welche Motorisierung bekommt euer nächster Golf ?
mich würde mal interessieren, welche Motorisierung ( mit oder ohne DSG) ihr euch in euren nächsten Golf wählt, oder ob ihr evtl. den gleichen Motor wieder nehmen würdet ?
Obwohl ich mit meinem GTD super zufrieden bin, werde ich selbst wohl auf einen Benziner umsteigen, da ich unbedingt den GTI 40 Jahre Edition haben möchte. 😉
Beste Antwort im Thema
Aus heutiger Sicht wieder ein GTD, auch wieder handgerissen.
Es sei denn, es kommt tatsächlich ein stärkerer Diesel. Dann wird upgegradet 😉
70 Antworten
Wenn es wieder ein Golf wird dann definitiv ein GTI P! Ich war zu ungeduldig und mir hat damals der Highline so gut gefallen und schwupps hat er über 30000 Steine gekostet. Ein bisschen mehr und es hätte auch ein GTI werden können.
Zitat:
@2schnell4you schrieb am 15. Januar 2015 um 06:30:28 Uhr:
aktuell ein golf 7 GTDals nächstes einen 1,6 TDI mit DSG
im Ernst ? 😰 das wäre aber ein riesen Rückschritt..
Ähnliche Themen
Ich weiß ja nicht, was sich bis dahin alles tut, und wie fleißig die Leute bei der R GmbH sind, aber ein R400 Cabrio wäre ´ne feine Sache 😰😁
Zitat:
@jennss schrieb am 14. Januar 2015 um 18:07:25 Uhr:
Der 40 Jahre Edition wird bestimmt mehr als 240 PS bekommen, auch wenn es zahlenmäßig passen würde. Ich tippe auf 265 PS.
das wäre schon geil, jedoch könnten sie dann auch gleich den 280 PS Motor aus dem Cupra verwenden 😉
Zitat:
@THund3R61 schrieb am 15. Januar 2015 um 08:36:19 Uhr:
Ich war zu ungeduldig und mir hat damals der Highline so gut gefallen und schwupps hat er über 30000 Steine gekostet. Ein bisschen mehr und es hätte auch ein GTI werden können.
Ja, der GTI ist eigentlich relativ günstig, wenn man die Leistung und Ausstattung bedenkt. Jedoch sind die Unterhaltskosten merklich höher. Ich hatte da mal eine passende Umfrage:
http://www.motor-talk.de/.../highline-oder-hartz4-gti-t4985531.html.
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 15. Januar 2015 um 09:31:47 Uhr:
das wäre schon geil, jedoch könnten sie dann auch gleich den 280 PS Motor aus dem Cupra verwenden 😉Zitat:
@jennss schrieb am 14. Januar 2015 um 18:07:25 Uhr:
Der 40 Jahre Edition wird bestimmt mehr als 240 PS bekommen, auch wenn es zahlenmäßig passen würde. Ich tippe auf 265 PS.
Och, also dann doch bitte gleich den R-Motor mit 300 PS 😁. Nee, die Leistungsabstände wird VW hoch und heilig erhalten. 280 PS wäre da wohl zu nah am R.
j.
Wenn kein RD kommt wirds wohl der Edi40...hoffe ich doch zumindest. Liegt leider auch ein bisschen an Frau 😛
Zitat:
@jennss schrieb am 15. Januar 2015 um 10:14:54 Uhr:
Ja, der GTI ist eigentlich relativ günstig, wenn man die Leistung und Ausstattung bedenkt.
Psst - nicht das VW das hört. 😉
Zitat:
@GT Ingo schrieb am 15. Januar 2015 um 09:23:29 Uhr:
im Ernst ? 😰 das wäre aber ein riesen Rückschritt..Zitat:
@2schnell4you schrieb am 15. Januar 2015 um 06:30:28 Uhr:
aktuell ein golf 7 GTDals nächstes einen 1,6 TDI mit DSG
vielleicht zusätzlich?
Da wäre ich auch mit von der Partie, wobei so ein Dampfhammer wohl eher die R-Optik bekäme. Aber bitte mit Freigabe für AHK.
Zitat:
@dokkyde schrieb am 15. Januar 2015 um 12:24:33 Uhr:
Wunschkonzert: 2.0 Bi-TDI 240 PS DSG im Variant, R-Line Optik
Der wird wohl "Golf RD Variant" (oder R TDI Variant) heißen und wäre wohl gar nicht mal so unrealistisch. Der Motor ist ja schon da und dass VW den R nicht ausschließlich als Kompaktlimo anbieten will, zeigt auch der R Variant. Preis liegt wohl auf Golf R Variant-Level (~42000 €). Der Passat Variant mit dem 240 PS Bi-TDI mit DSG und Allrad geht bei 44625 € los.
j.
Habe momentan den 1.4 (122PS) mit DSG und obwohl das ziemlich genau 1/3 der Leistung meiner letzten Autos ist fühle ich mich nicht akut untermotorisiert 😉
Für mein derzeitiges Profil eine gute Wahl!
Da der Nachfolger jedoch wohl wieder ein Kombi werden wird und ich dann wegen Mehrgewicht und DSG doch eher zum Diesel tendieren würde hoffe ich auf den GTD Variant.
Stand heute für mich das interessanteste Paket 🙂
Also im Sinne der Threadfrage: 184PS Diesel, DSG
Wird ja auch gut aussehen, der GTD Variant:
https://m1.behance.net/.../6b05a2732f6cea8d950dd01a4fa3cb1e.jpg
https://m1.behance.net/.../e489c130b92880e5aa6ce0d68485dafb.jpg
Sorry für OT, soll ja hier um Motoren gehen...