ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?

Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?

BMW 3er F30
Themenstarteram 30. August 2013 um 21:27

Mein F30 Modern Line 320d Schalt VollAust., wurden 14 Punkte in verschiedenen BMW-Werkstätten Frankfurts teilweise behoben. Stand jetzt: 28.400km, seit vorgestern den 28.08.2012, habe ich ihn fast 1 Jahr.

Meine bisherigen Mängel/Störungen:

1. Störung / Stand und Tagfahrlichdefekt im Dunkeln : Sensor und Scheinwerfer wurden nach langer Fehlersuche komplett gewechselt.

2. Navi Prof., passt sich nicht an die Umgebung an (Helligkeit) : Software update

3. Unter dem Elekt. Fahrer/Beifahrer sitz (Rost): Wurde teils lackiert (Behoben).

4 Sitze Knackern bei mir Fahrer und Beifahrersitz sind betroffen: Mängel wurde behoben

5. Lenkrad Vibriert in/nach Kurven manchmal ein plötzlich leichtes hin und her (Autobahn): Software update, servotro...

6. Abdichtung an der hinteren Tür der Fahrer Seite war lose: wurde abgeklebt

7. Tankdeckel geht ab und zu auf: Wurde erneuert

8. Anfangs schon Rost an den Bremsscheibe - Stand damals 1400 km. : Fahr immer noch damit, wäre anscheinend bei vielen F30 Modellen normal - laut Bmw Werkstatt

9. Navi Prof. Gehäuse macht beim Fahren ab und zu Geräusche: Noch offen

10. Radio empfang an manchen Tage schlecht und rauscht beim Aufdrehen (Harman Kardon) : Noch offen

11. Hintere Bereich im Auto (Heckscheibe, hintere Fenster...) vibrieren beim Music Hören (Bass) sehr sehr Stark: wird noch überprüft. / Vibrieren beim Aufdrehen ist ja teils normal aber nicht soooo!

12. Snap in Adapter Samsung S3 liest keine Daten, aber mit dem selben Adapter auf dem F10 schon. Verschiedene Handys und F30s ausprobiert und alle zeigen die gleiche Fehlermeldung im Display, Mediaplayer 10 oder höher installieren.... : Problem noch offen. Bmw ist noch am Klären...

13. In Motor Bereich macht es eigenartige Geräusche ähnlich wie, wenn die Klima an wäre obwohl es aus ist. (Ist aber nicht normal!? ) : Geht am Mittwoch in die Werkstatt.

14. Beim Öffnen des Kofferraums mit Schlüssel ( oder auch ohne ), dämpft die Klappe nicht richtig. : Wird am Mittwoch auch geprüft.

Welche Probleme habt/hattet Ihr? Meine A.Kollegen und mich würde uns gern Interessieren

Berichtet was euch stört und auffällt.

Würde uns und wahrscheinlich viele andere auch weiter helfen.

Ich danke euch im Voraus

Mit freundlichen Grüßen

Beste Antwort im Thema

Wobei der Rost mMn kein "Problem" ist, schon gar nicht für einen Premiumhersteller, sondern schlichtweg eine Veräppelung des Kunden.

Autos aus Stahl werden nicht erst seit gestern gebaut, Fertigungsprozesse unterliegen standardisierter und kontrollierter Qualität etc.

Es ist kein Problem, sondern ein bewusstes Zücken des Rotstiftes - allerdings an der absolut falschen Stelle.

2013 sollte kein Auto ohne direkte äußerliche Einflüsse wie z. B. Beschädigung der Zinkschicht mehr rosten.

Ich würde einem 5 Jahre alten Auto eher einen Motorschaden verzeihen als Rost.

220 weitere Antworten
Ähnliche Themen
220 Antworten

Hallo TE,

ich habe mein Auto (F30 320d) seit Dezember letzten Jahres und habe bisher keinerlei Probleme damit gehabt.

Ich wundere mich daher sehr über Deinen Bericht und kann es mir nur damit erklären, dass es ein "Montagsauto" gewesen ist. Bei welcher Niederlassung in FFM hast Du dass Auto bezogen, vielleicht solltest Du mal ein "ernstes Gespräch" mit Deinem freundlichen führen und ihn bitten die Probleme abzustellen. Das wäre das einzige was mir dazu einfallen würde aber ich denke darauf bist Du wohl auch selbst schon gekommen.

Lg Dudley_Mo

Zitat:

Original geschrieben von dudley_mo

 

vielleicht solltest Du mal ein "ernstes Gespräch" mit Deinem freundlichen führen und ihn bitten die Probleme abzustellen.

Und der Händler redet dann ein ernstes Wort mit dem F30 oder wie stellst dir das vor ? :D

"Lass das in Zukunft bitte sein, ja ?". :D

Zitat:

Original geschrieben von Third Life

Zitat:

Original geschrieben von dudley_mo

 

vielleicht solltest Du mal ein "ernstes Gespräch" mit Deinem freundlichen führen und ihn bitten die Probleme abzustellen.

Und der Händler redet dann ein ernstes Wort mit dem F30 oder wie stellst dir das vor ? :D

"Lass das in Zukunft bitte sein, ja ?". :D

witzbold

Zitat:

Original geschrieben von Persian Jiggy

Mein Bmw F30 Modern Line 320d Schalt VollAust., wurden 14 Punkte in verschiedenen Bmw-Werkstätten Frankfurts teilweise behoben. Stand jetzt: 28400KM, seit vorgestern den 28.08.2012 habe ich ihn fast 1 Jahr.

Meine bisherigen Mängel/Störungen:

 

1. Störung / Stand und Tagfahrlichdefekt im Dunkeln : Sensor und Scheinwerfer wurden nach langer Fehlersuche komplett gewechselt.

2. Navi Prof., passt sich nicht an die Umgebung an (Helligkeit) : Software update

3. Unter dem Elekt. Fahrer/Beifahrer sitz (Rost): Wurde teils lackiert (Behoben).

4 Sitze Knackern bei mir Fahrer und Beifahrersitz sind betroffen: Mängel wurde behoben

5. Lenkrad Vibriert in/nach Kurven manchmal ein plötzlich leichtes hin und her (Autobahn): Software update, servotro...

6. Abdichtung an der hinteren Tür der Fahrer Seite war lose: wurde abgeklebt

7. Tankdeckel geht ab und zu auf: Wurde erneuert

8. Anfangs schon Rost an den Bremsscheibe - Stand damals 1400 km. : Fahr immer noch damit, wäre anscheinend bei vielen F30 Modellen normal - laut Bmw Werkstatt

9. Navi Prof. Gehäuse macht beim Fahren ab und zu Geräusche: Noch offen

10. Radio empfang an manchen Tage schlecht und rauscht beim Aufdrehen (Harman Kardon) : Noch offen

11. Hintere Bereich im Auto (Heckscheibe, hintere Fenster...) vibrieren beim Music Hören (Bass) sehr sehr Stark: wird noch überprüft. / Vibrieren beim Aufdrehen ist ja teils normal aber nicht soooo!

12. Snap in Adapter Samsung S3 liest keine Daten, aber mit dem selben Adapter auf dem F10 schon. Verschiedene Handys und F30s ausprobiert und alle zeigen die gleiche Fehlermeldung im Display, Mediaplayer 10 oder höher installieren.... : Problem noch offen. Bmw ist noch am Klären...

13. In Motor Bereich macht es eigenartige Geräusche ähnlich wie, wenn die Klima an wäre obwohl es aus ist. (Ist aber nicht normal!? ) : Geht am Mittwoch in die Werkstatt.

14. Beim Öffnen des Kofferraums mit Schlüssel ( oder auch ohne ), dämpft die Klappe nicht richtig. : Wird am Mittwoch auch geprüft.

 

Welche Probleme habt/hattet Ihr? Meine A.Kollegen und mich würde uns gern Interessieren

 

Berichtet was euch stört und auffällt.

 

Würde uns und wahrscheinlich viele andere auch weiter helfen.

 

Ich danke euch im Voraus

 

Mit freundlichen Grüßen

und die Probleme hast du wirklich alle selber gehabt ?

den würde ich schon nicht mehr fahren ;)

Gruß

odi

am 31. August 2013 um 5:04

1. Neuer innen Spiegel.

2.rücklicht links mitte neu halter waren gebrochen, kein weis warum.

3. Software Update. Komplett.

Das wars sonst keine Probleme läuft wie ein uhrwerk.

 

Zitat:

Original geschrieben von odi222

 

und die Probleme hast du wirklich alle selber gehabt ?

den würde ich schon nicht mehr fahren ;)

Wieso? jetzt gibts doch nichts mehr was kaputt gehen kann :)

am 31. August 2013 um 7:41

Hallo, meine Frau fährt einen 320d Handschalter, M-Fahrwerk. Das Auto wird jetzt Anfang September 1 Jahr alt und hat jetzt 45000Km drauf.

Fehler 1: Die Bremsscheiben haben sofort angefangen zu rosten. Wurde von der Werkstatt lackiert.

Sieht jetzt super aus.

Fehler 2: Nach ca. 2 Monaten gab es ein vibrierendes Geräusch aus dem Schaltknauf. Schaltknauf

wurde auf Garantie gewechselt.

Fehler 3: Aktuell steht das Auto seit Mittwoch in der Werkstatt. Aus dem CD Schlitz kommen absolut

störende Geräusche. Diese sind so laut dass ein Telefonieren im Auto nicht möglich ist.

Auf Garantie wurde das CD-Laufwerk gewechselt. Jedoch ist jetzt der komplette

Navi-Bildschirm dunkel. Die Werkstatt hat es bis gestern Abend nicht hinbekomme. Auch die

Rücksprache mit BMW war wohl bis jetzt nicht von Nutzen. Sollte auch der Montag keine

Lösung brigen soll laut Werkstatt die ganze Navi Einheit gewechselt werden !

Hi,

bei meinem aus 5/2013 gibt es im wesentlichen nur ein Problem:

Windgeräusche aus dem Bereich des Außenspiegels ..... Ursache unbekannt .... schaut so aus, als ob sie es nicht beheben können.

Richtig klasse .... :mad:

Zitat:

Original geschrieben von Rambo Cooper S

 

Fehler 1: Die Bremsscheiben haben sofort angefangen zu rosten. Wurde von der Werkstatt lackiert.

Sieht jetzt super aus.

Lackierte Bremsscheiben??? Das hab ich ja noch nie gehört! Sicher dass wir hier nicht von was anderem reden?

Zitat:

Original geschrieben von BeEmWe

Zitat:

Original geschrieben von Rambo Cooper S

 

Fehler 1: Die Bremsscheiben haben sofort angefangen zu rosten. Wurde von der Werkstatt lackiert.

Sieht jetzt super aus.

Lackierte Bremsscheiben??? Das hab ich ja noch nie gehört! Sicher dass wir hier nicht von was anderem reden?

Er meint bestimmt den Bremsscheibentopf.

Zitat:

Original geschrieben von Jürgen325

Hi,

bei meinem aus 5/2013 gibt es im wesentlichen nur ein Problem:

Windgeräusche aus dem Bereich des Außenspiegels ..... Ursache unbekannt .... schaut so aus, als ob sie es nicht beheben können.

Richtig klasse .... :mad:

kleb mal mit isolierband den rahmen ab (dort wo die lackierte klappe geklippt wird) und hör mal ob es weggeht...

F31 330d Luxury Line aus 09/12:

Innenspiegel senkt sich (Problem noch nicht behoben)

Kein Abspielen von Videos vom USB- Stick ( Problem behoben, Fahrzeugsoftware war veraltet)

328i seit 7/2012, ca. 14 tkm

Keinerlei Probleme.

.... ein Klappern an der Vorderachse bereits nach wenigen tausend Kilometern. Es kam von vorne links und war beim Überfahren von Unebenheiten mit links eingeschlagenem Lenkrad besonders deutlich hörbar.

Offensichtlich kommt das Problem von zu viel Spiel im Lenkgetriebe. Derzeit wartet das Fahrzeug in der Werkstatt seit Wochen auf ein neues Lenkgetriebe.

Ansonsten nur Kleinigkeiten wie ein leicht ratternder Innenraumlüfter bei Vollast auf der Beifahrerseite.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Probleme habt Ihr bzw. hattet Ihr mit Eurem BMW?