Welche Scheibenwischer für CTR ??

Honda S 2000 AP1

Mal was ganz anderes was für Scheibenwischer habt ihr in euren CTRs ?
Hab mir vor 3 Monaten die originalen von Honda drauf gemacht vorne und hinten für ca. 48€ aber die schmieren ohne ende! Wenns richtig regnet sind die ok aber sonst ne Katastrophe.

48 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von VTECINSIDE

Moin!
Bezüglich den Wischern wurde doch in diesem Thread schon alles gesagt.

Hast du anderes erwartet, als (wie immer) alles zu hinterfragen? Mal sehen für was er sich entscheidet.

Chris

Zitat:

Original geschrieben von Vtecfreak

Also ich würde dir die Bosch AeroTwin AR605S ans Herz legen. Hatte vorher die SWF drauf und die schmieren ab 150-160km/h und quietschen sobald nicht genug Wasser auf der Scheibe ist; besonders nervig bei Nieselregen!!. Die Bosch sind etwas massiver, dafür super leise und wischen perfekt, und das auch bei hoher Geschwindigkeit. Die Bosch kriegste bei Ebay schon für knapp 21€ inkl. Versand.
Für diesen Preis sind die Teile absolut unschlagbar.

Also ich habe in der Vergangenheit (mit meinem vorherigen Auto) eigentlich mit den Bosch sowie den SWF die gleichen teils positiven, teils negativen Erfahrungen gemacht, wie sie z.T. von dir geschildert wurden, weswegen ich beide Hersteller qualitativ gleichsetze.

Zitat:

Original geschrieben von Chris05229

Hast du anderes erwartet, als (wie immer) alles zu hinterfragen? Mal sehen für was er sich entscheidet.

Micci will doch nur den Thread aufrechterhalten! 😁 😉

Also die Bosch passen 100%, weil der kurze Wischer 350mm lang ist. Das Problem das der Wischer an der Säule anlag, bestand bei den Aerotwins die nicht für den EP3 gedacht waren, also die vom Anfang des Threads. Die die ich gepostet habe, sind glaub ich noch nicht sooo lange draußen und sind offiziell für den EP Civic.
Und ob Bosch oder SWF, musst du selbst entscheiden, aber auf jeden Fall Flachbalkenwischer (oder wie die heißen 😁 )

Ähnliche Themen

Dann nehm ich die Aerotwins

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Dann nehm ich die Aerotwins

Ganz sicher???

Bei starkem Regen zieht der linke Wischer das Wasser wieder mit auf die Scheibe. Schau dich lieber nochmal um.

Zitat:

Ganz sicher???
Bei starkem Regen zieht der linke Wischer das Wasser wieder mit auf die Scheibe. Schau dich lieber nochmal um.

Er wird sich sicherlich dazu entscheiden doch die Alten weiterhin drauf zu lassen, schließlich kann er sich dadurch viel Geld, Arbeit und Zeit ersparen, auch wenns sichttechnisch genauso grob fahrlässig ist wie seine Aktion mit der Versicherung oder den Reifen!

Aber wann ist denn schon mal Regen oder Schnee?

Sommerreifen tuns doch auch im Winter! 😁 😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

na klar😉

Zitat:

Original geschrieben von R-12914

Zitat:

Und die Strafe dafür? Viel zu mild! 5 Punkte/ein Monatsgehalt (Brutto) und 3 Monate Lappen weg müsste es geben wenn man den Verkehr wirklich richtig blockiert, sodass auch der letzte Depp den Ernst der Lage versteht. Mich juckts nicht wenn man mit Sommerpellen im Winter rumfährt, aber im Schnee wäre oben erwähnte Strafe echt ne Idee.

Chris

Zitat:

auch der letzte Depp den Ernst der Lage versteht.

was seid ihr eigentlich immer so Ernst. Wird man automatisch so wenn man älter wird?😁

Manche Dinge kann man nicht Ernst genug betrachten. Da ich hier auch schon zu den älteren Motor-Talkern zähle und doppelt so alt bin wie Du denke ich auch so "Ernst"! Vielleicht denkst Du auch mal so oder eben nicht und bleibst der "Unbelehrbare" wie man ja hier schon oft genug lesen konnte.

Heutzutage werden viele Dinge viel zu oft auf die Leichte Schulter genommen mit oft fatalen Folgen!

MFG

Ich bin in der Situation nicht so Ernst wie du das siehst.....liest sich doch auch raus das es mich nicht juckt wenn man mit SR im Winter fährt (soferns keinen Schnee hat). Aber selbst im Schneetreiben gibts immer noch welche die meinen mit SR unterwegs sein zu müssen und diese Gruppe hab ich gemeint. Alles verstanden?

Zitat:

Original geschrieben von micci1

Zitat:

auch der letzte Depp den Ernst der Lage versteht.
was seid ihr eigentlich immer so Ernst. Wird man automatisch so wenn man älter wird?😁

Aus Spass wurde Ernst. Ernst ist heute 2 Jahre alt! 😁

Zitat:

Ich bin in der Situation nicht so Ernst wie du das siehst.....liest sich doch auch raus das es mich nicht juckt wenn man mit SR im Winter fährt (soferns keinen Schnee hat). Aber selbst im Schneetreiben gibts immer noch welche die meinen mit SR unterwegs sein zu müssen und diese Gruppe hab ich gemeint. Alles verstanden?

Ich weiß welche Gruppe du gemeint hast, und trotzdem bin ich noch der gleichen Meinung😉 Ein Bekannter fährt mit 12 Jahre alten und nicht zugelassenen (zu klein) Winterreifen rum. Allerdings juckt mich das net. 😁

habe mir auch die bosch bestellt, aber meine OEM sind vieeeel länger als die von bosch...das ist ja nicht richtig so oder?

Deine Antwort