ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Marken- Pneus????

Welche Marken- Pneus????

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:28

Hallo Leute! Ich habe folgendes Problem! Ich muss nächstens die Pneus wechseln und kann mich nicht entscheiden, Welcher Marke ich diesmal nehmen soll?

Habe 68M Felgen; Vorne 225/40/ZR17; Hinten 245/45/ZR

Von Dunlop Sport 9000!

Ps: Suchemaschine habe ich schon Benutzt!!

Ähnliche Themen
50 Antworten

Dann kauf doch wieder die Dunlop.

am 12. Juni 2005 um 20:31

Der Conti Sport Contact 2 ist eigentlich immer Testsieger bei den Breitreifen, ansonsten ist der Pirelle P Zero Nero laut Tests noch zu empfehlen

am 12. Juni 2005 um 20:32

Also ich bin

Michelin Pilot Sport

Goodyear Eagle F1

Continental Sport Contact II

und jetzt Pirelli P Zero Nero

gefahren.Also eigentlich alle Topreifen außer die Yokohamas.

Und kann nur sagen es gibt nichts besseres als den aktuellen Pirelli P Zero Nero.

UNSCHLAGBAR in Kurvenverhalten Grip und Bremsweg. Kannst du aber auch in jedem Test nachlesen!!!

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/54703

Über die Pirelli hab ich auch schon nicht so gute sachen gehört

Themenstarteram 12. Juni 2005 um 20:44

Gut Danke! wie sieht es mit dem Abrieb der Reifen aus! Mit meinen Dunlop bin ich fast 30000 km gefahren

ich stand vor kurzem vor der gleichen entscheidung. den pirelli p zero gibt's leider in der dimension nicht.

Michelin Pilot Sport soll vom Abrieb her der beste sein ist aber auch der teuerste und ist vom Fahrverhalten nicht ganz so toll.

Zur Auswahl standen für mich dann noch der Conti und der Dunlop.

Der Dunlop soll beim Handling auf trockener Fahrbahn laut AMS sogar noch besser sein als der Pirelli. Ist aber auf nasser Fahrbahn recht schlecht, vorallem beim bremsen.

Der Conti ist der beste Allroundreifen, der beste bei Nässe und auf trockener Bahn nur minimal schlechter. Vom Verschleiß her hab ich recht unterschiedliches gehört, im Mercedes-Forum hab ich gehört dass der sehr schnell abbaut zum teil unter 20 tkm mit Sägezahnbildung, liegt aber vielleicht auch am Auto.

Letzenendes hab ich mich für den Dunlop entschieden, da ich schon voher den 9000 drauf hatte und das Fahrverhalten ausgezeichnet war.

Wenn du aber auch bei Regen auf dein Auto angewiesen bist, viel BAB fahren mußt und es dir nicht darum geht mit ausgeschaltetem DSC möglichst schnell auf der Landstraße durch Spitzkehren zu driften, würd ich dir zum Conti raten.

am 12. Juni 2005 um 21:07

Also der Goodyear Eagle F1 ist im Prinzipkein schlechter Reifen - wenn Du ständig BREMSEN willst.

Das Teil ist so krass, ich hatte nach der Montage leicht über 5km/h Höchstgeschwindigkeitseinbuße!!!!!!!!!!!

Außerdem hat er genau 22000km gehalten, also den kann ich Dir in Punkto Haltbarkeit auf garkeinen Fall empfehlen - der is weich wie Butter!!

am 12. Juni 2005 um 21:09

Zitat:

Original geschrieben von souler22

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/54703

Über die Pirelli hab ich auch schon nicht so gute sachen gehört

Stimmt, dazu gab es hier auch schon einige Postings.

Ich kann den UNIROYAL Rainsport 1 empfehlen...ein guter Reifen mit einem interessanten Preis-Leistungsverhältnis und passt gut zum E46, also keine Sägerzahnbildung vorne.

http://www.reifentest.com/pkw_sommerreifen/uniroyal/rainsport_1/

Gruss Mad

am 12. Juni 2005 um 21:37

Hallo,

also ich würde Dir entweder die Uniroyal RSP 1 empfehlen ( aufgrund von Testergebnissen und Preis/Leistungsverhältnis ). Ich hatte diese Pneus auf meinem letzten Auto drauf und war damit immer zufrieden. Besonders im Regen hatten die einen super Grip. Der Verschleiß war auch mehr als ok, solange man nicht wie der letzte Hänker fährt. Dann kann ich auch noch die Michelin Pilot Sport empfehlen. Die habe ich momentan auf meinen 19Zöllern drauf. Damit fährt man wie auf schienen... Spurrillen werden zu glatten Straßen :D

Nur die Bridgestone RE040 sind absolut sch***. Das sind Spurrillenfresser, auch wenn sie genug Grip hatten.

Gruß

Alex

am 12. Juni 2005 um 22:34

da darf ich ja bestimmt auch mal ne frage fragen oder?

Was haltet ihr von dem Hangkok Ventus K104?

am 13. Juni 2005 um 6:49

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Schlumpf

Was haltet ihr von dem Hangkok Ventus K104?

hab ich noch nie probiert.

eagle f1 und sp sport maxx sind verdammt gut.

eagle f1 hat das geilste profil....ist aber schon ein alter reifen

Ich hab die K104 in 19Zoll 265 und 235 bin sehr zufrieden.

Themenstarteram 15. Juni 2005 um 19:48

Was sagt ihr zu dunlop sport maxx????

Die contis würde ich nehmen aber ich bin mir nicht so sicher, ob das halten was sie versprechen!

am 15. Juni 2005 um 20:13

Also ich bin mir sicher, hier wird jeder was anderes sagen und dir die aktuellen Reifen die derjenige drauf hat empfehlen. Auf jeden Fall würde ich schauen, dass der Reifen auch bei Nässe gute Sicherheitseigenschaften hat und da sind laut den Test von AB, AMS, ADAC immer Conti und die Pirellis am besten! Aber les einfach mal selbst auf www.adac.de nach

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Marken- Pneus????