ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Welche Scheibenwischer für CTR ??

Welche Scheibenwischer für CTR ??

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 20:13

Mal was ganz anderes was für Scheibenwischer habt ihr in euren CTRs ?

Hab mir vor 3 Monaten die originalen von Honda drauf gemacht vorne und hinten für ca. 48€ aber die schmieren ohne ende! Wenns richtig regnet sind die ok aber sonst ne Katastrophe.

Ähnliche Themen
48 Antworten

weshalb hinten sich den akt machen und neue wischergummis einziehen? mir doch egal der heckwischer kostet knapp 12eur da mach ich mir net die arbeit. das fabrikat heißt valeo und is bei jedem autoheinzel zu bekommen.

am 5. Dezember 2007 um 21:29

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

weshalb hinten sich den akt machen

weil ich bastelfreund bin :D

Danke für den tipp jedenfalls!!

Zitat:

Original geschrieben von Briseradius

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

weshalb hinten sich den akt machen

weil ich bastelfreund bin :D

Danke für den tipp jedenfalls!!

wenns dich seelisch ausgleicht und du spass dabei hast weitermachen an die komponente habe ich nicht mal gedacht . :)

kein ding... stand nur vor längerem beim gleichen punkt wenn man den firmennamen hat weiß auch jeder was sache ist.

Weils nur um die 4 Euro kostet und es mir der freundliche Verkäufer in den Hondawerkstatt jedesmal neu einzieht und der Effekt eben der selbe ist als würde ich mir nen neuen kaufen. darum.

Zitat:

Original geschrieben von Oli1122

weshalb hinten sich den akt machen und neue wischergummis einziehen?

Themenstarteram 6. Dezember 2007 um 19:06

Also hab gerad den kurzen Wischer um ca. 1cm gekürzt. Ob das nun so toll ist weiss ich nicht. Die Kappe konnte man problemlos abnehmen. Dann kann man den Hacken lösen und das Gummi rausziehen. Die zwei Blechstreifen sind ja am Ende verbunden und somit haben die auch ne Steifigkeit hab dann das Ende abgeschnitten und die Steifigkeit ist damit futsch. Gut das ganze wird nun von den Spoiler gehalten auch vom Gummi und der Kappe am Ende die ich nun mit einen spezielen Sekundenkleber angeklebt habe. Aber das Gummi wird dabei mit angeklebt auch der Spoiler der sich ja eigentlich mitbewegen müsste wie auf der anderen Seite. Theoretisch müsste das funktionieren aber es ist nicht mehr das gleiche meine ich.

Themenstarteram 8. Dezember 2007 um 8:39

So ich muss sagen es Funktioniert perfekt! Steifigkeit ist genaug da der Kleber hält die Länge ist nun perfekt und sie wischen wunderbar!

Ja die Aerotwins sind echt gut und vor allem schön leise, nur der linke Wischer scheint etwas Wasser zurück zu ziehen, stört aber nicht weiter.

Ich habe mir damals einen Abzieher gebastelt und den kleinen Wischer um einen zahn versetzt. Jetzt stößt er nicht mehr an und steht trotzdem nicht im Sichtfeld. Den hinteren habe ich mir für 8 Euro neu gekauft im Zubehör Handel.

am 9. Dezember 2007 um 12:15

Ich hab die Aerotwins eigentlich nur wegen der optik dran... :D

hab RainX drauf wenn s regnet

Ich kram den Fred mal wieder hoch. Bin gerade auf der Suche nach neuen Scheibenwischern, da die alten schon etwas schmieren. Hätte diese beiden gefunden.

Link

Könnt ihr einen von beiden empfehlen?

am 6. Januar 2011 um 17:38

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Ich kram den Fred mal wieder hoch. Bin gerade auf der Suche nach neuen Scheibenwischern, da die alten schon etwas schmieren. Hätte diese beiden gefunden.

Link

Könnt ihr einen von beiden empfehlen?

Och du, ist ja erst 4 Jahre alt der Hobel (Thread)! :D

Also ich kann keine Scheibenwischer sehen, denn dein ewig langer Link funzt net bzw. da komm man nicht da hin wo man sollte.

Vielleicht vorher die Links selbst ankucken, bevor man die postet! ;)

Ich habe momentan noch OEM auf meinem FN2 drauf und steige im Frühjahr auf die Bosch Aerotwin um!

Oha, okay dann schreibe ich es auf.

 

Wischerblatt (Paar), BOSCH

Bosch, L 650/340mm

Wischerblatt (Paar), BOSCH

Bosch, Aerotwin-Retro, L 600/350mm, mit Spoiler

am 6. Januar 2011 um 17:51

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Oha, okay dann schreibe ich es auf.

 

Wischerblatt (Paar), BOSCH

Bosch, L 650/340mm

Wischerblatt (Paar), BOSCH

Bosch, Aerotwin-Retro, L 600/350mm, mit Spoiler

Also bei den Bosch Aerotwin und den SWF Visioflex kannst du mit beiden nix verkehrt machen!

Also ich würde dir die Bosch AeroTwin AR605S ans Herz legen. Hatte vorher die SWF drauf und die schmieren ab 150-160km/h und quietschen sobald nicht genug Wasser auf der Scheibe ist; besonders nervig bei Nieselregen!!. Die Bosch sind etwas massiver, dafür super leise und wischen perfekt, und das auch bei hoher Geschwindigkeit. Die Bosch kriegste bei Ebay schon für knapp 21€ inkl. Versand.

Für diesen Preis sind die Teile absolut unschlagbar.

Stehen die nicht an der A-Säule an?

Moin!

Bezüglich den Wischern wurde doch in diesem Thread schon alles gesagt. Fahre seit 3!!! Jahren die Bosch Aerotwin und die wischen immer noch perfekt. Bei mir liegt an der Beifahrerseite nichts an, passt haargenau.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Welche Scheibenwischer für CTR ??