ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?

Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. August 2013 um 21:27

Mein F30 Modern Line 320d Schalt VollAust., wurden 14 Punkte in verschiedenen BMW-Werkstätten Frankfurts teilweise behoben. Stand jetzt: 28.400km, seit vorgestern den 28.08.2012, habe ich ihn fast 1 Jahr.

Meine bisherigen Mängel/Störungen:

1. Störung / Stand und Tagfahrlichdefekt im Dunkeln : Sensor und Scheinwerfer wurden nach langer Fehlersuche komplett gewechselt.

2. Navi Prof., passt sich nicht an die Umgebung an (Helligkeit) : Software update

3. Unter dem Elekt. Fahrer/Beifahrer sitz (Rost): Wurde teils lackiert (Behoben).

4 Sitze Knackern bei mir Fahrer und Beifahrersitz sind betroffen: Mängel wurde behoben

5. Lenkrad Vibriert in/nach Kurven manchmal ein plötzlich leichtes hin und her (Autobahn): Software update, servotro...

6. Abdichtung an der hinteren Tür der Fahrer Seite war lose: wurde abgeklebt

7. Tankdeckel geht ab und zu auf: Wurde erneuert

8. Anfangs schon Rost an den Bremsscheibe - Stand damals 1400 km. : Fahr immer noch damit, wäre anscheinend bei vielen F30 Modellen normal - laut Bmw Werkstatt

9. Navi Prof. Gehäuse macht beim Fahren ab und zu Geräusche: Noch offen

10. Radio empfang an manchen Tage schlecht und rauscht beim Aufdrehen (Harman Kardon) : Noch offen

11. Hintere Bereich im Auto (Heckscheibe, hintere Fenster...) vibrieren beim Music Hören (Bass) sehr sehr Stark: wird noch überprüft. / Vibrieren beim Aufdrehen ist ja teils normal aber nicht soooo!

12. Snap in Adapter Samsung S3 liest keine Daten, aber mit dem selben Adapter auf dem F10 schon. Verschiedene Handys und F30s ausprobiert und alle zeigen die gleiche Fehlermeldung im Display, Mediaplayer 10 oder höher installieren.... : Problem noch offen. Bmw ist noch am Klären...

13. In Motor Bereich macht es eigenartige Geräusche ähnlich wie, wenn die Klima an wäre obwohl es aus ist. (Ist aber nicht normal!? ) : Geht am Mittwoch in die Werkstatt.

14. Beim Öffnen des Kofferraums mit Schlüssel ( oder auch ohne ), dämpft die Klappe nicht richtig. : Wird am Mittwoch auch geprüft.

Welche Probleme habt/hattet Ihr? Meine A.Kollegen und mich würde uns gern Interessieren

Berichtet was euch stört und auffällt.

Würde uns und wahrscheinlich viele andere auch weiter helfen.

Ich danke euch im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wobei der Rost mMn kein "Problem" ist, schon gar nicht für einen Premiumhersteller, sondern schlichtweg eine Veräppelung des Kunden.

Autos aus Stahl werden nicht erst seit gestern gebaut, Fertigungsprozesse unterliegen standardisierter und kontrollierter Qualität etc.

Es ist kein Problem, sondern ein bewusstes Zücken des Rotstiftes - allerdings an der absolut falschen Stelle.

2013 sollte kein Auto ohne direkte äußerliche Einflüsse wie z. B. Beschädigung der Zinkschicht mehr rosten.

Ich würde einem 5 Jahre alten Auto eher einen Motorschaden verzeihen als Rost.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Danke für deine aufmunternden Worte ;-)

ich werde mich mal umschauen, vllt hole ich mir doch einen.

Meine Holde möchte unbedingt einen haben.

am 16. April 2016 um 16:25

Hallo Leute

Bei meinem F30 328i BJ2012 knackst ständig etwas irgendwo rechts vom Fahrer eher auf der Beifahrerseite in den Armaturen. Bei etwas ruckeligen Straßen oder kleineren Schlaglöcher etc. ist es eine Art vibrieren aus den tiefen der Armaturen. Ich dachte am Anfang das Handschuhfach ist locker und deshalb höre ich ständig so ein leises rattern jedoch nach genauer Begutachtung scheint es fest zu sitzen. Ich hab eher das Gefühl es kommt von irgendwo weiter drinnen. Hat das "Problem" auch jemand. Es ist nichts weltbewegendes und ich fahre jetzt nicht extra wegen dem zu BMW jedoch nervt es auf dauer doch etwas...

Mach mal während der Fahrt die Lüftung komplett aus und höre, ob das Geräusch weggeht. Da rappelt es bei vielen oft.

Darüber hinaus knackt es hinter den Zierleisten. Bei mir wurden diese Teile mit Filz gedämmt. Seit 3 Jahren ist da absolute Ruhe.

Ich muss allgemein sagen das die Qualität im Innenraum die Euro nicht wert sind.

 

Was ich nun nach 23000 und 3 Monaten habe:

 

Die Automatik ist Fratze.

Fenster Heber links knackt wie bei einem 13 Jahren alten Auto.

Das navi bzw Radio stürzt hin und wieder komplett ab.

am 18. April 2016 um 7:34

Bis jetzt macht meiner Gottseidank keine Probleme, die linke Türverkleidung knarzt ganz leise, allerdings plane ich demnächst sowieso die Lautsprecher aufzurüsten da werde ich dem mal nachgehen.

Ausserdem gelegentliches Ruckeln bei maximaler Beschleunigung, das führe ich allerdings eher auf die Reifen zurück, da es nach Anpassung des Luftdrucks weg ist.

Weiß zufällig gerade jemand, ob bei der 18" Mischbereifung (M-Felge) vom F31 tatsächlich die Felgen unterschiedlich sind oder nur "gemischte" Reifen aufgezogen sind? Auto steht grad in der Tiefgarage bei der Freundin ^^

Ich glaub an den elektrischen Fensterhebern sind Sollbruchstellen verbaut! Nach der Garantie bricht dann was kaputt. Da wird ja wirklich der billigste Plastemist verbaut. Ich denke aber auch das dass alle Hersteller betrifft nicht nur BMW!

Felgen sind unterschiedlich. Vorne 8J, hinten 8,5J.

am 18. April 2016 um 12:04

Zitat:

@Goreone schrieb am 18. April 2016 um 13:41:28 Uhr:

Felgen sind unterschiedlich. Vorne 8J, hinten 8,5J.

Danke. Dh. bei einem künftigen Reifenkauf könnte ich nicht vorne und hinten die exakt selben Reifendimensionen wählen um für gleichmäßiges Abfahren achsweise tauschen zu können... Naja kann man mit leben ;)

Grundsätzlich geht das schon, nur nicht ohne Eintragung.

am 18. April 2016 um 13:17

Ach so! Na das wäre ja das kleinste Problem. Thx für die Info

Sooo nach 30.000km und 5 Monaten hab ich leider einiges was heute bei der Inspektion gemacht werden muss:

 

- fenster Heber links knackt

- Automatik spinnt massiv

- Klima heizt plötzlich

- Lenkrad macht Geräusche

- Vorderachse quietscht

- navi schmiert ab und startet neu

- klappern bei Bass außen unter linker Türe

 

Alles im allen bin ich mit dieser "premium" Qualität äußerst unzufrieden.

Das meiste wird wohl wieder mit könnten wir nicht reproduzieren abgetan. Und wenn nix im fehlerspeicher ist kann so ein Mechaniker heute ja eh nix mehr finden...

Und wie zuverlässig ist der 328i ? Ölverbrauch und die alten Probleme mit Injektoren hd pumpe etc noch vorhanden?

Zitat:

@mr555 schrieb am 24. August 2016 um 09:11:37 Uhr:

Und wie zuverlässig ist der 328i ? Ölverbrauch und die alten Probleme mit Injektoren hd pumpe etc noch vorhanden?

Nichts dergleichen ist zu beklagen. Ein problemloser zuverlässiger Alltagswagen mit einem haltbaren Motor inkl. Anbauteilen. Ich schreibe das aus eigner Erfahrung nach insgesamt 83000 km.

mein 28i, (EZ 05/12) hatte keinerlei Ölverluste zwischen den Wartungsterminen. Keinerlei Motorenprobleme. Im Gegenteil: Der Motor und seine Aggregate waren nahezu die einzigen Teile, mit denen ich keine Probleme an meinem F30 Pre-LCI hatte.

Und sind alle F30 gleich zuverlässig oder wurden gewisse Probleme so 1-2 jahre nach Einführung behoben?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?