Welche Felgen?

BMW 3er E46

Hallo

da ja jetzt Weihnachten kommt und kurz darauf mein 20. Geburtstag hoffe ich, dass sich meine finanzielle Situation ein bisschen verbessert. Ich möchte gerne für meinen Compact im Sommer neue Felgen kaufen. Sie sollten nicht mehrere tausend € kosten, da ich das Auto in mindestens 2 Jahren wieder abstoßen werde. Ich interessiere mich für 2 Felgen.
1. die von BMW, wenn ich mich nicht irre M135 ?!
2. Breyton Vision http://www.breyton.de/d_mg_e46_compact.html

Für welche würdet ihr euch entscheiden?Kennt einer den Preis der Vision, da sich Breyton bis jetzt auf noch keine Mail reagiert hat?

MfG

108 Antworten

Das bedeutet je kleiner die ET umso mehr Steht die Felge aus dem Radhaus.

Naja lieber ne 19Zoll Optik als nen Corsa, egal wie schnell 😰

@Barcode

Cruisen nicht Rasen. 😁

Zitat:

Original geschrieben von BMW320ie46

ET= Einpresstiefe

Ich sagte ja, dass ich den wortlaut kenne, nur kann ich damit nix anfangen.

@souler

du meinst echt, dass dir nur durch die reifen 30-40km/h fehlen. Bei dir musst du ja auch die Verspoilerung beachten. Die Reifen selbst können ja nicht so viel kosten. Und ich meine, vorne würden dann ehh 235 und hinten 255 draufkommen. Das sind ja auch die Maße der BMW Felgen M135. Die können ja nicht einfach 20 km/h oder spielt da die Zollgröße mit eine Rolle.

Zitat:

Original geschrieben von souler22

@Barcode

Cruisen nicht Rasen. 😁

Richtig. 😁

Aber 30-40 Km/h in der Endgeschwindigkeit wär´s mir nicht wert.

Wie sieht´s mit der Beschleunigung aus?

Ähnliche Themen

lol dann kämpft man mit dem R6er BMW mit nem 3L Polo

Das sind mehrere Punkte.

Die ET ist schuld.

Die Reifen.

Die Felgengröße.

Wuste das vorher auch nicht. Aber ich fahr eh nie schneller als 160.

ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Felgengröße ne Rolle spielt. Ich meine, die fehlende Vmax wird doch verursacht durch größe Reibungsfläche der breiteren Reifen und dem größeren Wiederstand. Nur hab ich ja nicht vor, irgendwelche Spoiler ranzumachen. ALso 200km/h möchte ich schon schaffen.

Einpresstiefe:

Sie ist das Maß von der Felgenmitte bis zur inneren Anlagefläche des Scheibenrandes.

Durch die Verschweissung von Felge und Radschlüssel kann die Einpresstiefe gewählt werden. Das Rad ist somit auf ein bestimmtes Fahrwerk festgelegt, da die Einpresstiefe direkt mit der Grösse des Lenkrollhalbmessers zusammenhängt!!

So jetzt haben wir es deutlich.

Positive Einpresstiefe:

Die innere Anlagefläche, bezogen auf die Felgenmitte, ist zur Radaussenseite verschoben.

Negative Einpresstiefe:

Die innere Anlagefläche ist zur Radinnenseite verschoben.
Durch verwendung mit kleiner positiver oder grosser negativer Einpresstiefe lässt sich die Spurweite von Kraftfahrzeugen vergrössern.

mfg

fjt

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

ich kann mir das nicht vorstellen, dass die Felgengröße ne Rolle spielt. Ich meine, die fehlende Vmax wird doch verursacht durch größe Reibungsfläche der breiteren Reifen und dem größeren Wiederstand. Nur hab ich ja nicht vor, irgendwelche Spoiler ranzumachen. ALso 200km/h möchte ich schon schaffen.

Lies dir das mal durch! Da steht was zu Vmax verlust bzw was Felgen ET usw ausmachen. Spoiler sind sicher nicht schuld. Bzw minimal.

http://www.integratype-r.de/html/performance.html

Danke, für diesen Link. Das ist ja nun ärgerlich. Ich wollte unbedingt so eine Felge haben. 20 " ist mir sowieso zu groß. Aber ich weiß nicht ob es die auch in 18" gibt, nur die von Breyton antworten auf keine Mail. Mir gefällt an den Felgen die geschwungenen Speichen von innen nach außen. Die ähnlich haben wir als Sommerfelgen auf dem r65.
Weißt du, souler , ob es die auch in 18" gibt. DU scheinst dich ja auszukennen.

außerdem - man sollte dann auch mal die folgekosten beachten :

bei 18 zoll :

Dunlop sp sport 9000 255/35 ZR18 - 227 euro

bei 20 zoll :

Dunlop sp sport 9090 255/35 ZR 20 - 300 euro

wenn man das mal weitersprint kommt da ganz schnell ein haufen mehr kohle für neue schlappen in 20 zoll raus , ich glaube sowas sollte dann auch beachtet werden .

grüße

nadir

ps : quelle - reifen.com

Zitat:

Original geschrieben von BMW-Martin85

Danke, für diesen Link. Das ist ja nun ärgerlich. Ich wollte unbedingt so eine Felge haben. 20 " ist mir sowieso zu groß. Aber ich weiß nicht ob es die auch in 18" gibt, nur die von Breyton antworten auf keine Mail. Mir gefällt an den Felgen die geschwungenen Speichen von innen nach außen. Die ähnlich haben wir als Sommerfelgen auf dem r65.
Weißt du, souler , ob es die auch in 18" gibt. DU scheinst dich ja auszukennen.

Ja gibt es. Zb

Vision 8,5x18 ET42
400.00 €

Oder:
Vision 9,5x18 ET41
450.00 €

Gruß Souler22

Zitat:

Original geschrieben von custom-eta

außerdem - man sollte dann auch mal die folgekosten beachten :

bei 18 zoll :

Dunlop sp sport 9000 255/35 ZR18 - 227 euro

bei 20 zoll :

Dunlop sp sport 9090 255/35 ZR 20 - 300 euro

wenn man das mal weitersprint kommt da ganz schnell ein haufen mehr kohle für neue schlappen in 20 zoll raus , ich glaube sowas sollte dann auch beachtet werden .

grüße

nadir

ps : quelle - reifen.com

Hi

naja ich bekomme Felgen und Reifen ehh zum Einkaufspreis, also ein wenig billiger.

Und wie sind die Maße bei 19"?

Vision 9,0x19 ET38

Vision 9,0x19 ET44

Vision 10,0x19 ET42

Und was meinst, wie es da mit Umbauarbeiten aussieht? Ist irgendwie eigenartig das bei 19" noch ET44 ist und bei 20" 26.

Deine Antwort