Welche Marken- Pneus????
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem! Ich muss nächstens die Pneus wechseln und kann mich nicht entscheiden, Welcher Marke ich diesmal nehmen soll?
Habe 68M Felgen; Vorne 225/40/ZR17; Hinten 245/45/ZR
Von Dunlop Sport 9000!
Ps: Suchemaschine habe ich schon Benutzt!!
50 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von BMW_Schlumpf
da darf ich ja bestimmt auch mal ne frage fragen oder?
Was haltet ihr von dem Hangkok Ventus K104?
Hi,
hab auch vor kurzen neue Socken gebraucht und mich wegen Reifen erkundigt.
Wollte zuerst die Conti SC2, habe mich dann aber für den Ventus K104 entschieden.
Fahre den auf 18 Zoll Felgen mit 8,5" und 10" Breite in den Größen 215/40 und 245/35
Fahrzeug ist nen 330i, fahre den Reifen jetzt 5 tkm und was soll ich sagen - Super Reifen
Falls Verschleiss nicht mies ist, kommt der nächstes mal wieder drauf - Satz kostete mich 490 Euro, Conti hätten 800 Euro gekostet, ich glaube nicht daß der Conti soviel Mehrwert bietet
Servus
Ich würde in den Dimensionen die Conti nehmen sind meinerer Meinung nach von Preis/Leistung am besten und die sollen laut tests sich nicht so schnell abnutzen.
Gruß Marc
Ich sag nur eins:
"No change a running system!"
Warum musst Du unbedingt eine andere Marke kaufen, wenn Du mit dem Dunlop so zufrieden warst?
Kauf Dir den doch einfach wieder.
Peter
PS: Ich habe auch den Dunlop Sport 9000 in 18" und bin sehr, sehr zufrieden damit. Werde den auch wieder kaufen. Es gibt in meinen Augen keinen Sinn eine andere Marke zu kaufen.
Re: Welche Marken- Pneus????
Zitat:
Original geschrieben von MJC318IS
Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem! Ich muss nächstens die Pneus wechseln und kann mich nicht entscheiden, Welcher Marke ich diesmal nehmen soll?
Habe 68M Felgen; Vorne 225/40/ZR17; Hinten 245/45/ZR
Von Dunlop Sport 9000!Ps: Suchemaschine habe ich schon Benutzt!!
Tach,
habe die selbe Reifenkomination und jetzt hinten den Conti SC2 drauf, weil der Dunlop alle war.
Kein Vergleich zum Dunlop, der jeder Rille nachgelaufen ist.
Freu mich schon wenn die Vorderen gewchslt werden.
Grüße
Michael
Ähnliche Themen
ich fahr schon lange den goodjear eagle f1. im regen super und sieht geil aus! der nächste wird der sp sport maxx...
mein vater fäht 30 000km im jahr forwigend kurfige straßen. is wurscht was er bisher drauf hatte alle waren nach einer saiaon erledigt....
Zitat:
Wie bitte was???? 😰
Da kennt sich ja einer aus. *Kopfschüttel*
Hab den SC2 in den Größen 225/40/18 und 255/35/18 drauf. Top Reifen. Top Grip bei trockener Fahrbahn und gutes Handling bei Nässe.
Ist jedoch wegen der großen Breite hinten ein klein wenig geneigt, den Rillen nachzulaufen.
Der Vorgänger (ebenfalls SC2) war knappe 35 tkm drauf.
Ach ja, Fahrzeug ist ein 330i
Sascha
Fahre Michelin Pilot Sport (225 45 R17) und bin eigentlich sehr zufrieden. Der Reifen ist sehr leise und der Verschleiß sehr gering (hatte vorher Contis und die waren ziemlich schnell runter). Was mich jedoch stört ist das Verhalten bei Spurrillen.
Zitat:
Original geschrieben von bäda1
Ich sag nur eins:
"No change a running system!"
das is aber kein gutes englisch, oder 😉?
heisst es nicht "never touch a running system" bzw halt auch "never change a running system"? naja is ja auch wurscht 🙂
auf unserm 320d ez 02/02 sind immer noch die ersten reifen drauf. conti sport contact. der wagen hat nun 78.000 runter, davon ca. 30.000 mit winterreifen tipp ich mal.
diese saison mal achsweise getauscht, hinten war halt etwas mehr runter. sind jetzt so knapp 3-3,5mm, also nach diesem sommer kommen sie dann weg.
die winterreifen sind von hankook, sind jetzt 3 winter gelaufen und haben noch gutes profil.
(das mit den reifen schreib ich nur, weil ich nicht nur als spammer auftreten wollte 😛😉)
viele grüße, Jan
Zitat:
Original geschrieben von souler22
Käsebrötchen Spammer 😁
lol 😁
hat dir timo ma das video gezeigt? also MEIN video sozusagen 😁? ach nein, das sollte besser keiner sehen 😉
hat sich der gute timo richtig mühe gegeben, echt geil 🙂!
Zitat:
Original geschrieben von souler22
@Timo
Wir wollen das Video sehen 😁
hast gleich pn.
muss nicht jeder sehn 😉!
gruß, Jan
Moin,
Ich hatte vorher die Dunlop 8080*, nun den SportMaxx..
ich sag nur..
weicher KLEBER!!! Das Ding ist genau das was man erwartet.. auf trockener Bahn unfassbar gut.. bei Nässe ok ... nur der Abtrieb läßt bei mir zu wünschen übrig...
liegt aber wohl an der Fahrweise.. 😉
Timos sehen kann anders aus als meine...
Ich kann ihn nur empfehlen, wenn man so einen Reifen (UHP) brauch.
Wenn du "normal" fährst, reichen eigentlich die uniroyal aus.. wahrscheinlich sind die bei Nässe noch nen Tacken besser.
Wenn du aber dein DSC in jeder Kurve herausforderst.. oder es sogar mal ausmachst.. nimm Dunlop SportMaxx, den Pirelli Nero oder die Michelin.
Gruß
Tim
p.s.
Zitat:
Hab ich gar nicht... 0 nachlaufen.
Ich freue mich sehr, das so viele Leute hier ihre Erfahrungen von ihren Pneus hineinschreiben!
Gefahren bin ich schon:
Michelin sport pilot ( Gut auf trockenen strassen, bei nässe ist er nicht so top,kleiner verschleiss; zu teuer bei der Anschaffung)
Dunlop 9000 (sehr gute bei nässe bei tocken strassen gut , hoher verschleiss; normaler Preis)