ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Handy sind mit RNS 510 kompatibel

Welche Handy sind mit RNS 510 kompatibel

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 10:06

Hallo,

ich habe das RNS 510 und möchte anfragen, welche Handy mit diesem Ding komatibel sind. Nach Möglichkeit möchte ich kein Nokia. Samsung S G H - M150 ist das kompatibel. Gibt es eine Liste, wo man nachschauen kann.

Danke

Beste Antwort im Thema
am 10. Juni 2009 um 10:23

Warum sollte ich danach suchen, wenn er selber zu bequem dafür ist? :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

 

Mal eine allgemeine Frage: Hast du nur das Navi RNS 510 bestellt oder auch eine Mobiltelefonvorbereitung? Das ist nämlich so aus deiner Formulierung nicht ersichtlicht (du schreibst nur vom Navi).

stimmt...wenn man genau liest scheints keine Mobiltelefonvorbereitung zu geben und ohne Mobilfunkvorbereitung ist das RNS510 telefontechnisch gesehen doof ;)

 

Auszug aus Bedienungsanleitung RNS 510:

"Nur wenn eine Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM im Fahrzeug verbaut ist und ein Mobiltelefon mit dieser gekoppelt ist, sind einige Telefongrundfunktionen über das Radio-Navigationssystem abrufbar. 

– Koppeln Sie Ihr Mobiltelefon gemäß der für Ihr Fahrzeug gültigen Bedienungsanleitung mit der Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM.

Die Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM bildet zusammen mit einem kompatiblen Mobiltelefon ein vollwertiges GSM-Autotelefonsystem. Das Mobiltelefon muss das Bluetooth® Remote SIM-Access-Profil (RSAP) unterstützen. Die Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM verwendet dabei keine eigene SIM-Karte, sondern „leiht“ sich die SIM-Daten des Mobiltelefons über eine Bluetooth®-Verbindung aus.

Das Mobiltelefon bucht sich währenddessen aus dem GSM-Mobilfunknetz aus und die Mobiltelefonvorbereitung PREMIUM mit den Daten der „geliehenen“ SIM-Karte ein. Die Bedienung erfolgt danach ausschließlich über die Bedienungselemente im Fahrzeug. Das Mobiltelefon schaltet sich in einen Ruhezustand"

 

 

am 10. Juni 2009 um 17:45

Sowas liest doch keiner! :p

am 10. Juni 2009 um 17:50

Das bedeutet im Umkehrschluss bei normaler FS kann ich bspw. nicht auf das Telefonbuch zugreifen?

Zitat:

Original geschrieben von DorianStrasser

Das bedeutet im Umkehrschluss bei normaler FS kann ich bspw. nicht auf das Telefonbuch zugreifen?

Jap, das geht nur mit der Prem-FSE. Wenn man sich aber die normale Mobiltelefonvorbereitung bestellt und dazu den Touch-Adapter holt, kann man das Telefonbuch auf dem Touchadapter sehen und auch SMS lesen. Dieser funktioniert übrigens eigentlich mit jedem bluetooth-fähigen Mobiltelefon. Eine Anzeige in der MFA oder im Radio-Display hat man allerdings nicht (nur bei der Prem-FSE).

..........sieht wohl so aus wie Shabooboo geschrieben hat. Ohne Premium-FSE gibt es keine Anzeige im Radio- Display oder der MFA.

alternativ gibts den Touch Adapter hier zu lesen:

http://www.volkswagen-zubehoer.de/.../3C0_035_729_G%20%20V002_doc.pdf

und hier zu kaufen:

https://...lkswagen-zubehoer-shop.de/.../ProductDisplay?...

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 21:03

Zitat:

Original geschrieben von Shabooboo

Zitat:

Original geschrieben von stei80

Hallo,

ich habe das RNS 510 und möchte anfragen, welche Handy mit diesem Ding komatibel sind. Nach Möglichkeit möchte ich kein Nokia. Samsung S G H - M150 ist das kompatibel. Gibt es eine Liste, wo man nachschauen kann.

Danke

Mal eine allgemeine Frage: Hast du nur das Navi RNS 510 bestellt oder auch eine Mobiltelefonvorbereitung? Das ist nämlich so aus deiner Formulierung nicht ersichtlicht (du schreibst nur vom Navi).

Wenn du keine Vorbereitung bzw. die Prem-FSE bestellt hast, kannst du gar kein Mobiltelefon nutzen.

Gruß Matze

die mobilfunkvorbeitung hab ich natürlich auch, hab vergessen zum schreiben, sry

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Handy sind mit RNS 510 kompatibel