ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 4,2 super plus oder super?

A8 4,2 super plus oder super?

Themenstarteram 12. Juli 2005 um 10:10

hi,

was tankt ihr, super plus oder super?

bringt super plus mehr Leistung bzw. weniger Spritverbrauch?

lohnt sich das?

Ähnliche Themen
21 Antworten
am 12. Juli 2005 um 10:27

Super reicht völlig, außer ich fahre vollgepackt über den Brenner und unter Vollast die französischen Küstenstrassen, dann gönnt ich mir schon mal SP.

am 12. Juli 2005 um 11:22

nur Super, kein plus

Mit Wohnwagen und 15 % Steigung kein Problem.

Norbert

mein AEW bekommt auch nur normal, kein Super, er braucht ja kein Superplus.

am 21. Juli 2005 um 8:51

In Audi A8 4.2 Quattro Gebrauchtanweisung steht:

Super Plus bzw. Super(aber max. 50km)

Was soll mann davon halten?

Ganz klar SuperPlus...da spar ich nicht an der falschen Ecke!

Themenstarteram 21. Juli 2005 um 11:33

und was bringt dir das?

Zitat:

Original geschrieben von nitro66

und was bringt dir das?

Einen runden Motorlauf, volle Leistung und eben das, was die Betriebsanleitung von mir verlangt! SuperPlus muss getankt werden, geht kurzzeitig auch minderwertigerer Sprit mit Verlusten.

Und wenn man sich die Verdichtung mal anschaut, dann weiß man auch so, dass der notwendig sein sollte...V8 fahren und am Sprit sparen *kopfschüttel*

am 24. Juli 2005 um 22:18

auf jeden fall super plus !

etwas weniger verbrauch bei super pluse.

muss meinem vorredner rechtgeben, a8 fahren aber an super plus sparen wollen.

mein alter a8 - 4,2 quattro hat immer nur super plus bekommen.

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 6:21

es geht doch nicht darum Geld zu sparen, nur ich will halt nicht teures Super Plus tanken, wenns ausser ein paar PS nichts bringt.

aber ihr habt mir überzeugt, ab jetzt bekommt er auch super plus.

sp bringt dir nichts.

ich fahr meinen seit 190tkm mit super und kann keinerlei probleme oder leistungsverluste feststellen.

selbst mit hänger und auf steigungen gibt es keinerlei probleme

in meiner anleitung steht noch drinnen super plus/super mit geringen leistungseinbußen

also warum mehr oktan wenns auch mit weniger geht, es sei denn man fährt permanent unter vollast dann versteh ich es aber warum 20cent/liter mehr ausgeben?

Themenstarteram 25. Juli 2005 um 7:31

also es sind doch nur 4cent pro liter mehr.

toll jetzt weiss ich wieder net was ich tanken soll.

20 Cent pro Liter mehr? Wo tankst Du bitte? Ist aber tatasache, dass Du einmal nicht soviel Leistung und Du normalerweise auch einen Mehrverbrauch hast...fahr mal lange mit SuperPlus und er wird weniger schlucken...die haben die Empfehlung nicht umsonst ausgegeben! Zudem läuft der Motor dadruch ruhiger...

ich hab gestern getankt.

80l super um 1,047 und super plus hätte 1,259 gekostet, sind also ziemlich genau 20cent unterschied

diesel hätte 1,019 gekostet und normal 1,034.

von daher erübrigt sich die rechnung für mich.

da er in der stadt sowieso 20l schluckt oder manchmal auch nur 18l glaub ich nicht das er mit super plus soviel weniger schluckt das sich die 20cent/liter lohnen

zumalen ich wahrscheinlich 3-4 tankfüllungen bräuchte damit er nur mit super plus rennt und ein richtiger vergleich möglich ist

für 4cent pro liter würde selbst ich super plus tanken weil da kann sich der mehrverbrauch unter umständen vielleicht lohnen aber für 20cent wäre es mir zu teuer.

am 25. Juli 2005 um 9:24

Tankstelle

 

Hallo atomicfan,

kannst Du mir bitte sagen, wo es diese Tankstelle gibt? Ich organisiere mir dann einen Tanklastzug und gestalte mit dem Gewinn aus dem Verkauf des Kraftstoffes meinen Lebensabend.

By the way: Es gibt Leute, die haben als Lebensmotto: "Why pay less?" Diese Lebenseinstellung basiert darauf, dass man für weniger (Geld) meistens auch weniger (schlechtere Qualität) bekommt. Im Hinblick auf diesen Thread passt das glaube ich ganz gut.

Gruß Helmut

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. A8 4,2 super plus oder super?