ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welche Scheinwerfer? Sind das Xenon Plus?

Welche Scheinwerfer? Sind das Xenon Plus?

Themenstarteram 6. Juni 2006 um 12:38

Tja sind das die Xenon Plus Scheinwerfer?

Was ist der größeren runde Kreis (Linse) im Scheinwerfer (zur Mitte hin) für eine Leuchte?

Was ist in dem kleinen Kreis darüber?

Was im restlichen großen Rechteck zur Außenseite hin?

Meine Vermutung, wenn Xenon Plus, müßte doch der große Kreis, Xenon für Fahrlicht und Fernlich sein. Der Rechteckige Teil zusätzliches normales Fernlicht, und in dem kleinen Kreis könnte noch sowas wie Standlicht sein.

(Nebel ist unten in der Stoßstange!)

Aber ist nur meine Vermutung. Meiner wird solche Scheinwerfer haben, so wie es scheint. Finde sie allerdings recht-, um nicht zu sagen ausgesprochen häßlich...!.. Hoffe nur das sie dafür dann wenigstens gutes Licht abgeben...

Wenn das Abblendlicht tatsächlich zur Wagenmitte in den größeren Kreisen (der Linse) steckt, fänd ich auch das eher nicht so toll, kann man dann aber leider erstmal auch nicht ändern...

Finde, Lampen sollten immer möglichst zur Außenseite hin sein, ist einfach Sicherer, und auf der Autobahn merkt der Vordermann auch gleich das was größeres kommt....

Vielen Dank schon mal

Mecki

Ähnliche Themen
38 Antworten
am 8. Juni 2006 um 16:38

Kauf Dir die gläser lieber gleich neu so habich das auch gemacht den eine neue Dichtung musst du dann eh nehmen.

1.) Motorhaube auf

2.)schraube ab für die verkleidung unter dem SW

3.)schrauben unter dem Scheinwerfer lösen links und rechts unten (ist etwas fummelig aber geht noch)

4.) oben die schauben ab

5.) SW nach vorne rausheben im selben zug den blinker ab

6.) die Gummilippe abmachen

7.) die haltespangen vorsichtig abmachen(verletzungsgefahr) am besten vom platik aus da spinggen sie nicht weck

8.) Glas vorsichtig raushebeln (der Gummi wird bestimmt am glas festgebrannt sein

!!Die Linse und Lampenfassung auch reinigen sonst lohnt es garnicht erst anzufangen

1.) SW rückseite aufmachen

2.) Leuchtmittel raus und alle kabel ab(nur für abblendlicht ;) ) und Leuchtmittel entfernen

3.) die 3 Schrauben lösenvon der Linsen/Lampenfassung und das ganze dann durch drehen rausholen !!(geht nicht so einfach aber es geht mit viel gefühl uns ruhe

4.) dann die Linse putzen innen und aussen(Brillenputztuch)

5.) den reflektor wo die lampe sitzt auch reinigen (küchentuch oder toilettenpapier hauptsache weich)

6.) den ganzen scheinwerfer vorne reinigen wie in .6 aber !!vorsicht!! diese teile sind nur in chrom gehalten sind nicht zu sehr reiben bzw. keine Putzmittel nehmen.

Am ende wieder alles zusammen machen und fertig ist der ganze Spaß und es müsste nun aussehen wie ein neuer SW.

Ich hoffe die erklärung ist verständlich ansonsten nochmal fragen.

am 8. Juni 2006 um 17:01

gut gelich ne frage: wo bekommt man diese gläser her und was für dichtungen braucht man?

und welche gläser mussen denn erneuert werden?

danke

am 8. Juni 2006 um 17:05

Hast du die selben SW wie ich? Die streuscheibe also was ganz vorne ist.

am besten bei Audi beides das Sw glas kostet ca.32.-€ und die dichtung nochmal 6.-€

gesamt also 76.-€ beide SW.

am 8. Juni 2006 um 17:09

okay damit ichs richtig verstehe die scheibe "vorne" ist komplett neu ...sonst alles nur mitem tuch gewischt

okay ich habe die selben..aber ich glaube du hast kein xenon oder?

naja is ja nicht wichtig...okay mein wagen ist eh da wegen neuer frontscheibe und vorne komplett neu lack ich frge dann morgen ma...

 

danke

am 8. Juni 2006 um 17:45

Ja nur die ist neu da bei meinen alten gläsern so viele steinschläge drauf waren das sie schon dadurch blind geworden ist und eben der ganze dreck.

Nein ich hab leider kein Xenon aber das nimmt sich auch nichts ob halogen oder xenon bei mir lautet die bestellnr der gläser 4D0 941 116 kannst da ja mal deine geben wenn du neue nimmst und xenon hast da wäre wieder ne frage aus dem forum geklärt ob Halo und xenon gleiche streuscheiben haben .

Ja ich hab nur ein Tuch genommen und man sah den unterschied schon nach dem ersten kleinen teilstück abwischen ich hab mir zeit gerlassen und einen ganzen nachmittag gebraucht aber dafür stimmt das ergebnis auch.

Die lichtausbeute ist jetzt gut 30-40% besser als vorher und das ist nicht übertrieben. früher konnte ich direkt in die lionse reinsehen wenn das licht an war jetzt geht das nicht mehr da es zu hell ist.

am 8. Juni 2006 um 17:55

aber nicht zu lange reingucken :D

alles kla wird gemacht :D

naja die scheinwerfer sind aber bei xenon und halo schon verdammt ähnlich

am 8. Juni 2006 um 18:18

Soweit ich weiß ist der unterschied nur die halterung der birne H1 oder eben D2S und das an der klappe das vorschaltgerät liegt.

Einen großen vorteil hat es auch noch das sauber machen ist weit aus billiger als neue Scheinwerfer.

am 8. Juni 2006 um 19:26

jo da hat er recht...auto putzen ist auch billiger als immer n neues zu kaufen..

ein bisschen spass muss sein...dann kommt... lala

am 8. Juni 2006 um 21:13

:) schlecht wäre es nicht einfach ein Auto kaufen und wenn es schmutzig ist wieder zum verkäufer gehen und sagen ich brauch ein neues das alte ist schmutzig .

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Welche Scheinwerfer? Sind das Xenon Plus?