ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Scheibenwischer

Welche Scheibenwischer

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 27. Januar 2011 um 9:27

Hallo,

nach 2,5 Jahren sind meine Schweibenwischergummies etwas verschlissen.

Habt ihr eine Empfehlung für gute günstige Wischergummies?

Gab letzte Woche bei Aldi und diese Woche bei Penny welche.

Lg

Andy

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es sollte sich herumgesprochen haben, daß die Teiledienste unterschiedliche Aufschläge machen und somit keine Einheitspreise haben. Aber auch 14,10€ ist deutlich preiswerter als Komplettwischer bei gleich gutem Wischergebnis.

Für 20 Euro gibt es den Komplett-Satz von Bosch. Für 5 Euro bastel ich nicht an den Scheibenwischern :)

 

 

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Entweder nur die Gummi´s wechseln. Kosten bei VW orginal ca. 10,-

Oder direkt die ganzen Wischer (Bosch AeroTwin) kosten bei Ebay ca. 22,-

 

Anleitung zum Wechsel der Gummi´s findest Du hier:

http://www.motor-talk.de/.../...blaetter-sind-guenstiger-t2366819.html

Themenstarteram 12. Febuar 2011 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von faceman22

Entweder nur die Gummi´s wechseln. Kosten bei VW orginal ca. 10,-

Der Preis ist mittlerweile auf 14,10€ (ca 40% Erhöhung) gestiegen.

Lg

Andy

Kann ich so nicht ganz beständigen:

1K0 955 429 B - Aero-Wischerblattgummi mit Abdeckkappe - 6,13€ inkl. Mehrwertsteuer, macht für beide Wischer also 12,26€. ;)

Es sollte sich herumgesprochen haben, daß die Teiledienste unterschiedliche Aufschläge machen und somit keine Einheitspreise haben. Aber auch 14,10€ ist deutlich preiswerter als Komplettwischer bei gleich gutem Wischergebnis.

Zitat:

Original geschrieben von deepsilver

Kann ich so nicht ganz beständigen:

1K0 955 429 B - Aero-Wischerblattgummi mit Abdeckkappe - 6,13€ inkl. Mehrwertsteuer, macht für beide Wischer also 12,26€. ;)

hab ich gestern auch bezahlt:D

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es sollte sich herumgesprochen haben, daß die Teiledienste unterschiedliche Aufschläge machen und somit keine Einheitspreise haben. Aber auch 14,10€ ist deutlich preiswerter als Komplettwischer bei gleich gutem Wischergebnis.

Ehrlich gesagt habe ich noch nie bei einem Freundlichen etwas anderes als den Preis im ETKA bezahlt. Wenn man natürlich die meist veralteten Preise in Foren nimmt kann es natürlich zu Abweichungen kommen.

 

Ich bekomme sogar immer noch 5% Rabatt weil ich mehrmals im Monat was brauche. :D

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es sollte sich herumgesprochen haben, daß die Teiledienste unterschiedliche Aufschläge machen und somit keine Einheitspreise haben. Aber auch 14,10€ ist deutlich preiswerter als Komplettwischer bei gleich gutem Wischergebnis.

Für 20 Euro gibt es den Komplett-Satz von Bosch. Für 5 Euro bastel ich nicht an den Scheibenwischern :)

 

 

Zitat:

Original geschrieben von OPAmitTDI

Zitat:

Original geschrieben von golfer0510

Es sollte sich herumgesprochen haben, daß die Teiledienste unterschiedliche Aufschläge machen und somit keine Einheitspreise haben. Aber auch 14,10€ ist deutlich preiswerter als Komplettwischer bei gleich gutem Wischergebnis.

Für 20 Euro gibt es den Komplett-Satz von Bosch. Für 5 Euro bastel ich nicht an den Scheibenwischern :)

 

 

Es sind 7,74€:D.

Immer original! Meine fangen jetzt nach drei Jahren auch an zu schlieren, aber drei Jahre sind ein sehr guter Schnitt.

Neben neuen Wischern empfehle ich die [url=http://www.nigrin.de/index.php?id=151&tx_ttnews[tt_news]=212&tx_ttnews[backPid]=149]Nirgin[/url] Scheibenversiegelung. Ab ca. 80 kmh kannst du beim grössten Wolkenbruch jemanden 2 Meter hinten drankleben und siehst alles perfekt ohne zu wischen. Sollte man natürlich nicht machen! Nirgin gibt auch 2 Jahre Garantie.

Bei mir ging leider die Scheibe kaputt, aber ich werde es mir demnächst wieder auf die neue Scheibe machen.

Wegen 7 Euro würde ich auch nicht anfangen herumzubasteln, da lohnt sich der Aufwand doch garnicht. Wenn man die komplett und original beim Händler kauft, dann macht er sie bestimmt gratis schnell drauf. Das Spart Zeit und Nerven.

die Gummis sind in 5 Min drauf und 7,74 € verdient, ist ein Stundenlohn von 92,88 € davon kann ich 2x Öl kaufen :D:D:D:D:D:D

Zitat:

Original geschrieben von vw tsi

die Gummis sind in 5 Min drauf und 7,74 € verdient, ist ein Stundenlohn von 92,88 € davon kann ich 2x Öl kaufen :D:D:D:D:D:D

5 Minuten Montage + vorher zum Händler fahren + warten + Rechnung bezahlen + wieder nach Hause fahren ... :D

Naja, die Bosch-Wischer bekomme ich für 18,50 frei Haus geliefert: http://cgi.ebay.de/...36S-VW-Golf-5-V-1K-Audi-A3_W0QQitemZ220735864600 . Also sind es 6,24 :)

Obwohl ich Garagenparker bin und in der Firmen-Tiefgarage parke, bleichen die Plastikteile doch aus. Das ist mir einmal im Jahr 6,24 die bessere Optik wert ;)

danke für den tipp - normalerweise wechsele ich auch nur das gummi...

aber zu dem preis gönne ich mir dann mal komplett neue wischer.

Danke für den Tipp! ;)

Steige jetzt wieder von SWF Visioflex auf die Bosch Aerotwin um, die Visioflex sind zwar in Ordnung, aber Boch Aerotwin aber deutlich besser.

für den Golf Plus in der Bucht 22,55€ :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen