welche Reifengröße/breite im Winter
welche Winterreifen braucht der TT 165kw?
hab ein gutes angebot, nur hab ich gerade neue winterreifen gekauft und will die eigentlich weiterfahren.
danke & gruß
27 Antworten
Der Optik wegen am besten 225/45-17 auf den original Felgen....
Schliesse mich Zirri an.
225/45/17 und am besten in V bis 240 Km...
Habe 205/55 16. Sieht gar nicht mal so übel aus mit guten Felgen und der Spritverbrauch ist um 2 Liter gesunken. Brauche jetzt nur noch 9 Liter.
Was hattest Du denn dan vorher für reifen drauf?
385/65 ZR22 ??????
Aber mal Spaß beiseite.... Die Spritreduzierung wird wohl eher hauptsächlich an den kühleren Temperaturen liegen....
Ähnliche Themen
..meiner säuft mit den 225er Winterreifen bei Kälte und Strecken bis 10 km wie ein Loch: 13-14 l .....🙁
@ TTFS: ne nicht ganz. Aber 225/40 (?) ZR 18
Ist leider so, je kälter das Auto, je kälter die Schmierstoffe und je geringer die Vsikosität und somit je höher der Motorwiederstand (siehe auch Getriebeprobleme imWinter)... ich habe zum Glück eine beheitzte Garage :-))))
Und wieso brauch ich dann soviel weniger? Ist mein Auto kaputt??? Ne mal im Ernst, solang es nicht 2 Liter mehr sind ist es mir egal. Hab übrigens auch ne beheizte garage *angeb*
Ich hab jetzt auch die 205/55 16er drauf, sieht echt übel aus.Naja, die war'n halt dabei.
Gruß Frank.
Der Minderverbrauch dürfte ausschließlich an der gemäßigten Fahrweise im Winter liegen. Bei mir machts ca. 1l weniger aus...
Bis jetzt war hier noch kein Schnee und nichts. Bin genau gleich gefahren.
Du wärst ein Kandidat für die Uri-Geller-Show.....
Der Minderverbrauch ist nie durch gemässigte Fahrweise zu erklären.
Liegt eher an der schmaleren Bereifung.
Von 225 zu 215 ist der Unterschied von einem Liter alleine dadurch zu erklären.
Gruss
hallo zusammen,
ich fahre mit 225 auf 18 zoll durch den winter.
sieht fast genauso huebsch aus wie im sommer (ist bei ca. 4-5 monaten im jahr ja auch nicht ganz unwichtig).
gruss,...