ForumType R & S2000
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Welche Scheibenwischer für CTR ??

Welche Scheibenwischer für CTR ??

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 21:13

Mal was ganz anderes was für Scheibenwischer habt ihr in euren CTRs ?

Hab mir vor 3 Monaten die originalen von Honda drauf gemacht vorne und hinten für ca. 48€ aber die schmieren ohne ende! Wenns richtig regnet sind die ok aber sonst ne Katastrophe.

Ähnliche Themen
48 Antworten

hab mir die bosch aero als austauschwischer geholt. sind eigentlich fürn renault, passen aber einwandfrei auf den R. nur der rechte steht bei manchen minimal an der A säule an!

Wischen genial seit nem jahr!

grüße

Matze

Bosch Aerotwin A601S.

Themenstarteram 4. Dezember 2007 um 23:20

Kriegt man wirklich die Maße für den CTR von Bosch hab bis jetzt keine gefunden !

Also von den originalen kann ich echt abraten. Kollege hat seine schon mal umgetauscht weil das ging gar nicht.

Der A601S passt. Liegt auf der Beifahrerseite leicht an, aber das stört nicht weiter. Wenns einen doch stört kann man den auch etwas kürzen. Haben einige gemacht.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 0:31

Danke für die Info werd ich mir angucken

Hatte auch die bosch Aeros für den Renault Scenic drauf - wischbild war super!

Jap, bei mir auch seit knapp 1 Jahr Bosch Aerotwin für den 96'er (?) Renault Scenic. Funktionieren prima - wischt auch bei 200 noch anständig :D

 

Gruß

Ralle

 

PS: Hab grad den Link zum alten Aerotwinthread rausgesucht.

Zitat:

Original geschrieben von rallediebuerste

- wischt auch bei 200 noch anständig :D

 

Obwohl meiner auf der fahrerseite bei dem speed heftig flattern tut aber ohne dabei die haftung von der scheibe zu verlieren!

Nur zu empfehlen die Bosch Aerotwin.

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 13:24

hab se mir gerad bei atu :rolleyes: gekauft 32€

werd se heute oder morgen mal anbauen bin mal gespannt ob ich den einen kürzen muss

Bei mir stehts auch an aber so minimal und das stört null. abschneiden würd ich da nichts. sieht hinterher sicher schlimmer aus...

Themenstarteram 5. Dezember 2007 um 14:40

hmm ja ich werds sehen habt ihr eigentlich hinten auch was anderes dran ?

da ist es ja eigentlich wurscht aber der schmiert auch

Hinten lass ich mir immer nur das wischergummi erneuern....das langt für mich und ausreichend wischen tut er auch. 

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Bei mir stehts auch an aber so minimal und das stört null. abschneiden würd ich da nichts. sieht hinterher sicher schlimmer aus...

Aufm civic is kürzen nicht wirklich nötig, ist aber gut machbar für einen bastelfreund wie ich es bin!:D

Habe dieselben Renaultwischer auch für den Yaris gekauft, und da MUSS man den befahrer-(kleinen)wischer kürzen.

Mit dremel trennscheibe & Silikon um den plastikpfipfes später wieder draufzusetzen isses kein problem!

@Chris5952: das mit dem gummiwechseln is die beste aller lösungen verdammt! WARUM IST MIR DAS NICHT EINGEFALLEN! Und ich such seit jahren so ein F*ckin wischer!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Honda
  5. Type R & S2000
  6. Welche Scheibenwischer für CTR ??