ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen Empfehlung Marke etc

Bremsen Empfehlung Marke etc

BMW 3er E46
Themenstarteram 16. Juni 2020 um 8:37

Hallo

 

Bei mir leuchtet das Lämpchen zum Bremsen wechseln.

 

Was könnt Ihr für Bremsen empfehlen von welchem Hersteller, außer den originalen.

 

Ich habe schon was von Zimmermann und brembo gesehen, weiß aber nichts über die Qualität.

 

Danke!

 

Autofan

 

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hey,

 

erstmal musst du bei dir erläutern/erkennen, ob nur Beläge oder Scheiben fällig sind.

 

Unabhängig davon sind die beiden Big-Player einfach ATE und Brembo, da machst du nichts falsch mit. Textar ist auch OEM.

 

Grüße

am 16. Juni 2020 um 8:53

Nimm Brembo Bremsen..die halten locker 150 TKM

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 16. Juni 2020 um 10:53:28 Uhr:

Nimm Brembo Bremsen..die halten locker 150 TKM

Ist jetzt natürlich nur meine persönlich Erfahrung (mit Standard-Brembo Scheiben):

Die vom Vorbesitzer übernommenen Scheiben sind super schnell krumm geworden. Waren noch sehr frisch sogar, aber eine "90%-Vollbremsung" später sind sie hinüber gewesen ... Jetzt bin ich auf Brembo Max gegangen. Hoffentlich halten die länger.

Grüße

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 16. Juni 2020 um 10:53:28 Uhr:

Nimm Brembo Bremsen..die halten locker 150 TKM

Meine Kombination aus geschlitzten Bremboscheiben und ATE Beläge ist jetzt bald 38tkm drauf.

 

Beläge sind bei 40-50%

An der Scheibe sind keine Schlitze mehr zu sehen.

 

Nichtsdestotrotz liegen neue geschlitzte bremboscheiben bereit. Diesesmal aber mit brembobelägen

am 16. Juni 2020 um 9:07

womöglich vertragen sich die Brembo MAX mit den ATE Belägen nicht so recht. :D

am 16. Juni 2020 um 9:07

Zitat:

@driver95 schrieb am 16. Juni 2020 um 11:04:29 Uhr:

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 16. Juni 2020 um 10:53:28 Uhr:

Nimm Brembo Bremsen..die halten locker 150 TKM

Meine Kombination aus geschlitzten Bremboscheiben und ATE Beläge ist jetzt bald 38tkm drauf.

Beläge sind bei 40-50%

An der Scheibe sind keine Schlitze mehr zu sehen.

Nichtsdestotrotz liegen neue geschlitzte bremsoscheiben bereit. Diesesmal aber mit brembobelägen

Halte uns mal auf dem Laufenden wie die Kombi ist. ;)

Der wechsel passiert wohl ende der woche.

 

Die beläge sind die Xtra Beläge von Brembo.

Sollen wohl angeblich mehr können als die normalen brembo beläge.

 

Mein E46 hat seit 80Tkm Bremsscheiben ATE PowerDisk + ATE Beläge drauf. Alles ist einwandfrei.

Beim W204 ABS Bremsscheiben und Jurid White Beläge - auch nichts zum Meckern.

am 16. Juni 2020 um 9:43

es kommt auch immer drauf an, wie hart man auf die bremse tritt. wenn es nicht sein muss, vollbremsungen vermeiden.:D

Gute Erfahrung mit ATE gemacht mit Keramik Belägen . Zimmermann fand ich nicht so gut.

Habe jetzt ca. 10 tausend Kilometer die Scheiben und Beläge von ATE. Vor n paar tausend Kilometer haben die Beläge angefangen zu knacken beim Bremsen. Daraufhin habe ich mal recherchiert und rausgefunden, dass das anscheinend schon öfter bei den Belägen von ATE passiert ist da die Führungszapfen zu weit auseinander sind. Habe mal meine Bremse untersucht und gesehen, dass das bei mir genau so ist.

Screenshot_20200613-173410_Gallery.jpg
am 16. Juni 2020 um 10:17

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 16. Juni 2020 um 12:05:03 Uhr:

Habe jetzt ca. 10 tausend Kilometer die Scheiben und Beläge von ATE. Vor n paar tausend Kilometer haben die Beläge angefangen zu knacken beim Bremsen. Daraufhin habe ich mal recherchiert und rausgefunden, dass das anscheinend schon öfter bei den Belägen von ATE passiert ist da die Führungszapfen zu weit auseinander sind. Habe mal meine Bremse untersucht und gesehen, dass das bei mir genau so ist.

was sieht man da? ich erkenne nix.

Hallo,ich fahre seit fünf Jahren EBC Turbogroove,die sind geschlitzt und gestanzt,mit Green stuff Bremsbelägen und bin sehr zufrieden.

Das einzigste was stört,ist das Rattern der Schlitze bei höheren Geschwindigkeiten,das mußte ich neulich leider bei einen Gefahrenbremsung von 230 auf 120 feststellen.

Die Bremsen fassen aber gut zu und wenn sie heiß werden noch mehr.

Gruß kunibert67

Zitat:

@MSIX888 schrieb am 16. Juni 2020 um 12:17:51 Uhr:

Zitat:

@Phil_1231 schrieb am 16. Juni 2020 um 12:05:03 Uhr:

Habe jetzt ca. 10 tausend Kilometer die Scheiben und Beläge von ATE. Vor n paar tausend Kilometer haben die Beläge angefangen zu knacken beim Bremsen. Daraufhin habe ich mal recherchiert und rausgefunden, dass das anscheinend schon öfter bei den Belägen von ATE passiert ist da die Führungszapfen zu weit auseinander sind. Habe mal meine Bremse untersucht und gesehen, dass das bei mir genau so ist.

was sieht man da? ich erkenne nix.

Der Führungszapfen liegt gar nicht auf

20200616_122404.jpg
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Bremsen Empfehlung Marke etc