Welche Marken- Pneus????

BMW 3er E46

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem! Ich muss nächstens die Pneus wechseln und kann mich nicht entscheiden, Welcher Marke ich diesmal nehmen soll?
Habe 68M Felgen; Vorne 225/40/ZR17; Hinten 245/45/ZR
Von Dunlop Sport 9000!

Ps: Suchemaschine habe ich schon Benutzt!!

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von torios325

was sagt ihr zu toyo proxes??

die habe ich und würde sagen - nicht nocheinmal.

Zitat:

Original geschrieben von torios325

was sagt ihr zu toyo proxes??

Hatte ich auf meinem E30 drauf, haben halt ne´geile Optik. Wollte ich zuerst auch wieder nehmen, dann sagte mir der Händler, daß er Brückenstein Turanza für 125 Euros/Stck. (225/45 ZR17) im Angebot hätte und die halt besser wären, daher hab ich die jetzt mal ausprobiert.

Ist der Turanza eigentlich der Nachfolger vom Potenza, oder was ist der Unterschied?

Zitat:

Original geschrieben von Boa22Ne

Also ich fahre Pirelli Z Nero HA 265 VA 235 in 19" und ich muss sagen das ich noch nie bessere Reifen gefahren bin...habe sie jetzt 14000 km gefahren und habe gerade mal von 12mm profil 3 runner (9mm). Im Regen sind sie auch echt unschlagbar

MfG

Welche Neureifen haben denn 12mm? GIbts sowas wirklich? Normal heisst es doch dass 8mm oder so neu sind.

Die Pirelli wollte mir mein Händler auch verkaufen, alleridngs wurde mir allgemein abgeraten wegen der Nachlaufeigenschaften bei Spurrillen.. habe dann Dunlop SP9000 genommen (Auslaufmodell inzw.) und das sind auch die besten Reifen die ich je hatte 😉

Grüße
Bruno

Von Nachlaufeigenschaften merke ich 0... die fahren stur geradeaus 🙂