ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?

Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. August 2013 um 21:27

Mein F30 Modern Line 320d Schalt VollAust., wurden 14 Punkte in verschiedenen BMW-Werkstätten Frankfurts teilweise behoben. Stand jetzt: 28.400km, seit vorgestern den 28.08.2012, habe ich ihn fast 1 Jahr.

Meine bisherigen Mängel/Störungen:

1. Störung / Stand und Tagfahrlichdefekt im Dunkeln : Sensor und Scheinwerfer wurden nach langer Fehlersuche komplett gewechselt.

2. Navi Prof., passt sich nicht an die Umgebung an (Helligkeit) : Software update

3. Unter dem Elekt. Fahrer/Beifahrer sitz (Rost): Wurde teils lackiert (Behoben).

4 Sitze Knackern bei mir Fahrer und Beifahrersitz sind betroffen: Mängel wurde behoben

5. Lenkrad Vibriert in/nach Kurven manchmal ein plötzlich leichtes hin und her (Autobahn): Software update, servotro...

6. Abdichtung an der hinteren Tür der Fahrer Seite war lose: wurde abgeklebt

7. Tankdeckel geht ab und zu auf: Wurde erneuert

8. Anfangs schon Rost an den Bremsscheibe - Stand damals 1400 km. : Fahr immer noch damit, wäre anscheinend bei vielen F30 Modellen normal - laut Bmw Werkstatt

9. Navi Prof. Gehäuse macht beim Fahren ab und zu Geräusche: Noch offen

10. Radio empfang an manchen Tage schlecht und rauscht beim Aufdrehen (Harman Kardon) : Noch offen

11. Hintere Bereich im Auto (Heckscheibe, hintere Fenster...) vibrieren beim Music Hören (Bass) sehr sehr Stark: wird noch überprüft. / Vibrieren beim Aufdrehen ist ja teils normal aber nicht soooo!

12. Snap in Adapter Samsung S3 liest keine Daten, aber mit dem selben Adapter auf dem F10 schon. Verschiedene Handys und F30s ausprobiert und alle zeigen die gleiche Fehlermeldung im Display, Mediaplayer 10 oder höher installieren.... : Problem noch offen. Bmw ist noch am Klären...

13. In Motor Bereich macht es eigenartige Geräusche ähnlich wie, wenn die Klima an wäre obwohl es aus ist. (Ist aber nicht normal!? ) : Geht am Mittwoch in die Werkstatt.

14. Beim Öffnen des Kofferraums mit Schlüssel ( oder auch ohne ), dämpft die Klappe nicht richtig. : Wird am Mittwoch auch geprüft.

Welche Probleme habt/hattet Ihr? Meine A.Kollegen und mich würde uns gern Interessieren

Berichtet was euch stört und auffällt.

Würde uns und wahrscheinlich viele andere auch weiter helfen.

Ich danke euch im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wobei der Rost mMn kein "Problem" ist, schon gar nicht für einen Premiumhersteller, sondern schlichtweg eine Veräppelung des Kunden.

Autos aus Stahl werden nicht erst seit gestern gebaut, Fertigungsprozesse unterliegen standardisierter und kontrollierter Qualität etc.

Es ist kein Problem, sondern ein bewusstes Zücken des Rotstiftes - allerdings an der absolut falschen Stelle.

2013 sollte kein Auto ohne direkte äußerliche Einflüsse wie z. B. Beschädigung der Zinkschicht mehr rosten.

Ich würde einem 5 Jahre alten Auto eher einen Motorschaden verzeihen als Rost.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten
am 24. August 2016 um 10:21

Zitat:

@mr555 schrieb am 24. August 2016 um 09:11:37 Uhr:

Und wie zuverlässig ist der 328i ? Ölverbrauch und die alten Probleme mit Injektoren hd pumpe etc noch vorhanden?

328i EZ 11/2011, 10 TK in 4 Monaten mit Vollbelastung ohne Probleme weder mit dem Motor noch mit der Getriebe

Ölverlust ist null

bei mir gab es nun nach fast 3 Jahren einen Kabelbruch beim Kamerasystem (SideView). Wurde anstandslos und unproblematisch getauscht.

Themenstarteram 29. August 2016 um 22:47

Hehey,

nach ca. 103000KM war jetzt die Wasserpumpe undicht und Störung/defekt mit der KaFAS- (Speed Limit Info- in der Hitze/Wärme/Sonne), was bereits ausgetauscht worden ist.

Am 7. September ist ein Termin bei der BMW Niederlassung Frankfurt. Es geht um das Getriebe. Schleifende/Mahlende Geräusche bei 40-60 Kmh (Drehzahl 1000-1500 U/min in 3/4 Gang (Kupplung) sowie etwas leiser im Leerlauf - egal Warm/Kalt Motor). Eventuell müsste das Getriebe sowie die Kupplung ausgetauscht werden, aber erst mal abwarten.

War schon diesbezüglich bei verschiedenen BMW Niederlassungen unter anderem BMW Händler in Frankfurt sowie in der Nähe. Alle behaupten es ist nichts bekannt, oder es kommt nicht zu einem Schaden und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Leider gab es schon einige Fälle mit dem Austausch des Getriebes, sowie ein Auto, dass ein Getriebeschaden hatte, siehe Forum sowie andere Foren (schleifende Geräusche im Getriebe).

PS. Hat jemand zufällig noch die Puma wegen dem Getriebe (Schleifende Geräusche)

Danke im Voraus

Gruß

 

Hab heute bei meinen F31 was entdeckt. BJ2012

 

Ist da was bekannt, das die Blinker bei denn Außenspiegel anlaufen bzw Wasser drin haben können. Obwohl es jetzt schon länger nicht mehr geregnet hat. Und Schnee sowieso ausgeschlossen ist.

IMG_20200131_222154.jpg
IMG_20200131_222138.jpg

Da kondensiert Wasser im Blinker. Das darf aber nicht passieren. Lass ihn mal trocknen. Vermutlich hat der Blinker durch Steinschlag eine Beschädigung. Dann dringt Feuchtigkeit ein. Bei Wärme schwitzt es dann. Ich kann mal am Montag schauen, ob ich noch einen Blinker für die rechte Seite auf Lager habe. Den würde ich dir günstig abgeben.

Starke Windgeräusche an der A-Säule wurden durch Tausch der schwarzen „Regenrinne“ am Scheibenrand beseitigt, derzeit warte ich auf die Reparatur der Wippe des Tempomaten (Gummi ist durch) und der 12V-Anschluss vor dem Gangwahlhebel hat einen Wackelkontakt.

Zitat:

@Persian Jiggy schrieb am 30. August 2016 um 00:47:03 Uhr:

Hehey,

nach ca. 103000KM war jetzt die Wasserpumpe undicht und Störung/defekt mit der KaFAS- (Speed Limit Info- in der Hitze/Wärme/Sonne), was bereits ausgetauscht worden ist.

Am 7. September ist ein Termin bei der BMW Niederlassung Frankfurt. Es geht um das Getriebe. Schleifende/Mahlende Geräusche bei 40-60 Kmh (Drehzahl 1000-1500 U/min in 3/4 Gang (Kupplung) sowie etwas leiser im Leerlauf - egal Warm/Kalt Motor). Eventuell müsste das Getriebe sowie die Kupplung ausgetauscht werden, aber erst mal abwarten.

War schon diesbezüglich bei verschiedenen BMW Niederlassungen unter anderem BMW Händler in Frankfurt sowie in der Nähe. Alle behaupten es ist nichts bekannt, oder es kommt nicht zu einem Schaden und ich bräuchte mir keine Sorgen zu machen. Leider gab es schon einige Fälle mit dem Austausch des Getriebes, sowie ein Auto, dass ein Getriebeschaden hatte, siehe Forum sowie andere Foren (schleifende Geräusche im Getriebe).

PS. Hat jemand zufällig noch die Puma wegen dem Getriebe (Schleifende Geräusche)

Danke im Voraus

Gruß

nein , aber es war schon beim e91 und dem ZF G45 ein Komfortproblem ohne abhilfe. Rasselnde syncronringe im Schubbetrieb. Kann sich natürlich geändert haben..

 

Zitat:

@F30328i schrieb am 1. Februar 2020 um 08:26:51 Uhr:

Da kondensiert Wasser im Blinker. Das darf aber nicht passieren. Lass ihn mal trocknen. Vermutlich hat der Blinker durch Steinschlag eine Beschädigung. Dann dringt Feuchtigkeit ein. Bei Wärme schwitzt es dann. Ich kann mal am Montag schauen, ob ich noch einen Blinker für die rechte Seite auf Lager habe. Den würde ich dir günstig abgeben.

Vielen Dank für die Info. Wäre nett.

Zitat:

@blacky1412 schrieb am 1. Februar 2020 um 12:37:09 Uhr:

Zitat:

@F30328i schrieb am 1. Februar 2020 um 08:26:51 Uhr:

Da kondensiert Wasser im Blinker. Das darf aber nicht passieren. Lass ihn mal trocknen. Vermutlich hat der Blinker durch Steinschlag eine Beschädigung. Dann dringt Feuchtigkeit ein. Bei Wärme schwitzt es dann. Ich kann mal am Montag schauen, ob ich noch einen Blinker für die rechte Seite auf Lager habe. Den würde ich dir günstig abgeben.

Vielen Dank für die Info. Wäre nett.

So sieht der Blinker aus. Du hast eine Nachricht von mir bekommen. :)

Img-e4162
Img-e4163
Img-e4164
+3

Ich war vor vor 3 Wochen beim ersten Service und seitdem habe ich bei unebener Straße beim Amarturenbrett rechts ein echt nerviges Klappergeräusch, als ob etwas irgendwo locker ist oder etwas irgendwo hineingefallen ist!

In der Wanne oder Regenrinne unter dem linken Scheibenwischer (wenn ich vor dem Auto stehe) habe ich eine lose Schraube entdeckt. Ok dachte ich, das muss der Verursacher von dem Geräusch gewesen sein.

Tortzdem kam das Klappern wieder aber eigentlich nur bei Geschwindigkeiten ab 50-60km/h auf unebener Fahrbahn.

Könnte es sein, dass beim Ölwechsel und Pollenfilterwechsel etwas nicht oder nur schlecht angeschraubt wurde oder nicht gut sitzt, dass man diese Geräusche im Innenraum auf Höhe des rechten Amarturenbretts hört? Wird beim Filterwechsel die Abdeckung unter der Motorhaube ganz links oben abgeschraubt?

Zitat:

@Faahbien schrieb am 12. Februar 2020 um 19:37:25 Uhr:

 

Könnte es sein, dass beim Ölwechsel und Pollenfilterwechsel etwas nicht oder nur schlecht angeschraubt wurde oder nicht gut sitzt, dass man diese Geräusche im Innenraum auf Höhe des rechten Amarturenbretts hört? Wird beim Filterwechsel die Abdeckung unter der Motorhaube ganz links oben abgeschraubt?

Der Pollenfilter sitzt auf der rechten Seite unter dem Armaturenbrett im Innenraum.

Evtl. wurde da etwas nicht richtig festgeschraubt.

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?