Welche Lautsprecher im Compact?
Abend zusammen,
möchte meinem Compact Bj. 98 (zunächst mal) in den Türen andere Lautsprecher verpassen. Leider kann ich keine guten Infos dazu finden und denke dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
Bei meinem Modell ist nur EINE kleine Box verbaut. Glaube 13cm.
Also: Wo bekomm ich anständige Lautsprecher und wie groß dürfen sie max. sein??
Danke für eure Antworten!
P.s.: als nächstes werden dann Kabel durchgezogen usw., jedoch ist des ja (was man so liest) schon n gewisser Aufwand -> sprich Batterie raus, Handschuhfach raus, etc.
40 Antworten
Moin... ich hab das auch ins Caraudio Forum gepostet, aber hier tummeln sich mehr Leute die evtl. eine Lösung wissen:
Ich hab ein Problem mit Bass (Blaupunkt GTb 8A) und Radio (Kenwood KDC-BT43U)
Der Bass wird durch ein Audiosignal angeschaltet und bleibt dann an, bis er 30 Sekunden kein Signal mehr bekommt. Wenn ich am Radio ein Song wechsle, sei es über USB oder Bluetooth, CD, egal... dann gibt es ein lautes dumpfes Knacken, als würde der Bass gerade einschalten.
Der Blaupunkt Service meint, das Radio sei das Problem. Nur weiss ich nicht, was ich einstellen soll, damit das nicht mehr passiert? Zudem brummt der Bass, wenn die Innenraumleuchte angeht. Im Radiuo selbst habe ich kaum Einstellungsmöglichkeiten. Nur die Frequenzen und EQs von Bass, Mitten, Höhen.
Angeschlossen habe ich alles eigentlich normal: Bass im Kofferaum, Batterie ist auch im Kofferaum, + an + und Erde an -. Chinch, an Chinch des Radios. Remote gibts nicht, wird ja durch das Audiosignal angeschaltet und bleibt an. Also muss es vom Radio kommen oder?
Was könnte ich falsch gemacht haben? Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
Gruss
Doc
Ich glaube nicht das ich das einstellen kann... ich schau aber mal. Der Punkt wäre mir aber aufgefallen?
Laut der BA sollte es gehen
Ähnliche Themen
Komisch... die Bedienung ist aber auch äusserst merkwürdig. Ich hab die Anleitung nun mal rausgekramt, das steht echt drin. Ich habs nie gefunden, werde mich jetzt auf die Suche begeben 😉
Danke!
Ich habe fast das selbe Gerät. Habe fast die selbe Anleitung. Bei mir ist aber diese Funktion auch nicht da. Dachte das wäre bei mir die Ausnahme😕
Pass uff... ich hab beim Händler angerufen, du musst das im Standby Mode machen! Sonst taucht die Funktion nicht auf. Im Standby also den Aux Ausgang auf: Sub stellen, danach ist dann in allen anderen Modi der Submodus vorhanden! Und der Bass klingt noch besser und knackiger. Das Knacken ist leider nicht ganz weg, aber es ist nur noch halb so laut. Und ich hab nun viel mehr Einstellungsmöglichkeiten.
Wie soll man da bitte drauf kommen???
Danke dir. Das werde ich mal testen. Da haben wir uns gegenseitig geholfen😉 Auch wenn es bei dir nicht ganz die Lösung brachte
Servus... hier mal eine Zwischenbilanz und eine Frage nach einem alternativen aktiven SUB. Ich habe wirkliche Probleme den Blaupunkt GTb 8A ordentlich einzustellen. Wenn er läuft ist alles wunderbar.
Bei zu geringem Pegel schaltet er während ich Musik höre einfach aus (Leise Musikhören im Stand). Der Blaupunkt Service rät mir den SUB auf 50% zu stellen und am Radio mehr Dampf zu geben. Davon halte ich aber nicht viel, dann kommt mehr Brei hinten an und die Endstufe des Subs wird nicht mehr gefordert, eher das Radio.
Dann schaltet der Sub manchmal nicht ab und macht Brumm-Geräusche, wenn das Innenlicht an und ausgeht. Masseproblem? Ich hab ja die Batterie fast direkt neben dem Bass im Kofferraum und die mitgelieferten Kabel einfach an + und i angeschlossen. Mehr kann man ja garnicht machen. Eigentlich Idiotensicher.
So und dann macht mein Frontsystem zicken. Der komplette linke Kanel fällt manchmal einfach aus und ich weiss nicht obs am Radio oder an den Boxen liegt? Hört sich eher nach Radio an oder? Wenn ich die Balance auf ganz links stelle, kommt nix mehr. Ich mache dann paarmal richtig laut/leise, dann gehts wieder.
Also... Radio tauschen und Sub auch ? 😉
Empfehlungen für nen ähnlichen anderen Sub? Thx so far!
Hast die LS am Radio dran? Also ohne Endstufe? Und mal ne blöde Frage, warum baust dir nicht gleich einen Woofer mit Endstufe in den Kofferraum? Kabel hast ja schon alle liegen
Die LS hab ich nur von den kabeln getauscht, also direkt am Radio. Woofer wollte ich eben einen den man schnell entfernen kann und der auch so wenig Platz weg nimmt. Von der Größe ist er ideal...