Welche Interieurleisten bei grauem Interieur

BMW 3er E46

Hallo Leute,

bin jetzt schon seit langem am Überlegen, welche Interieurleisten ich bei meine BMW mit grauem Interieur (alles unterhalb der leisten grau) holen sollte. Die original Plastikleisten sehen mir ein wenig zu billig aus. Das Problem bei dem grauen Interieuer ist, dass ich im Netz keine Beispielbilder finde, wie es aussehen könnte. Bei schwarzem Interieuer hebt sich zum Bsp. silber sehr gut ab und sieht toll aus... bei dem grau geht das silber einfach nur unter.

Dachte an Carbon-Look mit Di-Noc Carbon Folie von 3M oder in Wagenfarbe (orientblau) lackieren, allerdings hab ich die befürchtung, das dann die 3 unterschiedlichen Farben.... Amaturbrett in schwarz, Leisten und der Rest grau zuviele Farben sind. Hat vielleicht jemand auch das graue Interieur und kann mir einen Tipp geben 🙂

Vielen Dank
Stephan

22 Antworten

Hier das Bild vom Verkäufer

vermutlich edelholz "birke anthrazit"... hab ich auch im cabrio
das ist aber als nachrüstung nicht ohne weiteres zu bekommen, da sehr selten im e46...

Gruß,
Kai

bild:

Ich würde dir die Alu Black Cube empfehlen. Das schwarz gibt vor allem um den Schalthebel einen schönen Kontrast zum grau 😉

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Suppamaehn

Ich würde dir die Alu Black Cube empfehlen. Das schwarz gibt vor allem um den Schalthebel einen schönen Kontrast zum grau 😉

Hat das jemand schon gemacht? Kann man da mal Bilder sehen?

Gruss

Ralf

Hi!

@KaiMüller:
Aha, wußte ich nicht, dass das so selten ist. Das macht es ja noch edler... ;-)
Ich habe die Exklusiv-Edition, vermutlich ist er deswegen damit ausgestattet bzw. der Erstkäufer hat sich gesagt "Wenn schon, denn schon".
Müsste doch aber trotzdem als Ersatzteil beim Freundlichen zu bekommen sein?
Kostet natürlich was, aber Original (egal ob diese oder eine andere Version) sieht mMn (fast) immer besser aus als nachlackiert oder aufgeklebt.

Tschö
Chris

Gibts im Zubehörkatalog, neben Birke anthrazit gibt es Pappel rauchgrau.
Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie nicht wesentlich teurer, wie
die sonstigen Holzleisten.

GP

Hi!

Ich habe noch mal nachgeschaut. Der Verkäufer hatte mir auf meine Frage hin nämlich die komplette Ausstattungsliste ausgedruckt. Es ist bei mir tatsächlich "Birke Anthrazit (Farb Nr. 0690), Umfang: Schalthebelknopf, Boden Ablagefach, Handbremsgriff, Holzleisten für alle Türen, Dekorcover an Sportlenkrad" und "MD li./re. Armstütze vorn und hinten für /2 und /C (Steuerung erfolgt über Ergänzungsnummer)" - Was ist denn der letzte Punkt? Meine Arnlehnen sind doch mit Leder bezogen...?

Tschö
Chris

PS: Die gesamte Liste ist knapp zweieinhalb Seiten lang... Ist das normal, oder hat der Erstbesitzer da tatsächlich sehr großzügig zugeschlagen? Einiges ist natürlich der mehr oder weniger "normale" Ausstattungsumfang, der trotzdem extra aufgeführt ist, aber einiges ist auch "Individual". Z.B. das Leder: Walknappa dunkelgrau mit erweitertem Umfang, Sitz- und Lehnenhauptteile in Walknappa grau (Bicolor) sowie Türverkleidungen in schwarz, jedoch Einsätze in Walknappa grau. Als "Sonderwunsch": Schalthebelbalg und Handbremshebelbalg in Walknappa grau sowie Veloursfussmatten anthrazit mit Einfassband in Walknappa grau.
Na egal... mir gefällt es sehr und wirkt mMn sehr edel. Ich habe das Auto gesehen und trotz noch eines zweiten Besichtigungstermins am gleichen Tag gewusst: Der ist es!

Deine Antwort