ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibenwischer aufklappen - Gefährlich!

Scheibenwischer aufklappen - Gefährlich!

Themenstarteram 15. November 2006 um 21:44

Hallo !

Heute beim Autowaschen fiel mir erstmals auf, das man die Scheibenwischer nicht weit hochklappen kann. Beim Hochklappen gehen diese an der Motorhaubenkante an.

Ich finde dies ist etwas "blöd" gelöst.

Sehr oft werden Scheibenwischer von Polizei, und sonstigen Scherzkeksen hochgeklappt..... einmal nicht aufgepasst ist der Lack an der Motorhaubenkante ab.

Gruß

Ann

Ähnliche Themen
21 Antworten

rtfm! :D

da gibt es die sogenannte service-position, da kannste dann die wischer anheben ohne dass sie an der motorhaube ankanten.

Zitat:

Original geschrieben von buzzdee

rtfm! :D

da gibt es die sogenannte service-position, da kannste dann die wischer anheben ohne dass sie an der motorhaube ankanten.

wie jet dat

Das gute beim Plus ist, dass der ne schwarze Plastik-Kante hat und man vor Kratzern besser geschützt ist, wenn ne übereifrige Politesse am Wischerarm zieht ;), die wird die Scheibenwischer ja schlecht in die Serviceposition versetzen können :)

neee, ne? nochmal? rtfm!! :D

okay, zündung an, zündung aus, wischerhebel drücken, wischer fahren in 90^-stellung, feddich!

Hallo zusammen!

Durch Zufall heute auch ausprobiert:

Einfach nach dem Ausschalten des Fahrzeuges Wischerhebel einmal kurz nach unten drücken!

Schon nehmen die Wischer die "Serviceposition" ein. Also Zündung ein aus, ist nur bei stehendem und ausgeschaltetem Fahrzeug erforderlich!

Grüße

Björn

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Hallo zusammen!

Durch Zufall heute auch ausprobiert:

Einfach nach dem Ausschalten des Fahrzeuges Wischerhebel einmal kurz nach unten drücken!

Schon nehmen die Wischer die "Serviceposition" ein. Also Zündung ein aus, ist nur bei stehendem und ausgeschaltetem Fahrzeug erforderlich!

Grüße

Björn

Stimmt, buzzdee war aber schneller :-)

Zitat:

Original geschrieben von bjoernb77

Hallo zusammen!

Durch Zufall heute auch ausprobiert:

Einfach nach dem Ausschalten des Fahrzeuges Wischerhebel einmal kurz nach unten drücken!

Schon nehmen die Wischer die "Serviceposition" ein. Also Zündung ein aus, ist nur bei stehendem und ausgeschaltetem Fahrzeug erforderlich!

Grüße

Björn

rrrrichtich! "ein" war ja im grunde das Anlassen.

Ist doch gut gelöst so sind wenigstens die Wischer vor Diebstall geschützt!

andere farge, was passiert wenn ich in die service position fahre und diec wicher anklape ins auto steige satrte und mach den hebel in die ausgangsposition ?

( hat das schonmal einer gemacht , wenn nicht er macht das freiwillieg? )

eine politese darf dein auto gar nicht befummeln, normal wird es in das wischergestänge gesteckt, schlecht bei aero twins

LOL teste es doch mal!Also ich werde das mit sicherheit nicht machen!Frag mal TROLLFAN

Was heist Ausgangspotition?

Upps, erst lesen dann schreiben! Jetzt habe ich es verstanden! ;)

hab mein auto in ner waschbox gewaschen habe die wischer auch in der sevice position gehabt, habe die dann nicht wieder an die scheibe geklappt , habe dann den motor gestartet und wollte aus auto zum abtrocknen in die sonne fahren ... nach ca 10 sec. wollte´ndie sich autom. wieder zurückfahren und haben mir dabei den oberen teil der motorhaube und die wisscher arme zerkartzt!! Naja habe wieder was gelernt, zum glück sieht man das nicht so...

Zitat:

Original geschrieben von aktenkoffer

andere farge, was passiert wenn ich in die service position fahre und diec wicher anklape ins auto steige satrte und mach den hebel in die ausgangsposition ?

( hat das schonmal einer gemacht , wenn nicht er macht das freiwillieg? )

Hi,

 

also ich hab hier im Forum mal von nem User gelesen, der hat das mal gebracht.

Die Wischer sind trotz des hochgeklappten Zustands in die Ausgangsposition gefahren und haben demjenigen heftig die Motorhaube zerkratzt.

Also immer schön Aufpassen ;)

 

J

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibenwischer aufklappen - Gefährlich!