Welche Scheinwerfer? Sind das Xenon Plus?

Audi A8 D2/4D

Tja sind das die Xenon Plus Scheinwerfer?
Was ist der größeren runde Kreis (Linse) im Scheinwerfer (zur Mitte hin) für eine Leuchte?
Was ist in dem kleinen Kreis darüber?
Was im restlichen großen Rechteck zur Außenseite hin?

Meine Vermutung, wenn Xenon Plus, müßte doch der große Kreis, Xenon für Fahrlicht und Fernlich sein. Der Rechteckige Teil zusätzliches normales Fernlicht, und in dem kleinen Kreis könnte noch sowas wie Standlicht sein.
(Nebel ist unten in der Stoßstange!)

Aber ist nur meine Vermutung. Meiner wird solche Scheinwerfer haben, so wie es scheint. Finde sie allerdings recht-, um nicht zu sagen ausgesprochen häßlich...!.. Hoffe nur das sie dafür dann wenigstens gutes Licht abgeben...
Wenn das Abblendlicht tatsächlich zur Wagenmitte in den größeren Kreisen (der Linse) steckt, fänd ich auch das eher nicht so toll, kann man dann aber leider erstmal auch nicht ändern...
Finde, Lampen sollten immer möglichst zur Außenseite hin sein, ist einfach Sicherer, und auf der Autobahn merkt der Vordermann auch gleich das was größeres kommt....

Vielen Dank schon mal

Mecki

38 Antworten

Ah das wäre ne erklärung für die Blende unter dem Block für eine Mechanik.
Dachte Xenon wäre immer hinter einer Linse, und war der Meinung die machen das immer nur so das der Brenner im Fokus verschoben wird. Hatte das jetzt hinter der Linse vermutet...
Aber Deine "Idee" Lösung gefällt mir ja in gewisser Weise besser... Wird nur dann halt der ganz Lichtkeil mit in die Luft geschwenkt... Dafür ist die Scheinwerferfläche größer, weniger anfällig wegen Verschmutzung, Schnee, usw.

Na ich lasse mich mal überraschen.
Mit Tagfahrlich wäre ja auch ne interessante Sache...
Aber viellecith meldet sich hier ja ncoh jemand der so Scheinwerfer hat. Sooo selten sind die ja nun auch wieder nicht... Grüße
Mecki

Also - ich sehe das so 🙂 (siehe Bild)

Grüsse
John

Hallo,

ok, hätten wir das auch geklärt.... 🙂

Gruß,
Martin

Zitat:

Original geschrieben von Johncoffee2006

Also - ich sehe das so 🙂 (siehe Bild)

Grüsse
John

Hi John,

vielen Danke! Bin ik doch froh das die Hauptscheinwerfer kene kleinen Linsen in der nähes des Kühlergrills sind... ;-)

Das Auto schaut in der Farbe sehr schön aus!

Übrigens die Felgen wie auf dem Bild hat meiner auch. Mag ich nur leider nicht. Bei Deinem schauts aber komischer Weise relativ gut aus. Naja aber Räder sollten das kleinste Problem sein... :-)

Schönen Abend

Mecki

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Mecki HH

Hi John,

vielen Danke! Bin ik doch froh das die Hauptscheinwerfer kene kleinen Linsen in der nähes des Kühlergrills sind... ;-)

Das Auto schaut in der Farbe sehr schön aus!

Übrigens die Felgen wie auf dem Bild hat meiner auch. Mag ich nur leider nicht. Bei Deinem schauts aber komischer Weise relativ gut aus. Naja aber Räder sollten das kleinste Problem sein... :-)

Schönen Abend

Mecki

Yau 🙂

Danke für deinen Comment - ja die Farbe kommt gut beim A8. Nennt sich Sandgrau. Die Felgen passen mir eigentlich ganz ordentlich - vorallem wenn ich sie reinige siehts ziemlich scharf aus 😉

Hinter meinem steht übrigens ein Chrysler 300 eines Freundes. Hat einen 6.1l HEMI V8 mit 425PS unter der Haube. Geht ganz gut ab muss ich sagen.

Zeig mal deinen A8 - wie sieht er aus?

Grüsse und gute Nacht

John

Hab ihn noch nicht, bin daher ja auch noch am Informieren! :-)
Aber kommt schon noch, es sei denn ist was nicht koscher mit dem Teil...

Schöne Grüße

Mecki

Worauf wartest Du eigentlich bei dem A8?

Der läuft noch beim Vorbesitzer... "steht" weiter weg von hier, und es muß erstmal Zeitlich alles passen... Ich hab vorallem nicht so Zeit... das ist das größte Problem...
Aber kommt schon noch... wenn ich den jetzigen Wagen nun schon über 11 Jahre gefahren bin ... kommts auf ein zwei Wochen mehr oder weniger auch nicht mehr drauf an...;-))

Viele Grüße

Mecki

Hab hier auch mal paar Bilder gemacht als ich meine Scheinwerfer mit einem neuen Glas versehen habe und innen gereinigt auf entfrenung denkt man es wäre klarglas.

Man muss sich aber wundern wie blind die scheinwerfer nach der Zeit werden und auch die Linse.

Sorry Bild vergessen

.

was ist das für ein mist warum hat es den linken wieder gelöscht??

Hallo,

schon ein deutlicher Unterschied... wie kann das innen so verdrecken?

Gruß,
hotel-lima

Tja das würde ich auch gerne mal wissen wollen zudem war es nicht wirklich dreck eher wie wenn man im Auto raucht das sich ein blauer schimmer mit der zeit bildet genauso sieht es beim scheinwerfer auch aus.

Auf dem Bild war die fahrerseite von aussen sauber das ist also alles drin.

Was ich fragen wollte was meint ihr zum Grill der dürfte doch jetzt so ok sein? Besser als damals dieses Chrom 3 rippengebastelte vom Vorbesitzer find ich und die Ringe sind auch wieder da 🙂 .

Blue dragon viel interessanter ist:

wie hast du sie gereinigt? wie baut man den auseinander?

wäre nett wenn du er kurz beschreiben könntest...denn der unterschie ist enorm!

ausserdem ist bei mir noch folgendes: wenn das licht an ist habe ich auf der scheibe des sw so einen schimmer...das wohl bestrahlter DRECK sein wird... wenn das alles abgeht dann würd das abgehen 😁

naja danke schonma

mfg

Deine Antwort