Welche sind die schönsten Farben beim A3?
Schwieriges Thema, ich weiß!
Aber bestimmte Farbtypen sind eben einfach bevorzugt.
Hab z.B. noch nie einen A3 in Neongrün oder rosa rumfahren sehen... 😁
Ich persönlich fand so ein helles grau, schwarz, leuchtendes rot oder leuchtendes blau einfach klasse.
Jetzt müßte ich nur noch die genauen Farbbezeichnungen kennen 🙂
Was würdet ihr so vorschlagen? EInfach mal so ein paar Farben posten! Und falls einer rosa toll findet, nur Mut! Zur Not würd ich damit schon fahren (nur nicht kaufen 😁)
50 Antworten
Moroblau steht meinem "Fridolin" einfach am besten... 😁
http://www.audi4ever.at/tb/auto.php?auto=1279&type=2
Gruß Spyrence
...muß schon sagen, Delfingrau ist nicht schlecht....
Aber wie war das noch mit dem Oakgrün?
Hab noch nirgends irgendein Auto mit dieser Farbe gesehen (auch nicht im Link Farben-Thread, hat jemand ein Foto?
tag,
Die Farbe in dem jedes Auto gut aussieht ist schwarz, also ebonyschwarz.
Gruß
Ähnliche Themen
Mein wagen ist Ebonyschwarz und gefällt mir sehr gut!!Aber wie gesagt,man gut das es viele Geschmäcker gitb sonst wäre es ja langweil auf der Strasse!Obwohl ich zum z.b.mir nie ein rotes Auto kaufen werde war ich letztens echt erstaunt wie gut das rot beim neuen A3 aussieht wirkt irgendwie richtig frisch und auffällig!! mfg
so noch ein bildchen von meiner Farbe
Endlich ein Thema für mich. Hab ehrlich gesagt noch keinen anderen (meinen ausgeschlossen) mit ner kirschschwarzlackierung gesehn! Das kommt bei guten Lichtverhältnissen richtig Lamborghini mäßig. Schwarz und silber fahren schon genug andere ... als billigere Alternative zum Kirschschwarz sagt mir auch das Mauritius oder das babyblau zu 🙂 aber nur am 3 Türer! 😁
Moin !
Wer sich viel mit seinem Auto beschäftigen möchte, sollte unbedingt schwarz nehmen 🙂
Nachdem ich meinen alten Golf III in "magicblue perleffekt" manchmal schon verflucht habe, weil das Teil einfach nie länger als 24 Stunden sauber aussah und irgendwann aufgegeben habe, hatte ich mir eigentlich geschworen, nie wieder so eine (ähnliche) Farbe zu nehmen.
Nun ja, bin meinem Schwur treu geblieben und habe jetzt eine Sportbacke in ebonyschwarz. 🙂 Momentaner Rekord: 3 x in einer Woche gewaschen !
Trotzdem muss ich sagen: Ich würde ihn wieder in schwarz kaufen. Sieht einfach g*** aus, wenn er sauber ist 😉
Overhead
Zitat:
Original geschrieben von Overhead
Trotzdem muss ich sagen: Ich würde ihn wieder in schwarz kaufen. Sieht einfach g*** aus, wenn er sauber ist 😉
Overhead
So gehts mir mit meinem moroblauen "Flitzer". 😁
Spyrence
Lavagrau finde ich eine der schönsten Farben. Akoyasilber fand ich gut, aber in Natura ist mit der Anteil von blau zu viel.
Zitat:
Original geschrieben von usr
Lavagrau finde ich eine der schönsten Farben. Akoyasilber fand ich gut, aber in Natura ist mit der Anteil von blau zu viel.
Ist doch besser als das Liquid-Silber (oder wie heißt das mit dem Grünstich?) 😁
Nein im Ernst, ich find es genial (das Akoyasilber wie auch das Delfingrau). Beide haben genau denselben Farbstich in's Kühle (so'n Tick blau-violett?) Ja, Delfingrau ganz genauso, nur fällt es da wegen der dunkleren Grundfarbe nicht so auf. Aber ich bin überzeugt, das das genau das ist, was beide Farben so genial aussehen lässt (im vergleich zu Dumpf-Silbers oder Asphalt-Graus anderer Marken) 🙂
Gruß
Eisvogel
Ich wollte ursprünglich auch Lavagrau aber als ich die Farbe live gesehen habe, war ich total enttäuscht. Sah/sieht nach nichts aus ---> meine Meinung! Danach hab ich einen A3 in Moroblau gesehen und da war's auch schon um mich geschehen. Die Farbe MUSSTE es dann sein!!! 😉
Spyrence
Wundere mich wieder einmal (wie schon im Lackfarben-Thread), dass keinen Liquidblau anspricht. Finde die Farbe genial, und 90% der Sportbacken die ich bis jetzt gesehen habe waren entweder delphin- oder lavagrau. Liquidblauen habe ich erst einen gesehen!
Wirkt in Natura 10x besser als auf diversen Photos die im Netz zu finden sind, komischerweise kommen die geschönten Audi-Bilder (z.B. zu finden unter Fourtitude.com, die "A3 SB Illustrated"-Galerie) noch am ehesten an Live heran. IMO wunderschön.
Zitat:
Original geschrieben von disap.ed
Liquidblau
Finde die Farbe genial, und 90% der Sportbacken die ich bis jetzt gesehen habe waren entweder delphin- oder lavagrau. Liquidblauen habe ich erst einen gesehen!Wirkt in Natura 10x besser als auf diversen Photos die im Netz zu finden sind
Jo, passt. Ich hatte auch Vorurteile wg. der Prospektwiedergabe, aber auf Fourtitude kommt's gut rüber. Hat ein bischen Flair, hat nicht jeder, und bei einer so milden Farbe wird man auch nach Jahren bestimmt nicht überdrüssig.
Das, was Du über Liquidsilber gesagt hat, gilt übrigens 1:1 für Tiefblau als Inneneinrichtung. Da sind auch alle Bilder im Internet (einschl. Konfigurator) ober-beschissen, entsprechend hat jeder (ich auch erst) Vorurteile, aber in Natur (Tageslicht, kein Kunstlicht) ist's überaschend der Bringer, bringt also auch Flair rein und fegt die Grau-in-Grau-Tristesse (bzw. Aquariumgrün-Tristesse bei Wärmeschutzverglasung) weg.
Past zu Liquidsilber bestimmt genausogut wie zu meinem Akoyasilber. Hab mal ein besseres Foto davon reingestellt, das ich selbst von einem Händler-Vorführwagen gemacht hatte.
Aber sowohl für Liquidblau als auch für Innen-Tiefblau gilt gleichermaßen, dass viele dazu keinen Draht finden werden, oder sich keinen Ruck geben (weil sie z.B. nicht an sich sondern nur an den Wiederverkauf denken). Diese Farbgebungen werden also "exklusiv" bleiben...
Gruß
Eisvogel
P.S.
Du sprichst von Liquidblau, und ich von Liquidsilber. Wir meinen aber doch dieselbe Farbe, oder? nämlich diese:
Ja, das meine ich, heißt aber definitiv Liquidblau.
Gottseidank dass die Farbe noch jemanden gefällt, ich dachte schon ich wäre verrückt 🙂