ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Lautsprecher habt Ihr vorne eingebaut?

Welche Lautsprecher habt Ihr vorne eingebaut?

Themenstarteram 10. April 2005 um 13:41

Hallo!

Also ich hab ein navi business mit original Lautsprecher und würd gern die vorderen tauschen. Was könnt ihr mir empfehlen, bzw. was habt ihr so eingebaut?

 

Lg.

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 10. April 2005 um 15:59

Hertz HSK165 ...

Themenstarteram 10. April 2005 um 16:01

Passen die in die originleinbauplätze? ich mags nichts herumbasteln....

am 10. April 2005 um 16:19

Audiosystem PX165 e46

am 10. April 2005 um 17:53

hi,

bitte noch mehr tipps.

sind es aktiv-lautsprecher oder nicht?

@ MisterBJ

hatte die gleichen gekauft, aber haben nicht gepasst und so einen Adaber (Tunnel) habe ich auch nirgends augetrieben. Wie hast du das ganze gelöst. Hab die dann wieder zurück gegeben und habe mir dann ein DVD Radio gekauft ;-).

Muss aber sagen die Originalen bringen bei mir voll guten Sound. Ich glaube schön langsam die haben bei mir andere verbaut. Die schmeissen richtig fett Sound. :-)

Gruss

Tim

am 10. April 2005 um 23:42

Die Hertz sind bei mir auf so MDF-Adapterringe geschraubt ... Ist aber kein Massenprodukt, d.h. eine gute HiFi-Werkstatt oder ein handwerklich geschickter Selberbauer müsste die anfertigen.

Das sind natürlich keine Aktiv-Lautsprecher, die Endstufe ist bei mir unter dem Kofferraumboden.

@Tim : Ist klar, daß auch die Original-LS an nem guten Radio oder an ner Endstufe besser klingen als am Business CD ohne Endstufe, und auch deutlich mehr Bass produzieren. Wenn man denen aber öfter höhere Pegel zumutet, werden die Quäker wohl recht bald die Ohren anlegen, dafür sind die nämlich nicht gemacht.

Gruß, Björn.

am 11. April 2005 um 7:25

ich hab vorne rockford q-fanatic system 13cm drinnen

am 11. April 2005 um 7:50

die lautsprecher bei björn sind schon sehr aufwändig und sauber installiert. ich denk selber so ein ergebnis zu erzielen wird schwer.

ich hab bei mir in der limo die hertz hsk130 drin jedoch mir audio-system hochtöner. entweder bau ich mir da noch nen spannungsteiler ein oder ich hol mir die orginalen von hertz. ist doch schon ein wenig schrill im hochton bei mir. liegt hauptsächlich daran, dass der hifi-mensch, der mir die kombination empfolen hat bestimmt schon ein schlechtes hochtonempfinden hat. egal wie es kreischt und macht findet er den hochton erste sahne.

ein system von hertz ist sicher nicht verkehrt wenn man ein bisschen basteln will. ansonsten ein system von audio-system.

gruß matze

Themenstarteram 11. April 2005 um 17:03

Kennt wer die car spezifischen von rainbow? Bin am überlegen obe eben die Rainbows, Die Car spezifischen von Audiosystem. Oder gute 13er mit Adapter. Basteln mag ich nicht.

Als Endstufe hab ich mir die I-sotec vorgestellt, die ist ganz einfach einzubauen und wird direkt am Radiokabelbaum an gehängt.

Was meint ihr, was ich nehmen soll?

 

Lg.

Zitat:

Original geschrieben von matze320d

ist doch schon ein wenig schrill im hochton bei mir. liegt hauptsächlich daran, dass der hifi-mensch, der mir die kombination empfolen hat bestimmt schon ein schlechtes hochtonempfinden hat. egal wie es kreischt und macht findet er den hochton erste sahne.

ein system von hertz ist sicher nicht verkehrt wenn man ein bisschen basteln will. ansonsten ein system von audio-system.

gruß matze

Der schrille Hochton gehört aber scheinbar zum Klangcharakter der Audio System. Allerdings hat man beim PX-System immerhin noch die Möglichkeit, den Pegel an der Frequenzweiche abzusenken (was ich bei mir auch demnächst machen werde).

Die Audio-System passen nicht 100% (zumindest nicht im Coupé, ich musste auch basteln). Bei den Rainbow ist glaub ich sogar ein passender Halter für die Hochtonaufnahmen entweder für Coupé oder Limo/Touring. Dürften deshalb für Bastelunwillige besser geeignet sein - wie sie klingen, weiß ich aber nicht.

Themenstarteram 12. April 2005 um 8:36

Hat wer von euch die Car-spezifischen Rainbows?

am 12. April 2005 um 8:45

Hatte mal zwei davon hinten eingebaut... die waren schon sehr heftig im Klang, ziemlich gut...

Also kann ich empfehlen

Grüße

Bruno

Themenstarteram 12. April 2005 um 13:01

Inzwischen tendiere ich auch eher zu den rainbows, leider kann man die car-spezifischen nirgends probehören

also wenn du ein bisschen handwerkliches Geschick aufweisen kannst, könntest du dir auch z.b. die Rainbow SLX 265 Deluxe (120€) kaufen. Soviel ich gehört hab, muss man sich aus MDF (Holzwerkstoffplatte) einen ring mit der Spansäge schneiden und ein bisschen auf die Einbautiefe aufpassen, und dann soll sich das ganze super anhören. Dadurch kannst du dir den Aufpreis für die spezifischen Lautsprecher sparen und bekommst bei Rainbow zusätzlich ein besseres System!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Lautsprecher habt Ihr vorne eingebaut?