Welche sind die schönsten Farben beim A3?

Audi A3 8P

Schwieriges Thema, ich weiß!
Aber bestimmte Farbtypen sind eben einfach bevorzugt.
Hab z.B. noch nie einen A3 in Neongrün oder rosa rumfahren sehen... 😁

Ich persönlich fand so ein helles grau, schwarz, leuchtendes rot oder leuchtendes blau einfach klasse.
Jetzt müßte ich nur noch die genauen Farbbezeichnungen kennen 🙂

Was würdet ihr so vorschlagen? EInfach mal so ein paar Farben posten! Und falls einer rosa toll findet, nur Mut! Zur Not würd ich damit schon fahren (nur nicht kaufen 😁)

50 Antworten

also wenn ich mir meinen a3 in delfingrau aus dem lackfarben thread ansehe, bin ich jedes mal froh, daß ich das gewählt habe.

avussilber wäre zwar auch ganz schick, aber 1. habe ich kein sline+ paket und 2. war mein vorgängerwagen schon silber, 2x das selbe muss ja auch nicht sein.

gruß, olz

Platz da Leute!
Der Schlumpf rollt vor.

😁 😁 😁

Also, ich stehe zu bunten Farben.

Bestellt hatte ich Papayaorange, Lieferzeiten von über 40 Wochen ließen mich dann aber doch umentscheiden.

SPRINTBLAU

🙂

Tolle Farbe, und was meint Ihr wieviele A3 Fahrer sich jedes mal den Hals verrenken.

Misanorot finde ich auch noch sehr lecker.

Also Leute. Mut zur Farbe.

...

Obwohl, nee. Bestellt mal weiter Schwarz und Silber. Dann falle ich mehr auf.

😉

@olz
Jau, Delfingrau ist traumhaft schön (siehe Signatur) und zudem noch herrlich schmutzunanfällig. 🙂

Grüße,
Eure Oma

Ich war bei meiner Bestellung zwischen Mauritiusblau und delfingrau am schwanken.
Was dabei raus gekommen ist, kann man in der Signatur sehen ;-)

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Klaschi

SPRINTBLAU

🙂

Tolle Farbe, und was meint Ihr wieviele A3 Fahrer sich jedes mal den Hals verrenken.

Hab mich letztens nur nach nem turkangelben Sportback umgedreht ;-)

@ Klaschi
Hab gestern mal dein feines Video runtergeladen...

Zitat:

Original geschrieben von scheiby

@ Klaschi
Hab gestern mal dein feines Video runtergeladen...

Das habe ich auch gemacht, nur leider kann ich es nicht angucken. Welches Programm oder welchen Codec brauche ich dafür? Bin irgendwie zu blöd.....

Hallo

Akoyasilber ist die beste Farbe find ich 😉 Das Lichtsilber kommt auch gut als Klassiker, ist aber natürlich eine 08/15-Lackierung (die meistverkaufte aller Marken) (naja, vielleicht nicht ohne Grund, denn damit macht man nie was falsch).

Das Akoyasilber sieht viel "metallischer" aus als Lichtsilber, find ich noch einen Tick cooler & besser. Und es hat eben vor allem (noch) nicht jeder. Aber nicht weitersagen, wenn das zuviele nehmen wird's wieder uncool 😉

Bunt / Modefarben? Ich weiss nicht, wenn man viele Jahre damit fahren will, sieht man sich möglicherweise irgendwann daran satt?

Dunkel oder hell? Dem A3 steht gottseidank beides. Ich hätte fast Delfingrau genommen als Favorit no. 2 (sieht in der Sonne wirklich stark aus). Aber man muss damit rechnen, das es bei Bewölkung / Im Winter ziemlich trist aussieht. Ich find, ein schönes Auto muss selbstbewusst "strahlen"!

Schwarz oder schwarzgrau? funktioniert auch mit dem A3. Das ist ja nicht mit allen Autos so. Runde Autos wie der TT brauchen Silber, das mit den Formen spielt, während schwarze TT's nur wie ein dunkler amorpher Klops auf der Straße aussehen > nicht gut. Aber da der A3 ja gerade, schnittige Linien hat, ist's da besser. Trotzdem nicht so mein Geschmack.

Trotzdem, hör nicht so darauf was ich und andere über Farben sappeln. Nimm einfach die, die dir gefällt. Guck dir viele Bilder an (gute Galerie: fortitude.com). Denk aber auch daran, dass Profi-Bilder oft sehr geschönt sind, mit vielen Extrascheinwerfern und sorgfältig komponierte Lichtregie (Beispiel: das Delfingrau in den A3-Prospekten).

Deshalb GANZ WICHTIG: Guck auch & vor allem in Gebrauchtwagenbörsen und Bilderforen, wie Farben ungeschönt auf Amateurfotos aussehen. Das hatte bei mir z.B. den Ausschlag gegeben.

Gruß
Eisvogel

OT

@ H-ManZX

Du brauchst den Realplayer

www.realplayer.com

Dann funzt es.

😉

/OT

Mir persönlich gefallen am 3-Türer Moroblau, Delphingrau und Avussilber am besten.

Knalligere Farben wie Rot oder Schlumpfblau stehen dem 3-Türer zwar auch wirklich gut, aber ich befürchte auch, daß ich mich daran nach einer gewissen Zeit satt gesehen hätte. Und das würde mich dann doch zu sehr ärgern...

Mauritius sagt mir persönlich nicht so zu, aber wie fast überall im Leben: Geschmäcker sind verschieden und das ist auch (ich sags jetzt nicht 😁 ).

Gruß, Testsieger

Akoyasilver 😁
mein Traum!
.. wenn Staub und RAPS-Blüte
nicht wären: Sw./met.

@Klaschi: Danke, jetzt funzt es. Schönes Video!

Zum Thema:

Finde Mauritius (natürlich), Avus und Delfin am schönsten.

Gut aussehen könnten auch Weiß, Tukangelb und dieses Dunkelrot.

Nicht so schön finde ich Akoyasilber und Schwarz. Lichtsilber ist zwar schön, aber das hat ja jeder A3-Mietwagen.

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

lichtsilber😉 elegant, neutral, klassisch & zeitlos, pflegeleicht, traditionell, hat der Affe gesagt und in die Seife gebissen😉

Viele Grüße

g-j🙂

Ich finde silberne Autos so dermassen stinklangweilig.Absolut 08/15 und nur noch gewöhnlich.

Hatte vor 7 Jahren mir ein silbernes Auto gekauft und fand die Farbe gut,weil damals noch nicht jedes zweite Auto in Silber vom Band lief,aber jetzt würde ich mir nie mehr ein silbernes Auto kaufen, es sei denn ich greife zum Golf 😁

Dann da passt eine 08/15 Farbe perfekt zu

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden 😁

Zitat:

Original geschrieben von Cathul

Ich finde silberne Autos so dermassen stinklangweilig.Absolut 08/15 und nur noch gewöhnlich.

Hatte vor 7 Jahren mir ein silbernes Auto gekauft und fand die Farbe gut,weil damals noch nicht jedes zweite Auto in Silber vom Band lief,aber jetzt würde ich mir nie mehr ein silbernes Auto kaufen, es sei denn ich greife zum Golf 😁

Dann da passt eine 08/15 Farbe perfekt zu

Aber die Geschmäcker sind zum Glück verschieden 😁

Is ja witzig, ich FAHRE gerade einen silbernen Astra und mir gehts genauso. SILBER, erst mal nicht wieder!

Obwohl der immer noch sehr schön damit rüberkommt!

Heute hab ich einen gelben A3 gesehen, aber das war nicht so berauschend. Ich weiß nicht ob es noch einen Gelb-Farbton gibt, aber das Standard-Gelb auf den Prospekten ist zu fad!

Also danke, daß was ihr alle geschrieben habt, da waren doch schon ein paar wirklich schöne Farbtöne dabei, die mich jetzt weiter interessieren! z.B. weiß ich jetzt endlich mal wie Delfingrau ausschaut!
Hat jemand noch ein Bild von Sportblau?

Also ich bin ja eher so ein Fan von leuchtenden Farben und so richtiges Schwarz würde ja auch "leuchten" (selbst wenn das jetzt ein Wiederspruch sein sollte, aber ist ja Metallikfarbe) aber irgendwie komme ich von schwarz immer mehr ab....

Ich sammel mal ein paar Farben, mal sehn, was dabei so rauskommt!

Habt Ihr eigentlich schon mal eine wirklich außergewöhnliche Farbe an einem A3 gesehen?
Also alles außer rot, gelb, blau, grün, schwarz oder grau?
Weiß z.B. müßte auch ganz nett ausschauen, ich weiß, das kauft aber keiner 😁

---------------------------------------------------

gelber Audi fad
gelber Audi schon besser

Zitat:

Original geschrieben von Maks77

Ich sammel mal ein paar Farben, mal sehn, was dabei so rauskommt!

Nur nochmal für den Fall, dass du es nicht mitbekommen hast. "Farben gesammelt" haben wir ja hier auf MT auch schon, nämlich im

Lackfarben-Thread

. Da hättest du auch einige Fotos zum Delfingrauen A3 gefunden...

Gruß Jürgen

Danke, da schau ich auch noch genauer!
Mit "Farben sammeln" meinte ich eher:
"für mich interessante Farben" sammeln. Um mich dann für eine besonders tolle zu entscheiden

Deine Antwort