ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Handy sind mit RNS 510 kompatibel

Welche Handy sind mit RNS 510 kompatibel

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 12:06

Hallo,

ich habe das RNS 510 und möchte anfragen, welche Handy mit diesem Ding komatibel sind. Nach Möglichkeit möchte ich kein Nokia. Samsung S G H - M150 ist das kompatibel. Gibt es eine Liste, wo man nachschauen kann.

Danke

Beste Antwort im Thema

Warum sollte ich danach suchen, wenn er selber zu bequem dafür ist? :rolleyes:

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

Ja, diese Liste gibt es auf der VAG Seite. Den Link dazu hättest DU sicher gefunden, wenn DU es mal mit der SUFu versucht hättest.:rolleyes:

Schau mal hier!

Entscheidend ist rSAP.

Zitat:

Original geschrieben von Huginzwei

Ja, diese Liste gibt es auf der VAG Seite. Den Link dazu hättest DU sicher gefunden, wenn DU es mal mit der SUFu versucht hättest.:rolleyes:

hi hättest auch die liste posten können, wenn du schon schreiben mußt!!!!!

Warum sollte ich danach suchen, wenn er selber zu bequem dafür ist? :rolleyes:

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 12:28

danke erstmal für die liste

aber der liste nach gehen nur nokia und siemens handys

wollte eigentlich kein nokia, eher ein samsung wie angegeben

funktioniert dies nicht.

ich hab mir die kofferraumlösung vorgestellt. funktioniert die gut

Zitat:

Original geschrieben von stei80

danke erstmal für die liste

aber der liste nach gehen nur nokia und siemens handys

wollte eigentlich kein nokia, eher ein samsung wie angegeben

funktioniert dies nicht.

ich hab mir die kofferraumlösung vorgestellt. funktioniert die gut

Beschwerden zum Inhalt der Liste sind praktischwerweise an die VAG zu adressieren.:rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von stei80

danke erstmal für die liste

aber der liste nach gehen nur nokia und siemens handys

wollte eigentlich kein nokia, eher ein samsung wie angegeben

funktioniert dies nicht.

ich hab mir die kofferraumlösung vorgestellt. funktioniert die gut

http://de.wikipedia.org/wiki/SIM_Access_Profile

Hier stehen auch die Samsung Geräte die rSAP unterstützen sollten auch alle funktionieren.

Themenstarteram 10. Juni 2009 um 12:35

irgendwo, meine ich, habe ich mal gelesen, dass nur nokia handys den vollen funktionsumfang gewährleisten

Ja, aber... :D

 

Vor dem Kauf auf jeden Fall testen. Was VW nicht angibt, dafür stehen sie nicht gerade. ;)

Zitat:

Original geschrieben von stei80

irgendwo, meine ich, habe ich mal gelesen, dass nur nokia handys den vollen funktionsumfang gewährleisten

Manche haben Samsung Handy´s wie das Innov8 aber getestet und des funktioniert einwandfrei.

Musst mal über die Suche probieren.

schau mal hier:

http://www.skyynet.de/gsmphonesform.php

in der Datenbank sind praktisch alle Handys aufgeführt. Schau bei den Angaben unter Bluetooth nach:

Wenn dort SAP (Sim Access Profile) steht funktioniert das Handy mit der Premium -Mobilfunkvorbereitung.

Wenn dort A2DP (Advanced Audio Distribution Profile) steht ist es nur für die Standard -Mobilfunkvorbereitung geeignet.

Viele Samsumg-Handys können SAP und sind für die Premium-Mobilfunkvorbereitung geeignet.

Ich hole meine Informationen immer von www.areamobile.de .

 

Leider hat mich dein Link verunsichert, denn er gibt für das Palm Pre lediglich A2DP an, areamobile gibt ihm SAP. Jetzt bin ich am schleudern, ob ich meinen Golf nicht nochmal umbestellen muss.

Zitat:

Original geschrieben von DorianStrasser

Ich hole meine Informationen immer von www.areamobile.de .

Leider hat mich dein Link verunsichert, denn er gibt für das Palm Pre lediglich A2DP an, areamobile gibt ihm SAP. Jetzt bin ich am schleudern, ob ich meinen Golf nicht nochmal umbestellen muss.

Das Palm pre kann wohl nur A2DP schau hier: http://www.gsmarena.com/palm_pre-2726.php

Auch auf der Palm Website im Supportbereich:

http://kb.palm.com/.../50373_en.html

kann man sehen das das Palm pre wohl nur A2DP kann. Die am Ende aufgeführten "Phone car kits" zB. von Parrot sind A2DP-Geräte.

Ist ärgerlich das bei neuen High-End-Handys das sinnvolle Bluetooth-Protokoll SAP nicht unterstützt wird....auch beim neuen Apple Iphone 3GS ist noch nicht klar ob das SAP kann :(

Zitat:

Original geschrieben von stei80

Hallo,

ich habe das RNS 510 und möchte anfragen, welche Handy mit diesem Ding komatibel sind. Nach Möglichkeit möchte ich kein Nokia. Samsung S G H - M150 ist das kompatibel. Gibt es eine Liste, wo man nachschauen kann.

Danke

Mal eine allgemeine Frage: Hast du nur das Navi RNS 510 bestellt oder auch eine Mobiltelefonvorbereitung? Das ist nämlich so aus deiner Formulierung nicht ersichtlicht (du schreibst nur vom Navi).

Wenn du keine Vorbereitung bzw. die Prem-FSE bestellt hast, kannst du gar kein Mobiltelefon nutzen.

Gruß Matze

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Welche Handy sind mit RNS 510 kompatibel