen ein paar bilder, heute regnet es zu sehr.

ja die scheiben passen auch bei dir, ich mach mal auch ne Kopie vom tüv bericht, da steht alles genau drin.

Deine Antwort
Ähnliche Themen