Forum5er F07 (GT), F10 & F11
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Codierer Raum Düsseldorf gesucht - /CAS/3002/MANTRAOFF

Codierer Raum Düsseldorf gesucht - /CAS/3002/MANTRAOFF

BMW 5er F11
Themenstarteram 11. Februar 2014 um 11:09

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Codierer aus dem Raum Düsseldorf der mir Safelock (CAS/3002/MANTRAOFF) in einem F11 LCI von 01/2014 auf aktiv setzen kann?

Danke und beste Grüße

Ähnliche Themen
64 Antworten

Würde mich mit dem gleichen Anliegen anschließen, allerdings Vor-LCI (8/2012).

Gruß

Der Biber

ich würde mich ebenfalls anschliessen wollen ! :-)

VG Christian

Schickt dem User milk101 mal eine PN. ;)

Danke für den Tipp @Rosswell !

Wär super, wenn wir i-wie einen "Sammeltermin" vereinbaren könnten, dann fragt nicht jeder einzelnd per PN an.

VG Christian

Dann fragt einfach mal bei ihm an. ;)

Hallo!

Ich habe zwar schon etliche Fahrzeuge aus D-Dorf bearbeitet, allerdings liegt das ca. 2 h von hier weg. Da müsse man wirklich einen Sammeltermin rausmachen. :)

CU Oliver

könnt ihr nicht warten, bis ich meinen hab? ;)

<span style="line-height: 1.6em;">Der arme Oliver (milk101) tut mir schon etwas Leid...</span>

Würde mich sehr gerne Mitte/Ende März ebenfalls anschließen wollen. Und habe es auch vom Osnabrücker Raum nicht so weit wie manch andere zu ihm...:D

Vorher würde ich natürlich gern wissen, welche Sorte "Hopfenkaltschale" oder "Traubensaft" der Oliver bevorzugt...:)

Und nun völlig OT...

Wißt ihr eigentlich, wie sehr ich mich auf den Neuen freue? Nee nee, das könnt ihr gar nicht wissen. Ich versuchs mal zu erklären. Kennt noch jemand das Gefühl von früher, wenn man sich so sehr auf etwas gefreut hat und schon auf dem Stuhl zu zappeln anfing, oder mit den Füßen auf dem Fußboden trommelte? Ja? Das kommt dem ansatzweise nah. Oder anders ausgedrückt: Von einer Skala von 1 bis 10 bin ich in der ungeduldigen Vorfreude bestimmt bei 15...;)

Hallo!

Nach einer Kiste Augustiner Hell fühle ich mich erheblich weniger unterhopft. :)

CU Oliver

P.S.: Stimmt, OS liegt erheblich näher :)

Na, dann werde ich gern für ein ausgeglichenes Hopfenverhältis sorgen:)

Bis dahin knitterfreie Fahrt für alle

 

Themenstarteram 12. Februar 2014 um 9:06

Na da kommt ja langsam was zusammen. Danke für die Rückmeldung Oliver.

Wenn ein Sammeltermin in der Nähe von D'Dorf zustande kommt schlage ich einfach mal vor, dass an einem der nächsten Wochenenden in KW8 oder KW9 zu machen. Falls das nicht funktioniert, könntest du einen Gegenvorschlag machen, so das es bei dir am besten passt.

Als Aufwandsentschädigung wären natürlich weitere Hopfenkaltschalen, andere Getränke oder Bares möglich. Können wir gerne noch per PN vereinbaren.

Danke und viele Grüße.

Hallo!

Die Wochenenden 22.02./23.02. sowie 01.03./02.03. und 08.03./09.03 sind leider schon alle aufgrund privater Termine dicht (es lebe meine Frau, die meine Wochenenden perfekt verplant).

Was ginge, wäre der 07.03. (Freitags) vormittags. Ist zwar nicht für alle ideal, da man leider für seinen BMW auch ab und an arbeiten muss, wäre aber ein Vorschlag meiner Seite. Am idealsten wäre ein Treffen bei einem User, da dann auch eine 230 Volt Anschluss-Möglichkeit da wäre. Denn irgendwann ist auch das beste Auto platt und codieren mit Batterie-Ladegerät ist und bleibt sicherer.

CU Oliver

Was bedeutet der code?

 

 

Original geschrieben von mrviperman

Hallo zusammen,

gibt es hier einen Codierer aus dem Raum Düsseldorf der mir Safelock (CAS/3002/MANTRAOFF) in einem F11 LCI von 01/2014 auf aktiv setzen kann?

Danke und beste Grüße

Hallo!

F10/F11, welche eine Alarmanlage besitzen, verriegeln die Türen nach dem Abschliessen so, dass man sie nicht mehr von innen öffnen kann (ohne Schlüssel natürlich). Eine eingeschlagene Scheibe ist also noch keine Freikarte für das Öffnen. Fahrzeuge ohne Alarmanlage machen das nicht. Man kann das Fahrzeug also von innen öffnen, auch wenn es verriegelt ist.

Dieser Code aktiviert die Matrap Funktion, also das sichere Verriegeln nach dem Abschliessen, obschon keine Alarmanlage verbaut ist. Nach dem Einschlagen einer Scheibe kann der Dieb also lange am Türgriff innen ziehen, die Tür bleibt zu.

CU Oliver

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. 5er F07 (GT), F10 & F11
  7. Codierer Raum Düsseldorf gesucht - /CAS/3002/MANTRAOFF