ForumTT
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann meldet ihr eure TT´s vorm Winter ab - und meldet ihr sie überhaupt ab ?

Wann meldet ihr eure TT´s vorm Winter ab - und meldet ihr sie überhaupt ab ?

Themenstarteram 11. Oktober 2005 um 7:36

Ich denke ich werde meinen so Ende Oktober in den Winterschlaf schicken. Wann tut ihr´s ? Oder fahren alle den Winter durch ? Ich weiß Quattro ist sicher geil im Schnee aber mir ist das Auto für das ganze Salz und die Beule und Kratzer durch aufgetürmte Schneehügel einfach zu schade. Zudem kostet ein Satz Winterräder soviel wie ein vernünftiges Winterauto.

Ähnliche Themen
27 Antworten
am 11. Oktober 2005 um 7:38

ich lasse ihn angemeldet in der garage stehen. wenn das wetter passt darf er raus.

aber was ich im winter fahre weiß ich noch nicht...

TT bleibt angemeldet und wird gefahren --> quattro

TT-Spaß natürlich auch im Winter - mit Winterreifen auch für Frontler kein Problem.

Gruß

TT-Fun

Meld ihn auch Ende Oktober ab und lass mir grad nen 2er Golf TÜV-fertig machen!

Gruß

Svenson7

am 11. Oktober 2005 um 8:16

Ich baller den auch im Winter, wozu sollte ich die hälfte des Jahres mit ner assigen Winterkarre rumfahren?!? Nee, bin ich viel zu geil für. :D

abmelden?! nix da!!!

QUATTRO!!!

am 11. Oktober 2005 um 8:51

gerade im winter macht's spasss :D

am 11. Oktober 2005 um 8:52

einmal TT ... immer TT ..... warum sollte ich das gute Stück abmelden? ... Verdeckschonung? ... Korrosionsvorbeugung? ... das war vielleicht zu Zeiten von Spitfire/Spider und Konsorten sinnvoll, aber heutzutage sind Cabbys zu 100% alltagstauglich, das muß die Karre abhaben können :D

Gruß

ralle

*In die Garage schau* Hmm, meine Möhre hat ein richtiges Dach und vier anstatt zwei Räder. Ich glaube ich riskiere es und fahre im Winter... :D

Was Streusalz angeht, ich fahre im Winter bei gutem Wetter gerne mal in die Waschanlage. Für die die nur Handwäsche machen ist das natürlich schwerer.

Ansonsten muss ich sagen freue ich mich wie ein Schneekönig wenn ich mal vor dem Winterdienst auf die Piste komme;)

am 11. Oktober 2005 um 12:56

Zitat:

Original geschrieben von neuromancer

Ansonsten muss ich sagen freue ich mich wie ein Schneekönig wenn ich mal vor dem Winterdienst auf die Piste komme;)

Geht mir genau so. Der Wagen macht auf ner verschneiten Piste super viel Spaß.

Das abmelden lohnt sich meiner Meinung nicht. Da spart man eh nicht so viel. Und zur Not habe ich meinen 1200er Renault Clio :D

Gruss

Gianni

Re: Wann meldet ihr eure TT´s vorm Winter ab - und meldet ihr sie überhaupt ab ?

 

Zitat:

Original geschrieben von Sam-TTCQ-

? Ich weiß Quattro ist sicher geil im Schnee aber mir ist das Auto für das ganze Salz und die Beule und Kratzer durch aufgetürmte Schneehügel einfach zu schade. Zudem kostet ein Satz Winterräder soviel wie ein vernünftiges Winterauto.

Salz ist kein Argument , weil du kannst dein Auto regelmäßig , selbst im Winter putzen . Vorm Winter nochmal gescheit versiegeln , wachsen , was auch immer . Unterbodenwäsche kannst in jeder gescheiten Waschanlage machen , auch ohne Bürstenwäsche . Und mal das Auto kurz mit heißem Wasser abwäschen im Winter ist ja auch kein Problem , oder man düßt halt durch ne gute Waschanlage was ich persöhnlich aber nicht mache . Ich putze Sommer wie Winter von Hand .

 

Kratzer bekommst unterm Jahr mit Sicherheit mehr wie im Winter . Steine die dir ans Auto donnern , Radfahrer usw .

 

Unfälle werden im Sommer genau so gebaut wie im Winter , wenns auch im Winter mehrere Unfälle gibt durch Glatteis usw . Aber das ist auch kein Argument . Wenn Dir heute einer ins Auto raßt , ist dein Auto auch Schrott .

 

Und ich sehe das genau so wie andere . Warum soll ich mein Baby die Hälfte vom Jahr irgendwo unterstellen und mit ner alten Schleuder rumgurken ???

Wenn man mit der Pflege , Wartung und was auch immer hinterher ist und regelmäßig danach schaut ( mind 1x in der Woche ) , dann spielt das Wetter überhaupt keine Musik . Bei den heutigen LAcken sowieso nicht .

 

Ich finde es da schlimmer wenn ich als lese ,, Putze mein Auto 1 oder 2 x im Jahr , oder fahre auch im Sommer durch Waschanlage ect . Aber es ist ja bekannt , das der Mensch immer fauler wird und da braucht sich nun niemand angesprochen fühlen , und wenn doch , isses mir auch Wurst :D .

 

Muß ja jeder selber wissen was er macht . Wollte eben nur mal mein Statement dazu geben .

Meiner bleibt im Winter draußen. Der Vorbesitzer hatte ein Saisonkennzeichen von April bis Oktober, jetzt lernt der kleine eben auch mal ein bisschen Schnee kennen.

Wird ihm schon nicht schaden ;)

@burnoutt:

so isses!

man kauft sich doch keinen tt, um ein halbes jahr mit ner scheiss karre zu fahren...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. Wann meldet ihr eure TT´s vorm Winter ab - und meldet ihr sie überhaupt ab ?