Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Hardware benötigt man zum codieren/auslesen?

Welche Hardware benötigt man zum codieren/auslesen?

BMW 5er F11
Themenstarteram 13. Januar 2015 um 8:07

Hallo in die Runde.

Kann jemand Links mit Bildern von der Hardware einstellen, die man benötigt zum auslesen und Codieren? Bzw. Links zu kaufbaren Exemplaren. Ich bin leider Technisch im Bereich Computer und Elektrotechnik unbedarft und ahnungslos. ;) Zumindest kann ich mit den vielen Fachbegriffen im Mega Thread wenig anfangen. Würde mich aber gerne darin einarbeiten.

Beste Antwort im Thema

Hallo!

Um Mißverständnisse vorzubeugen. Ich schreibe den Usern, dass sie sozusagen ein Rundum-Sorglos-Paket bekommen können. Rechnet man alles zusammen, dann wird man feststellen, dass ich beim Porto wahrscheinlich 70 Cent verdiene.

Ich biete ebenfalls an, bei der Installation, Konfiguration und vor allem bei den ersten Schritten mit E-Sys behilflich zu sein. Bevor man mich jetzt für einen Samariter hält, dafür nehme ich sogar was. Es ist einfach zu viel geworden in der letzten Zeit, als dass man das alles noch einfach so machen kann. So kann ich wenigstens meiner Frau verkaufen, dass dieses Hobby +/- null aufgeht.

Ich habe natürlich überhaupt kein Problem damit, wenn man sich selber auf die Suche begibt. Der Link für den Adapter habe ich oben gepostet, die Software findet man mit etwas Suchen auch im Netz der Netze. Ich möchte vor allen Dingen vermeiden, dass sich der ein oder andere versehentlich sein Auto abschießt und nicht weiter weiß. das obige Beispiel mit dem ICM kommt nicht von ungefähr, denn so etwas passiert häufiger als man denkt. Gut ein Drittel der vielen Telefonate sind wegen solcher Sachen.

Wie gesagt, ich scheue mich auch nicht, den ein oder anderen Euro zu nehmen bzw. anzunehmen. Ich möchte aber nicht, dass der Eindruck entsteht, ich möchte hier ein Geschäft daraus machen. Dafür helfe ich zu gerne und letzten Endes macht das Ganze ja auch noch Spaß. :)

CU Oliver

67 weitere Antworten
Ähnliche Themen
67 Antworten

Zitat:

@330i-touring-m54-lpg schrieb am 18. Oktober 2018 um 20:25:16 Uhr:

Ja der lässt sich nicht ändern.

530d bj15

Für den brauchst du ein OBD zu Enet-Kabel.

Z.B. das hier:

https://www.obdexpert.de/.../...fuer-bmw-f-und-g-modelle-ohne-Software

Zum codieren nimmt man dann E-Sys zusammen mit einem E-Sys Launcher.

Zum Fehler auslesen am besten ISTA+.

Oder man kauft sich so einen einfachen OBD-Wifi oder Bluetooth-Adapter für's Handy.

Stichworte wären dabei Carly oder Bimmercode.

am 18. November 2018 um 16:32

Danke dir :)

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. Januar 2015 um 08:58:00 Uhr:

Hallo!

You've got mail.

CU Oliver

Hallo Oliver,

bin seit kurzem auch stolzer Besitzer eines BMW 530xd.

Könntest du mir auch eine Mail zukommen lassen?

Beste Grüße

Sebastian

Hallo, @milk101

Würde mich auch über eine pn freuen...

Zitat:

@milk101 schrieb am 13. Januar 2015 um 12:32:13 Uhr:

Hallo!

9 PNs sind auf die Reise gegangen.

CU Oliver

Hallo Oliver,

Würde in der Masse auch gerne dabei sein.

Besten Dank im Voraus

Leute...

Ihr wollt doch jetzt nicht wirklich eine PN wegen dem Kabel, oder? :rolleyes:

... welches u.a. hier auf dieser Seite schon verlinkt ist.

Hallo!

 

Danke atze, selbiges wollte ich auch gerade schreiben. :)

 

CU Oliver

Ok sorry. Dachte wegen der software gabs persönliche nachrichten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Welche Hardware benötigt man zum codieren/auslesen?