ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Scheinwerfer A8

Scheinwerfer A8

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 11:59

Hallo A8 Gemeinde!

Habe mal ne Frage zu den Xenonscheinwerfern.

Mein A8 3.7 ist Bj 08/2000.

Der Audi Händler sagte mir beim Kauf des bereits Bi-Xenon-Scheinwerfer in dem Fahrzeug eingebaut sind.

Jetzt sagte mir ein Freund der auch einen A8 01/2000 fährt es wären noch die alten Scheinwerfer von vor dem Facelift.

Das Scheinwerferglas hat unten mehrere Rillen quer und keine Linse.

Könnt Ihr mir sagen was nun eigentlich stimmt?

Danke mat_star

Ähnliche Themen
24 Antworten

ich glaube bei den Baujahren gab es 2 ausführungen.Finde aber das deine Scheinwerfer besser aussehen.Es sind Facelift 98er Scheinwerfer.Aber richtige Bi -Xenon sind es nicht.

Zitat:

Original geschrieben von manticor

ich glaube bei den Baujahren gab es 2 ausführungen.Finde aber das deine Scheinwerfer besser aussehen.Es sind Facelift 98er Scheinwerfer.Aber richtige Bi -Xenon sind es nicht.

Was sin denn falsche Bi-Xenon-SW? Er hat XenonPlus, was das klassische Bi-Xenon von Audi darstellt, d.h. Fern- und Abblendlicht ist Xenon!

Hallo Mat-star,

Bi-Xenontechnik funktioniert nur mit reiner Linsen-Technik!

Du hast die milchigen Scheinwärfer-Gläser also können es keine Bi Xenon sein.

Das sind die Bi-Xenon-SW:

http://www.tyresmoke.net/albums/albuo12/171_7185Ann.sized.jpg

Themenstarteram 13. Juli 2005 um 13:50

genau DIE sind es

 

Hallo alle zusammen!

Danke erstmal für Eure Antworten.

Sorry, ich habe die Scheinwerfer bestimmt nur halb beschrieben.

Danke für das Foto Lexmaul23. Genau die sind es.

Ich habe gesehen das die auf dem Foto richtig schon "glasklar" sind. Bei meinen sieht es immer so aus, als ob einer im Scheinwerfer geraucht hätte :-( ?! Die sind so leicht beige. Kann man die irgendwie säubern?

mat_star

at mat_star ,

 

stell dich doch mal mit dem Wagen vor einer Wand und schalte dein fernlicht an.Ist es nun BI-XENON oder XENON-plus.Was bedeutet Xenon plus Halogen bei Fernlicht.

Xenon-Plus IST Bi-Xenon...

das sind keine Bi-Xenon!

Zitat:

Original geschrieben von Kaaney

das sind keine Bi-Xenon!

Aha, dann zeig doch mal ein Bild, wie Bi-Xenon beim A8 D2 ausschaut...es sind 100%ig XenonPlus-SW!

dummerweise ist mein Notebook kaputt und ich kann vom sch.... Löwenplay Internet kein Bild anhängen!

 

Die A8 Facelift Modelle haben auch die Linsen-Technik Scheinwerfer und diese Scheinwerfer sind "Bi"

 

Erkundige dich wo du willst.

Xenonscheinwerfer mit D2R-Brenner wurden nie als Bi-Xenonscheinwerfer angeboten nur Xenonscheinwerfer mit D2S. Und D2S-Brenner gehören nur in die "Linse"

Und das Bi-Xenon Prinzip funzt nur mit der Linse

WEiL, hinter der Linse verbirgt sich ne klappe die elektrisch aufgeht in dem man das Lenkstock für Fernlicht betätigt.

Diese SW gab es mit Xenon und ohne:

http://gebrauchtwagen.audi.de/ci/180/21903/001181d0.jpg

Und was sollen dann Deiner Meinung nach die hier sein...na?

http://gebrauchtwagen.audi.de/ci/180/22594/025694d0.jpg

...ich hab mich auch länger damit mal beschäfigt und alle, die XenonPlus haben (sollen), haben diese SW...die anderen finde ich optisch aber schöner ;)

...ich hab mich auch länger damit mal beschäfigt und alle, die XenonPlus haben (sollen), haben diese S........

finde ja seit langem,das viele Antworten irgendwie aus GOOGLE herstammen.

Habe die selben Scheinwerfer auch,und verstehe nicht warum du mir was anderes erzählen willst.

Da mußt du mir mal zeigen wo Ich bi-xenon haben soll?

am 15. Juli 2005 um 12:43

Hi leute,

ich hab auch die selben scheinwerfer wie an dem gelben, und bei mir sind das 1000% keine Bi-Xenon scheinwerfer, wozu hätten sie denn die normalen Halogen-Birnen drin? Nur damit der Scheinwerfer voll wird oder was?

Also soweit ich weis sind die SW ohne die Rillen, also die an dem schwarzen, normale Xenonscheinwerfer,ohne Bi, von nem US-Modell... die anderen mit den Rillen, die auch ich dran hab sind Normale Xenonscheinwerfer, ebenfalls ohne Bi, von den Deutschen modellen,oder europäischen, was weiß ich!

Auf jeden fall hat keins von den gezeigten autos Bi-Xenon, dessen bin ich mir sicher.

Gruß Roland

am 15. Juli 2005 um 12:53

gugt ihr hier... das sind Bi-Xenon... gut zu erkennen sind die beiden Xenonlinsen...

 

 

A8 Bi-Xenonscheinwerfer bis Bj. 99

Deine Antwort
Ähnliche Themen