welche Reifengröße/breite im Winter

Audi TT RS 8S

welche Winterreifen braucht der TT 165kw?

hab ein gutes angebot, nur hab ich gerade neue winterreifen gekauft und will die eigentlich weiterfahren.

danke & gruß

27 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Fabius

Der Minderverbrauch ist nie durch gemässigte Fahrweise zu erklären.

Liegt eher an der schmaleren Bereifung.

Von 225 zu 215 ist der Unterschied von einem Liter alleine dadurch zu erklären.

Gruss

Meine Sommer- und Winterreifen sind gleich breit (225er) und trotzdem ist der Verbrauch um 0,8 bis 1l gesunken...

Vielleicht sollte ich dann zu Uri..... 😉

Also - ich fahr auch die 205/55 - 16 mit den "Winter Alus"

Auf den Verbrauch habe ich noch nicht geachtet,
mag sein, das der
etwa 0,5 l geringer ist.
Der leichtere Lenkwiederstand viel mir aber sofort auf.

Ich finde im Winter müssen 225er oder breiter nicht
sein - Bei Nässe und Matsch schwimmt der sicher
viel früher auf.

Gruß
wetandi

Grüßt Euch Jungs,

schließe mich der Meinung von wetandi an. 205er reichen im Winter und Du kommst schneller an! Physik erstes Semester! 🙂

Das Aussehen ist natürlich nicht ganz so toll mit Trennscheiben im Radlauf. Zugegeben! 🙂

Die Optik ist doch im Winter meiner Meinung nach zweitrangig. Ich fahre mit 205er durch den Winter. Wozu breite Puschen? Das Nässeverhalten wird dadurch mit Sicherheit nicht besser. Vor allem wozu Alufelgen? Durch Streusalz werden die auch nicht unbedingt besser.

Fazit: 205er auf schwarzer Stahlfelge uns alles ist gut! Der nächste Frühling kommt bestimmt...

Ähnliche Themen

Wo wir grad beim Thema sind...?!

Suche auch noch nen Satz Winterräder für meinen TT, egal ob 16 " oder 17 "...

Kann man eigentlich auch 15 " fahren???

Also jetzt bin ich ja mal echt froh, dachte, ich bin hier die einzige die 205er 16 Zoll hat. Ich lege auch lieber wert auf Sicherheit (und das aus meinem mund) als auf ein hübsches Aussehen. 17 Zoll sind ja noch recht okay, aber wenns dann gleich 18 Zoll sein müssen mit minimum 225 Bereifung ... weiß ja nicht ....

nö, mit 205er - 16 zoll bist nicht allein, ist auch meine 1ste wahl im winter , ist gut wenn man mit schnee rechet - obwohl der sich heuer recht viel zeit lässt 🙁
Dazu günstige Alus, Stahlfelgen am TT find ich nicht wirklich hübsch

Jap, hab ich auch so gemacht. Mit meinen Alus siehts gar nicht mal so schlecht aus. Hätte mirs echt schlimmer vorgestellt.

Zitat:

Vor allem wozu Alufelgen? Durch Streusalz werden die auch nicht unbedingt besser.

Also meine Audi Winter Alus sind top - besser als die Sommer Alus,

denn da hatte ich schon gelernt, mich vor den Bordsteinen in Acht zu nehmen ...

gruß
wetandi

Hast aber nett geschrieben!
Die sind ja auch etwas schmaler, da gehts schon, gell?

Zitat:

Original geschrieben von GoeTTz

Die Optik ist doch im Winter meiner Meinung nach zweitrangig. Ich fahre mit 205er durch den Winter. Wozu breite Puschen? Das Nässeverhalten wird dadurch mit Sicherheit nicht besser. Vor allem wozu Alufelgen? Durch Streusalz werden die auch nicht unbedingt besser.

Aaaalso, wozu breite Puschen ? Wegen dem Grip !?!? Frage : Wie oft fährst du auf einer geschlossenen Schneedecke, wo der schmale Reifen seinen Vorteil auspielen kann ?

Das Bremsverhalten bei Nässe ist übrigens mit "Breitreifen" besser als mit "Trennscheiben".

Ist leider einfach Fakt.

Also ich bin Bäckerin und wenn ich um 00.30 zur Arbeit fahre ist noch keine Straße geräumt, da bin ich dann über die schmaleren Reifen schon froh.
Wenn ich in ner Großstadt leben würde, wo die Straßen immer geräumt sind usw. dann hätte ich jetzt wahrscheinlich auch 225er drauf!

Zitat:

Original geschrieben von burnouTT

Aaaalso, wozu breite Puschen ? Wegen dem Grip !?!? Frage : Wie oft fährst du auf einer geschlossenen Schneedecke, wo der schmale Reifen seinen Vorteil auspielen kann ?

Das Bremsverhalten bei Nässe ist übrigens mit "Breitreifen" besser als mit "Trennscheiben".

Ist leider einfach Fakt.

Genau so sehe ich das auch.

Und wann haben wir in Berlin mal eine geschlossene Schneedecke?

Ist sicher auch abhängig von der Region....

Deine Antwort