Welche Spurverbreiterung ist möglich?
Hallo zusammen,
Mein neuer soll in ca 3 Wochen kommen. Habe unter anderem 7,5x 18" Salvador Felgen bestellt. Ich möchte gerne wissen welche Spurplatten vorne und hinten möglich sind. Habe auf meinem Golf 6 immer 10mm auf der Hinterachse pro Seite gefahren, aber ich denke das reicht beim Golf 7 nicht aus. Habt ihr einen Tipp?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
....seit gestern Nogaros 18 Zoll drauf, ET 49 (Reifen: Bridgestone Potenza 225/40 R18 92Y) mit Spurplatten H&R TRAK+/DR VA 16/HA 30mm; inkl. Felgenschlössern als Set über www.cartuningpoint.de gekauft (siehe Bildanhang);
Eintrag in die Papiere über TÜV laut Teilegutachten H&R obligat!!!
(Teilegutachten über H&R-Website aus Internet zu laden, liegt Originalpackung nicht bei.)
Für mich persönlich am unkompliziertesten ist Wechsel der Winter- auf Sommerreifen bei meinem VW- Händler mit gleichzeitiger Montage und TÜV-Abnahme der Distanzringe ohne Probleme erfolgt; TÜV-Gebühren allerdings stolze 54,- €.
Das Gute: die zertifizierte Spurverbreiterungsänderung (von 3 bis 30mm Distanzringbreite pro Rad!) gilt auch für die Dijon-Felgen mit Winterbereifung, da das H&R-Teilegutachten für diese (und weitere) Radgröße/Bereifung/Einpresstiefe die Zulässigkeit einschließt!
Ich bin nicht so vermessen, beurteilen zu wollen, ob ich beim Fahren mit 16mm breiterer Spur an der Vorderachse ein anderes Fahrverhalten spüre...Das Auto liegt ohnehin einfach satt...Für mich zählt die Optik, und die ist stimmig. Ja, wie die Community zurecht schreibt: 20/40mm an VA/HA würden auch passen, aber mit 16/30mm habe ich einen guten Kompromiss gefunden.
Gruß und frohe Ostern!
(Golf 7 GTD Limestone Grey, EZ 02/14, 3-Türer, DSG, ACC/DCC, S&S, Panorama...)
1095 Antworten
Hab mir die Kombo 16/30 rausgesucht
1x 1655573
1x 3055571
Sind das die richtigen Schrauben dazu?
10x 1453503 bei 8mm pro Rad
10x 1454303 bei 15mm pro Rad
Thx und Grüsse
Geduld ist eine Tugend und davon mal ab, warum sollte extra jemand für dich die H&R Teilenummern gegenprüfen?
Oh Gott....tut mir leid das ich gefragt habe.Bitte vielmals um Entschuldigung.
Auf ne kompetente Antwort kann man hier anscheinend lange warten,mit unnötigen Antworten wird man gleich bedient.
Ähnliche Themen
Das Kit habe ich auch genommen. Bei der VA aber System A mit 6 45 Zoll . Schrauben weiss ich nicht, sind vom Reifenhändler...
Danke Nils3009
Gerade im Gutachten gelesen das ich bei den 8mm Platten diese Schrauben brauche: 1453703 mit einer Länge von 37mm.
Die von mir oben genannten haben 35mm.
Versteh zwar nicht ganz warum hier 37mm Schrauben benutzt werden sollen, denn wenn ich die Originalschraube mit 27mm plus die 8mm Breite der Spurplatte nehme, dann komm ich auf 35mm und das wären die Schrauben mit der Art Nummer 1453503.
"Hinter" dem Gewinde ist ja noch etwas "Luft" aber mehr als die Originallänge zzgl. Breite der Platte ist unnötig.
Ich hab hinten 30mm auf der Achse. TÜV überhaupt kein Problem.
Platz ist auch noch genug. Es wären auch 40mm gegangen- ohne Probleme
Golf GTD mit 19" Santiago
Hallo Leute ,
zunächst mal ich hab mich hier etwas rein gelesen und habe bezüglich Distanzscheiben ehrlich gesagt keine Ahnung von daher sry schon mal für die "blöden" Fragen.
Ich hab nen 7ner Golf GTD mit den Santiago Felgen 19".
Allerdings würde ich jetzt gerne Distanzscheiben drauf machen lassen , was würdet Ihr mir empfehlen an mm , es soll nicht zuuuu protzig aussehen allerdings kann man es ruhig sehen 🙂
Wie ist das dann mit den Schrauben ? Ich denke mal die sind für die Distanzscheiben dabei aber was ist dann mit den Schrauben für die Felgen braucht man da nun auch andere oder gehen weiterhin die Serienschrauben ?
Vllt hat ja jemand nen Link , da ich wie gesagt echt keine Ahnung hab worauf ich beim Kauf der Distanzscheiben achten muss , zwecks verschiedenen Größen usw...
PS: habe das ganz normale GTD Fahrwerk drin
Sry und danke schonmal 🙂
schau hier mal rein http://www.alufelgenland.de/store/
ansonsten habe ich dir auf deine PN geantwortet
Schau mal hier:
Vorne http://www.ebay.de/.../350960628828?...
hinten: http://www.ebay.de/.../350960629194?...
vorne und hinten im set: http://www.ebay.de/.../121280048730?...
Bei dem Händler hab ich gekauft. Keine Eigenwerbung!
Hat alles gepasst. Die Sets mit Schrauben und Scheiben passen perfekt.
Dann montieren als ob man einen Reifen wechselt und ab zum TÜV oder DEKRA.
Golf GTD mit 19" Santiago und serienmäßigem GTD Fahrwerk
Freunde des guten Stils!
Ich habe Eibach 10mm vorn und 20mm hinten an meinem GTI. Schaut selbst, ich bin jedenfalls super happy. Für das schmale Geld kann man seinem Auto nichts besseres tun, finde ich.
Felgen sind die VW Zubehör Rotary.