ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Rückfahrkamera für rns 510

Welche Rückfahrkamera für rns 510

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 22. Oktober 2014 um 10:06

Hallo,

Ich habe mir jetzt für meinen Golf 5 Variant ein neues Autoradio gekauft. Und zwar ein rns 510. nun will meine Freundin eine Rückfahrkamera haben. Und meine Frage ist welche würdet ihr empfehlen. Am besten wäre eine mit Funk Übertragung und sie sollte sich automatisch einschalten beim einlegen des Rückwärtsgangs. Vielen Dank schon mal

Gruß Rico

Ähnliche Themen
41 Antworten
Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 10:55

Niemand nen Vorschlag? ;)

Am besten die originale im Emblem. Zwar muss ein Kabel verlegt werden und die Heckklappe muss bearbeitet werden. Die Qualität ist aber die beste und man sieht am meisten. ;)

Ähhhm Hummermann ERTAPPT ;) Dat is a Variant vom TE ! Da geht nur die Cam Low in der Griffleiste ;)

Aber hast recht am besten die Originale einbauen... dann passt alles und funktioniert.

@GoLf 3 Bastler: Verdammt, einmal nicht richtig gelesen. ;) Immerhin sollte dann der Einbau einfacher sein.

Themenstarteram 26. Oktober 2014 um 20:58

Also um kabelverlegen komme ich nicht rum? ;)

Wenn du es vernüftig machen willst nicht nein... Du brauchst ne Kamera und einen Kabelbaum passend für deinen Variant von Kufatec und Co...

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 7:35

Ok. Weiß jemand wo in Berlin man das machen lassen kann? Immer wenn ich irgendwo in ner Werkstatt Nachfrage sagen die mir ne wir haben keinen Elektriker

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 7:37

Und wenn ich zu vw fahre kann ich mir wahrscheinlich gleich nen neuen mit serienmäßig eingebauter Kamera kaufen ;)

Nun da diese Nachrüstung Offiziell nicht unbedingt vorgesehen ist und viele VW Werkstätten solche Nachrüstungen garnicht wollen werden da gerne abstrus hohe Kostenvoranschläge geschrieben oder es schlicht abglehnt.

Aber Nachfragen kannst ja... Sonst ist halt selbst der Mann :) Da muss zwar einiges an Verkleidungsteilen wg. dem Kabelbaum los aber das ist auch kein Hexenwerk.

Beim Variant dürfte das sein Handschuhfach, sowie RNS 510 ausbauen, komplette Schweller und untere A-Säulenverkleidung, Rücklehne und rechte Kofferraumverkleidung rechts + Verkleidung der Heckklappe... dazu bisschen Gefummel um das Kabel durch die Heckklappen Gummitülle zu fummeln... Am Ende noch das RNS510 codieren und fertig.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 8:30

Ok nur dann würde ich das lieber machen lassen. Und das codieren kann ich ja auch nicht alleine machen. Zum Handschuhfach habe ich noch eine Frage. Darüber hat der Vorbesitzer eine Halterung montieren lassen für ein bluetooth tochpanel. Das rns 510 hat doch aber eine Freisprechfunktion drin oder? Ich habe das Radio noch nicht es ist noch auf dem zustellweg. ;) also wenn ich diese Halterung Abbaue habe ich doch mit Sicherheit unschöne Löcher im Armaturenbrett oder?

Hallo,

nein das RNS510 hat keine integrierte Freispercheinrichtung, du hast nur die Option bestimmte FSE von VW über das RNS zu Steuern.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 11:23

Aber da ist ein Mikrofon dran und ne Verbindung über Bluetooth ist doch auch möglich oder?

Nur mit dem RNS 510 nicht NEIN... Man braucht ne Zusätzliche BOX die unterm Beifahrersitz gehört. Die Freisprecheinrichtung hat bei VW ein eigens Steuergerät wenn das RNS 510 im Spiel ist. Das RNS 315 hat BT im Gerät integriert.

Themenstarteram 27. Oktober 2014 um 11:44

Die box unterm Sitz ist da. Da ist ja ne Halterung für nen bluetooth Touch Panel über dem Handschuhfach. Kann ich das Kabel nicht nutzen für das rns 510?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Welche Rückfahrkamera für rns 510