ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibenwischer vorne G5 GTI Bj.2005

Scheibenwischer vorne G5 GTI Bj.2005

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 17:34

Hallo!

Ich versuche verzweifelt seit einigen Tagen für meinen Golf V GTI Baujahr 8/2005 neu Aero-Scheibenwischer zu bekommen. Weder die örtlichen Boschhändler noch der von mir aufgesuchte VW Händler konnten mir weiterhelfen. Das Problem an der Sache: Meine verbauten Wischer werden von vorne in den Wischerarm gesteckt; die mir als Ersatzteile gezeigten wurde alle seitlich angesteckt. ( Ich hoffe, daß ich mich einigermaßen deutlich ausgedrückt habe).

Hat schon jemand ähnliche Erfahrung gemacht, bzw. kann er mir die Bosch Wisschernummer mitteilen ?

Vielen Dank.

Ähnliche Themen
22 Antworten

Bist du der Erstbesitzer? Wenn nicht, vielleicht hat der Vorbesitzer auf "normale" Wischer umgerüstet (Haben manche gemacht, weil die Aero-Wischer angeblich zu teuer sind) ?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 17:44

Nein.

Sind die oroginalen Aore Scheibenwischer. Das lustige ist ja, daß die ganzen Golf ´s im Showroom des Händlers alle die selben Wischer hatte wie meiner. LAut ETKA gibt es aber keine andere Version.

Ich kenn leider auch nur die seitlichen. Sorry.

Mach doch mal ein Bild (angeklappt und hochgeklappt in "T-Stellung").

Neuer Gehirnfu.. meinerseits: Reimport ?

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 17:56

Vorbesitzer ist VW AG gewesen, daher scheidet wohl ein Re-import aus. Und as ist mit den ganzen Golf´s im Showroom ??? alles Re-importe ???

also ich habe ja auch nen gti und wenn ich mir richtig erinnere kann ich sie auch einfach zur seite rausnehmen und sie sind nicht von oben gesteckt also glaube auch das da bei dir was nicht passt da hat entweder irgendwer was anderes drauf gemacht oder es ist echt ein reimport bei denen des halt anders ist :D

Habe ich auch gesehen das es andere gibt!

Meiner hat die mit den Loch wo man die rein steckt und dann um 90 grad drehen und die neuen im verkaufsraum haben in der tat eine andere aufnahme aber in wie fern weis ich nicht!

Die scheibenwischeraufnahmen wurden soweit ich weiß mit dem MJ 06 geändert, ab da kann man nämlich die wischer ohne in die servicestellung gehen zu müssen wechseln.

Gruss

Maik

Naja eigentlich ein Nachteil wenn man die nicht in Service Stellung bringen muß!

Können ja dann ruck zuck geklaut werden :(

Da bringe ich die bei mir lieber in die Service Stellung und dafür bekommt man die nicht so leicht geklaut

Themenstarteram 6. Oktober 2006 um 18:12

Hier die Bilder

Jo da hast die neue aufnahme!

Meine sieht anders aus.

Naja wenigstens VW sollte die doch haben!

Versuch dein Glück doch mal bei einen anderen VW Händler!

Leider sind die beim :) teurer als die von Bosch obwohl die beim :) auch von Bosch sind.

Probier´ die doch mal aus ;-)

http://cgi.ebay.de/...8302QQihZ001QQcategoryZ57384QQrdZ1QQcmdZViewItem

Brauchst dabei keine neuen Blätter, sondern tauschst nur die Gummis aus...

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Jo da hast die neue aufnahme!

Meine sieht anders aus.

Du meinst wohl "die alte".

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Scheibenwischer vorne G5 GTI Bj.2005