Welche Spurverbreiterung ist möglich?
Hallo zusammen,
Mein neuer soll in ca 3 Wochen kommen. Habe unter anderem 7,5x 18" Salvador Felgen bestellt. Ich möchte gerne wissen welche Spurplatten vorne und hinten möglich sind. Habe auf meinem Golf 6 immer 10mm auf der Hinterachse pro Seite gefahren, aber ich denke das reicht beim Golf 7 nicht aus. Habt ihr einen Tipp?
Gruß
Beste Antwort im Thema
Hallo Leute,
....seit gestern Nogaros 18 Zoll drauf, ET 49 (Reifen: Bridgestone Potenza 225/40 R18 92Y) mit Spurplatten H&R TRAK+/DR VA 16/HA 30mm; inkl. Felgenschlössern als Set über www.cartuningpoint.de gekauft (siehe Bildanhang);
Eintrag in die Papiere über TÜV laut Teilegutachten H&R obligat!!!
(Teilegutachten über H&R-Website aus Internet zu laden, liegt Originalpackung nicht bei.)
Für mich persönlich am unkompliziertesten ist Wechsel der Winter- auf Sommerreifen bei meinem VW- Händler mit gleichzeitiger Montage und TÜV-Abnahme der Distanzringe ohne Probleme erfolgt; TÜV-Gebühren allerdings stolze 54,- €.
Das Gute: die zertifizierte Spurverbreiterungsänderung (von 3 bis 30mm Distanzringbreite pro Rad!) gilt auch für die Dijon-Felgen mit Winterbereifung, da das H&R-Teilegutachten für diese (und weitere) Radgröße/Bereifung/Einpresstiefe die Zulässigkeit einschließt!
Ich bin nicht so vermessen, beurteilen zu wollen, ob ich beim Fahren mit 16mm breiterer Spur an der Vorderachse ein anderes Fahrverhalten spüre...Das Auto liegt ohnehin einfach satt...Für mich zählt die Optik, und die ist stimmig. Ja, wie die Community zurecht schreibt: 20/40mm an VA/HA würden auch passen, aber mit 16/30mm habe ich einen guten Kompromiss gefunden.
Gruß und frohe Ostern!
(Golf 7 GTD Limestone Grey, EZ 02/14, 3-Türer, DSG, ACC/DCC, S&S, Panorama...)
1095 Antworten
Super vielen Dank für die Infos.
Jetzt stehe ich noch vor der Entscheidung die Spurplatten in schwarz oder silber zu nehmen. Was meint ihr dazu? 🙂
Ich würde schwarze nehmen da die Marseille ja auch innen schwarz sind. Dann sieht man die Platten so gut wie garnicht.
Zitat:
@cycroft schrieb am 9. April 2015 um 19:35:34 Uhr:
Mach mal Fotos und stell sie hier rein.
ups, sorry, habe Deinen Beitrag nicht gesehen.
Habe hier irgendwo im Forum bereits Bilder verlinkt. Reiche ich nach, Pause ist jetzt leider zu Ende😉
Zitat:
@Nicole861 schrieb am 15. April 2015 um 23:42:33 Uhr:
Super vielen Dank für die Infos.Jetzt stehe ich noch vor der Entscheidung die Spurplatten in schwarz oder silber zu nehmen. Was meint ihr dazu? 🙂
Ich würde sie auch in schwarz nehmen. Habe selber silberne bei schwarzen Pretorias. sieht man letztlich auch kaum, da ds ganze Geraffel dahinter ohnehin "silber" ist.
Wichtig sind aber schwarze Schrauben. Ich habe ein von i need nos hier mal vorgeschlagenes Set mit schwarzen Schrauben von H&R gekauft und leider erst später gesehen, dass es die Platten selbst von H&R auch in schwarz gibt...