ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. RNS 510 Update ?

RNS 510 Update ?

VW Golf 6 (1KA/B/C)
Themenstarteram 18. Dezember 2015 um 8:53

Hi ich habe ein RNS 510 in meinem GTI BJ09.

Habe mich auch schon durch ein paar Foren gelesen, werde jedoch nicht richtig schlau.

Meine Frage: Wie finde ich die aktuelle Systemversion heraus und wer kann mir sagen auf welche Version ich dann im besten Fall updaten kann?

Danke im Voraus.

Ähnliche Themen
46 Antworten

Drück mal die Setup-Taste und halte diese fest. Nach wenigen Sekunden erscheint das Radio Service Menü, dort gibt es den Menüpunkt "Version Information".

Sollte dieser Menüpunkt fehlen und nur "AM" und "FM" angezeigt werden, hast du eine sehr betagte Firmware und ein Update auf die FW 5238 wäre empfehlenswert.

Rns

mit MJ 09 wird lange setup drücken nix bringen.

wo kommst du denn her? als tipp nix irgendwo her laden, es könnte die falsche fw sein oder neu codiert werden oder oder oder

Zitat:

@mika85 schrieb am 18. Dezember 2015 um 12:18:37 Uhr:

mit MJ 09 wird lange setup drücken nix bringen.

[.....]

Du weißt also, dass in der Vergangenheit noch nie ein Update durchgeführt wurde? :confused:

ich gehe nicht davon aus so wie der TE schrieb

Kann ich so nicht nachvollziehen. Ich vermute eher, dass er den Wagen vor kurzen gebraucht gekauft hat.

Aber er wird uns sicherlich bald aufklären......

Themenstarteram 20. Dezember 2015 um 10:52

Ich danke schonmal für eure zahlreichen Antworten! Habe gleich mal Setup gedrückt, folgender Screen erscheint...

Schon etwas betagt die Firmware.

Du hast eine PN.

Also doch noch ne uralte

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 12:38

Danke für deine PN! Habe dir zurückgeschrieben.

Hoffe mal das das (wenn ich es runterladen kann) Problemlos klappt.

Werde euch auf jeden Fall auf dem laufenden halten- Danke schonmal für die Hilfe :)

Ich hoffe, dass du nichts dafür bezahlen sollst.

Themenstarteram 21. Dezember 2015 um 16:46

Das mit der PN war auf dich bezogen :)

Themenstarteram 22. Dezember 2015 um 19:47

Danke nochmal an Jubi! Hat alles super geklappt - System ist wieder up-to-Date!!

Jetzt noch ein Kartenupdate und dann bin ich zufrieden! :-)

am 23. Dezember 2015 um 10:40

würde ein Update per SD Card auf dem RCD510 auch gehen?

nein! wie auch? 2 völlig unterschiedliche systeme

Deine Antwort
Ähnliche Themen