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Buchsen Querlenker vorne tauschen?

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 6:21

Hallo Guten Morgen.

Kann man die Querlenker Buchsen vorne separat tauschen?oder braucht man komplett neue Querlenker?

Wenn man die Buchsen tauschen kann,braucht es eine Spezialpresse für die Buchsen oder geht das einfach so zum eindrücken?

Vielleicht hat auch jemand Preise?

Für Antworten im voraus Danke

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13 Antworten

Moin,

Was meinst du mit buchsen?

 

Ich habe letzte woche vorne die gummilager machen lassen weil die ausgeschlagen waren..

Link!

Ich habe Nr 7 austauschen lassen.

MFG

Themenstarteram 31. Januar 2010 um 12:05

Hallo

an Teil Nummer 6 (Querlenker) die 2 Lager aus dem die SCHRAUBEN rausstehen.

Mfg

am 31. Januar 2010 um 12:10

Bei den original Querlenkern kann man da nix einzeln erneuern nur die Gummilager! NR.7 der Rest ist ein Teil!

Von Mayle gibts welche angeblich mit besserer Qualität!

MFG PNkultweiss

Zitat:

Original geschrieben von PNkultweiss

Bei den original Querlenkern kann man da nix einzeln erneuern nur die Gummilager! NR.7 der Rest ist ein Teil!

Von Mayle gibts welche angeblich mit besserer Qualität!

MFG PNkultweiss

Ja aber auch nur kompl.

am 31. Januar 2010 um 15:02

Ich habe mir das beim E46 noch nie angeschaut, kann mir aber nicht vorstellen das das ein Teil sein soll, ist das vielleicht wie beim E30, da tauschte BMW auch nur den kompletten Querlenke aber im Zubehör gab es Gelenke, die man mit einer vernünftigen Presse eindrücken konnte.

am 31. Januar 2010 um 15:15

So kurz mal ein wenig gegoogelt, es geht, wenn du die neuen Aluquerlenker hast, kannst du dir für kleines Geld diese Teile von Meyle einpressen lassen.

klick

Zitat:

Original geschrieben von Cycas

Hallo Guten Morgen.

Kann man die Querlenker Buchsen vorne separat tauschen?oder braucht man komplett neue Querlenker?

Wenn man die Buchsen tauschen kann,braucht es eine Spezialpresse für die Buchsen oder geht das einfach so zum eindrücken?

Vielleicht hat auch jemand Preise?

Für Antworten im voraus Danke

Habe vor kurzem die Dinger beim E46 meines Vaters getauscht. Gehen ziemlich schlecht runter, deshalb habe ich den äußeren Ring mit einem Messer abgeschnitten und den inneren dann mit einer Flex aufgeschnitten. Die neuen gehen dann sehr leicht drauf wenn man sie mit etwas Seife einschmiert.

am 31. Januar 2010 um 16:18

Zitat:

Original geschrieben von e46-driver

 

Habe vor kurzem die Dinger beim E46 meines Vaters getauscht. Gehen ziemlich schlecht runter, deshalb habe ich den äußeren Ring mit einem Messer abgeschnitten und den inneren dann mit einer Flex aufgeschnitten. Die neuen gehen dann sehr leicht drauf wenn man sie mit etwas Seife einschmiert.

Der TE meint diese Teile nicht.

Zitat:

Original geschrieben von uno93

So kurz mal ein wenig gegoogelt, es geht, wenn du die neuen Aluquerlenker hast, kannst du dir für kleines Geld diese Teile von Meyle einpressen lassen.

klick

Ich glaube das geht nur wenn du schon die Querlenker von Meyle hast, denn diese haben austauschbare Kugelgelenke.

am 31. Januar 2010 um 18:56

Die Meyle passen in die Originalen auch, jemand hier aus dem Forum hat die Teile von Meyle in seine BMW Querlenker gepresst.

Themenstarteram 6. Februar 2010 um 5:51

Sind noch die originalen von BMW mit 110 TKM.

Was kostet den der Einbau beim FH?

Mfg

am 10. Februar 2010 um 10:53

Halli hallo,

ich möchte/muss in nächster Zeit bei meinem E46 318i mit 107.000km meine Querleker wechseln. Ausgeschlagen sind die Traggelenke, eine Koppelstange und hinten ddie HydroLager fangen auch schon an.

Nach dem ich 4 freie Werkstätten abgeklappert habe und die mir alle gesagt haben einzeln die Traggelenke tauschen geht nicht bei den originalen BMW Querlenkern, oder besser gesagt machen wir nicht (obwohl ich das wo gelesen habe das das geht: http://www.motor-talk.de/.../...er-wechseln-geht-doch-t726368.html?... ) nur bei den von MEYLE. Bevor ich jetzt hier rum eier und dann am ende nur die hälfte neu habe oder in paar 1.000 oder 10.000 km die Inneren Traggelenge kommen mache ich lieber alles komplett neu. Die Vorgeschichte von dem Fahrzeug weis ich auch nicht.

Entschieden habe ich mich für den Reperatursatz von MEYLE 316 050 0000/HD. Auf der Suche nach günstigen Ersatzteilen bin ich auf verschiedenste Sachen gestoßen. Das geht für die einfachen Lenker inkl. Halter bei 255 los bis 360€. Wo ist der Unterschied? Alles internet Preise.

255 € ... Lenker + HydroLager

http://www.motoso.de/...+++bmw+e46+1998+2005+heusenstamm-h16282503.htm

ebay 254 € ... Lenker + HydroLager

http://cgi.ebay.de/...129QQcmdZViewItemQQptZAutoteile_Zubeh%C3%B6r?...

320 € ... Lenker + HydroLager

http://www.car-parts24.eu/.../...-incl-Halter-fuer-e46-und-Z4-e85.html

360 € ... Lenker + HydroLager

http://www.autoteile-meile.de/.../atm_shop.pl?...

ebay 280 € ... Lenker + HydroLager + Koppelstange

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

 

Da ich schon definitiv weis, dass eine Koppelstange auch kaputt ist kommt das letzte Angebot wie gerufen :-). habe da nur bissel bedenken, sollte man das bei ebay käufen haben? Oder doch lieber zum 1. Angebot greifen und dann lieber noch einzeln die Koppelstangen kaufen.

 

MfG, Albi

 

Edit: habe eben gerade etwas sehr interessantes hier im Forum gefunden. Bin eigentlich davon ausgegangen, dass bei meinem E46 noch die orig. Querlenker drinn sind. Gerade eben wurde ich aber einens besseren belehrt, da ich hier im Forum einen Thread http://www.motor-talk.de/.../...ker-weiss-das-jemand-t2493386.html?... gefunden habe, wo der Unterschied zwischen alt und neu gezeigt wird.

alt: http://www.autobild.de/ir_img/59511545_2d2305fb9a.jpg

neu: http://www.autoteile-online24.de/ebay/andi/6_1-querlenker-mit.jpg

Und das sind meine:

http://www.abload.de/img/bild0996tmn.jpg

http://www.abload.de/img/bild100jshe.jpg

:-/ ... welche sind das jetzt? febi bestin? kann man da auch einzeln auspressen? Wo ich das jetzt weis, dass das nicht mehr doe orig. sind nimmt meine entscheidung einen ganz andere richtung und Form an. Problem wird nur sein, dass wenn sie eizenln auszupressen gehen, einen Werkstatt zu finden die mir die auspresst. Weil wie gesagt, bei 4 freien werkstätten war ich ja schon.

 

Albi

viele machen es nicht weil es wohl auch ein bisschen kraft erfordert die lager zu tauschen! bmw hat dafuer meines wissen eine art werkzeug die das ganze erleichtern soll. mein mechaniker wirds jez diese woche bei mir machen und wird auf powerflex zurueckgreifen! die neuen lager bestehen bei denen aus polyurethan und sollen wesentlich steifer sein und länger halten. Klick position 1link die ganze unterteilung ist ein bisschen verwirrend am anfang was die durchmesser angeht. aber die aluql. sollten d=66 haben .kostenpunkt fuer beide rund68 euronen

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