TT im Winter
Hallo zusammen,
bin quasi ein TT-Neuling. Fahre seid ca. 4 Monaten einen TT. Wer von euch fährt eigentlich seinen TT im Winter? Würd gern mal wissen wie da so die erfahrungen sind. Speziell auf den Fronttriebler bezogen.
Fahre im Moment als Winterauto wieder meinen guten alten Golf 2. Hatte zwar überlegt den TT im Winter zu fahren, konnte mich dann aber doch nicht dazu durchringen.
MfG
Tiesto
70 Antworten
Hallo.
Meiner einer fährt mit dem TT durch. Da der TT mein einziges Auto ist. Immer nach dem Motto, wer rastet der Rostet. 🙂
Da ich recht weit richtung Norden lebe, brauche ich mich nicht mit Schnee rummärgern. Ich habe mich schon teilweise geärgert, dass ich Wintereifen drauf habe. Wir hatten teilweise 12-15 Grad die Tage und das im Winter.
Also ich Pflege meinen Schatz immer gut und denke mit viel Pflege und Bewegung freut es "IHM" auch im Winter.
Aaaber bald ist wieder SOMMER! 😁
Gruss Marcel
ich fahre meinen tt auch nicht im winter, und wenn ich die bilder von deinem auto sehe, wäre mir der auch zu schade.
ich habe mir für den winter auch nen alten passat syncro geholt.
Hatte mich ehrlich gesagt über die Temperaturen vor 2 Wochen gefreut.... konnte ich nochmal ne runde drehen :-)
Natürlich fahre ich auch im Winter mit dem TT. Und sogar ohne Winterreifen. 😁
Ähnliche Themen
In Hamburg. Da ist das Wetter ähnlich. 😉
Hier hat es diesen Winter gerade mal einen Tag ein ganz bisschen Schnee gegeben. Winterreifen ist doch was für Mädchen. 😁
ja ne is klar....
ich konnte am freitag im schneesturm mit 30km/h (sonst kann man da mit 100km/h fahren) nach hause fahren *grrr*
Na dann bin ich halt n Mädchen 🙂 Wer kann denn damit rechnen im Winter 10 Grad usw zu haben?
Das Geld hätte ich mir dieses Jahr auch sparen können 🙁
Keine Probleme im Winter bisher, obwohl(gerade weil?) ich momentan beim Kunden im Fichtelgebirge arbeite. Der Quattro ist eine einzige Freude.😁
Bei den Winterrädern war ich etwas eitel. Habe 8x17 225/45 gekauft(Sommer 18"😉. Wollte eigentlich die 16" nehmen, aber dann habe ich einen TT mit 16" gesehen *schüttel*😉
@Tiesto23
Bei deinem Tuning, was übrigens sehr cool aussieht, würde ich auch nicht im Winter fahren.
Einmal einparken in angefrorenen Schnee, und schon ist die Verspoilerung hin.
Zitat:
Original geschrieben von neuromancer
Einmal einparken in angefrorenen Schnee, und schon ist die Verspoilerung hin.
genau davor hatte ich angst ;-)
Nachtrag: Die Winterreifen werden sich auch bei mir im Flachland lohnen. Habe eben den Wetterbericht für kommende Woche gesehen. Uhhhh da wird von geschlossener Schneedecke im Flachland geredet. 🙂
Schnee ich komme! 😁
Nächste Woche soll es ja in Norddeutschland endlich den ersten richtigen Schnee diesen Winter geben.
Und im nächsten Winter gibt es auch für meinen TT Winterreifen. Aber auch nur, weil ich mir Chromfelgen holen möchte, die im Winter natürlich geschont werden sollen.
Zitat:
Original geschrieben von tt-olli
....
Hier hat es diesen Winter gerade mal einen Tag ein ganz bisschen Schnee gegeben. Winterreifen ist doch was für Mädchen. 😁
Hallo
also so was könntest du hier in Bayern nicht bringen!!! Und ausserdem sollte die Winterreifenpflicht kommen!! Was machst du, wenn du einmal im Winter eine längere Strecke fährst und es schneit??? Das sind dann solche Leute die im Straßengraben landen!!! Sowas versteh ich nicht.
MFG Volker
PS: ich fahre meinen TTR im Winter auch nicht, ich habe ja noch einen A4 MIT WINTERREIFEN!!!
Zitat:
Original geschrieben von Volker L.
Was machst du, wenn du einmal im Winter eine längere Strecke fährst und es schneit???
Dann fahre ich mit der Bahn! Mit dem Auto kommt man ja sowieso nicht durch, weil überall Leute auf Sommerreifen Unfälle verursacht haben. 😉
Mal im Ernst. Ich fahre doch nicht freiwillig längere Strecken bei Schnee. (Auch nicht mit Winterreifen.) Wohin sollte ich auch fahren wollen?