Welche SD-Karten bei RCD 510

VW Golf 6 (1KA/B/C)

Hallo,
ich habe mir von Sandisk eine SDHC-Ultra Karte mit 8GB gekauft und erst mit NFTS, dann mit FAT32 formatiert. Ging leider nicht in meinem neuen RCD 510.
Habe jetzt die Karte gegen eine alte Kingston SD-Karte mit 2 GB getauscht, die geht einwandfrei.

Weiss jemand, welche Karten aktuell unterstützt werden, oder was man tun muss, um die SDHC-Ultra Karte zum Laufen zu bringen - liegt es an der Formatierung oder an der Firmware im RCD510?

Ich hab schon im Forum gesucht, allerdings keine passende Antwort gefunden,

Vielen Dank für jegliche Tipps.

Beste Antwort im Thema

also ich habe eine 120 Gb Festplatte am Nachrüst-Media-In und die ist mit 500 Alben belegt. Ordnerstruktur: Interpret/Album/Titel

Die Zugriffszeiten und das Zappen in den Ordnern läuft ohne Zeitverzögerung. Der einzig unschöne Punkt ist, dass das Radio nur ein Tempo beim Ziehen der Bildlaufleiste beim Durchscrollen kann. Von a bis z durchzuscrallen dauert dann schon ätzend lange. Ein Arbeitskollege gab mir heute den Tip, noch eine weitere Ebene für Anfangsbuchstaben von Interpreten anzulegen. Dann hat man zumindest in der ersten Ebene nur so viele Ordner wie Buchstaben im Alphabet😉

78 weitere Antworten
78 Antworten

Ja, ich bin auch echt froh drum'. Wenn ich den Motor starte, läuft die Musik von der 32 GB SD Karte sobald ich den Schlüsse im Zündschloss rumgedreht habe. Komplett verzögerungsfrei.

Welche Marke ist empfehlenswert und welche Class (10?)?

Sind größere Kapazitäten langsamer?

Gruß Paulchen

Zitat:

Original geschrieben von pirx2

Ja, ich bin auch echt froh drum'. Wenn ich den Motor starte, läuft die Musik von der 32 GB SD Karte sobald ich den Schlüsse im Zündschloss rumgedreht habe. Komplett verzögerungsfrei.

Ist bei mir genauso

uarg, deine blauen Texte verursachen Augenkrebs😰

Man, Ihr sollt doch wenn Ihr schon schreibt, dass bei Euch eine Karte 1a läuft, immer dazu schreiben, welche Firmware das Radio hat. Alles andere bringt keinem was und bewirkt nur, dass Leute sich Eure empfohlenen Karten kaufen und dann in die Röhre kucken (wie ich damals. Keine der angepriesenen Karten schaffte es, egal wie die Daten abgelegt und wie viele Daten es waren, in weniger als 25 Sekunden NACH JEDEM Zündungsneustart anzuspielen. Anscheinend hängt von der Firmware einiges ab, weil selbst mein Media-In mit USB Festplatte speilt nicht sofort los, sondern zeigt immer kurz für maximal 5 Sekunden "Initialisierung Media-In" an....