ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Farbe ist derzeit der Liebling der Deutschen? ;-)

Welche Farbe ist derzeit der Liebling der Deutschen? ;-)

Themenstarteram 9. Dezember 2006 um 18:23

N´abend Gemeinde,

die SuFu spukte nichts aus, somit gehe ich mal davon aus das ein "welche-Farbe-findet-Ihr-am-tollsten"-Fred schon einige Zeit zurück liegt..... ;)

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben will ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Gebrauchten kaufen, um genauer zu sein soll es der Potenz wegen ein 330er Coupétraktor werden.... :D ;)

Über Leistung und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, soll auch nicht Inhalt dieses Threads sein, zumindest wollte ich mal "horchen" welche Farbe derzeit ganz oben in der Beliebtheitsskala steht, ich tendiere zwischen Silber und diesem bläulichem Grau, welches anscheinend immer beliebter zu werden scheint.

Folgend füge ich 2 Bilder von 2 Fahrzeugen ein, die ich im Inet gefunden habe, mich würde da mal die Meinungen interessieren wer mehr zu Silber und wer eher zu Grau tendiert..... Oder keins von beiden!? ;)

Die Mehrheit entscheidet! :D

Persöhnlich finde ich beide chick, nur da die Mehrwertsteuererhöhung naht stehe ich so langsam unter Zugzwang.....

 

Gruß Tino

Ähnliche Themen
71 Antworten
am 15. Februar 2007 um 21:56

Silber ist die Farbe der Firmenautos und der Polizei. Passt auch nicht wirklich zu den meissten BMW´s. Lieber was seltenes. Oder halt ne Gute Kombination zwischen Aussen- und Innenfarbe.

Leider kein Coupe, dafür mein Autobahnbomber.

am 15. Februar 2007 um 22:03

Oder der von meiner Mutter. Langweiliges Schwarz mit ner Farbe im Innerraum.

Weiß ist das neue "schwarz" hat Auto Motor und Sport mal gesagt. Wer im letzten Jahr mal z.b. in New York unterwegs war, wird das feststellen. Gerade die deutschen Fahrzeuge wie Mercedes (die S-Klasse ist mit Abstand am beliebtesten) aber auch Audi und eben BMW werden sehr oft in weiß geordert, sowie eben auch in Schwarz. Als ich mir letztes Jahr mein Coupe gekauft habe, war ich kurze Zeit auf der Suche nach einem weißen (ist aber sauschwer einen schönen zu finden. Als ich - um auf New York nochmal zu sprechen zu kommen- dann drüben war, dachte ich, jetzt erst mal lange Zeit leider kein Coupe zu sehen. Ich geh beim Flughafen raus, was fährt vorbei? Ein weißes E46 Coupe, traumhaft. Soviele wie da drüben hab ich noch nirgends gesehen, also in weiß zumindest). Gestern hab ich einen X5 mit M-Paket in weiß gesehen - Hammer! Ansonsten finde ich noch das Stahlgrau (welches mein Coupe hat) und eben schwarz schön. Dieses blaugrau ist nícht so mein Ding...

Themenstarteram 11. März 2007 um 17:24

EDIT:

Falscher Thread..... :D

am 11. März 2007 um 17:48

Naja, weiß ist momentan eine Trendfarbe die auch mir sehr gefällt. Wie es damit aber in ein paar Jahren aussieht ist die Frage. Man muß sich schließlich immer Gedanken über den Wiederverkauf machen. Bei weiß findet man sicher weniger Käufer.

Ansonsten bleiben alle silber und grautöne im Trend und natürlich schwarz welches immer schon für viele eine Lieblingsfarbe war.

Schwarzmetallic ist leichter zu pflegen als schwarz uni.

am 11. März 2007 um 18:21

@Thunder79

wie kommt es denn, dass Du dich für ein schwarzes Auto entschieden hast?

Also absolutes NO GO

1. WEISS

2. ROT

3. GRÜN !!

Ein BMW muß BLAU !! sein. Mei mein erster Cirrus-Blau. Klasse ! Danach Grün, mußte weg ! Danach Titan-Silber, Silber hat jeder. Jetzt Stahl-BLAU ! mit Leder in Beige. Klasse !

Themenstarteram 11. März 2007 um 18:26

Zitat:

Original geschrieben von rhian_benson

@Thunder79

wie kommt es denn, dass Du dich für ein schwarzes Auto entschieden hast?

Das frage ich mich bis heute noch! :D

Also Silber wollte ich nicht mehr fahren, Weiß scheidet (noch) aus, rot sieht zwar geil aus, ist mir aber schon zu auffällig, grün.... Niemals!

Da blieb eigentlich nur schwarz übrig und bereue es nicht! :)

am 11. März 2007 um 19:19

Für mich sollte es möglichst auch ein heller Farbton sein, aber nicht weiß.

Für alle die ein weißes Wägelchen fahren, gilt: Sofort verkaufen, da es jetzt die meiste Kohle dafür gibt! :)

am 11. März 2007 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von DieTauben

Cirrus-Blau. Klasse ! Danach Grün, mußte weg ! Danach Titan-Silber, Silber hat jeder. Jetzt Stahl-BLAU

:D die Reihenfolge hatte ich auch bei den BMWs

Also ich finde auch grau-metallic am Schönsten !

rot - geht gar nicht !

schwarz - sieht man jeden Dreck, Kratzer, usw. !

weiß - ist doch keine Farbe !!

modische Farben (gelb, Jägermeister-orange) - niemals auf BMW - außerdem verkauft sich sowas später schwer !

mahlzeit....

blau...

topfavorit: topazblau

platz 2: estorill

platz 3: audi nogaro-blau (ok..ist audi...aber eine geile farbe / ist die RS-Farbe)

...spreche hier nur vom e46 coupé.

gruß

andreas

Moin!

Also ich finde dunkelgrün richtig schön, zufällig hat mein Auto diese Farbe! Unser 2. BMW ist ebenfalls dunkelgrün (E60) und sieht geil aus.

Silber finde ich relativ langweilig, davon gibt es zu viele. Rot hingegen ist mal was anderes und sehr schick! Ein deutliches blau finde ich auch nicht schlecht!

Soviel von mir,

Gruß,

Max

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Welche Farbe ist derzeit der Liebling der Deutschen? ;-)