Welche Farbe ist derzeit der Liebling der Deutschen? ;-)

BMW 3er E46

N´abend Gemeinde,
die SuFu spukte nichts aus, somit gehe ich mal davon aus das ein "welche-Farbe-findet-Ihr-am-tollsten"-Fred schon einige Zeit zurück liegt..... 😉

Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben will ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Gebrauchten kaufen, um genauer zu sein soll es der Potenz wegen ein 330er Coupétraktor werden.... 😁 😉

Über Leistung und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, soll auch nicht Inhalt dieses Threads sein, zumindest wollte ich mal "horchen" welche Farbe derzeit ganz oben in der Beliebtheitsskala steht, ich tendiere zwischen Silber und diesem bläulichem Grau, welches anscheinend immer beliebter zu werden scheint.

Folgend füge ich 2 Bilder von 2 Fahrzeugen ein, die ich im Inet gefunden habe, mich würde da mal die Meinungen interessieren wer mehr zu Silber und wer eher zu Grau tendiert..... Oder keins von beiden!? 😉

Die Mehrheit entscheidet! 😁

Persöhnlich finde ich beide chick, nur da die Mehrwertsteuererhöhung naht stehe ich so langsam unter Zugzwang.....

Gruß Tino

71 Antworten

Imolarot II, hammergeile Frabe, hatte mir im Frühjahr eine Limo in der Farbe angesehen, war leider kein Coupe, letztendlich bin ich dann beim Farngrün hängen geblieben, ist auch ganz nett anzusehen, und am Coupe mit den Chromleisten sieht es ziemlich edel aus.

Bilder gibt´s unten...

Hallo!

Meiner ist Stratus Grau.
Absolut geile Farbe finde ich.

330d Touring EZ 03/2003 75000km, MII Sportpaket, Navi klein, Leder, Interieurleisten in Wagenfarbe lackiert, ansonsten alles außer aut. Abbl. Innenspiegel, Regensensor und autom. Fahrtlichtsteuerung.

Es kommt ja immer mehr in Mode -> Weiss finde ich wirklich nicht schlecht -> würde gerne mal nen E90 oder E46 mit M2-Sportpaket sehen. Das macht bestimmt was her 😉 Meiner ist allerdings saphir-schwarz-metallic 😉 Das finde ich auch super.

Hi,

ich bin einer, der silber an nem Auto überhaupt nicht schön findet... Grau allerdings schon! Ich selber hab bisher eigentlich immer langweilige Farben gekauft (schwarz uni, cosmosschwarz...)

Grün an nem BMW... Naja... Sowas gehört auf nen englschen Roadster! 😉

Es gibt schon schöne außergewöhnliche Farben, ich würde mich nichtmal scheuen sowas zu kaufen (auch wenns beim Wiederverkauf nicht unbedingt förderlich ist), aber es ist wohl sehr schwer, daß passende Auto mit der "seltsamen" Farbe zu finden.

Gruß
Jan "Black"

PS: Zum Thema: Nimm den grauen, ich finde grau ne superschöne Farbe auf nem Auto! Gerade diese "blaugrau-Töne"...

Ähnliche Themen

Optimal is "Mineralsilber" in Verbindung mit Nappaleder "Creme-Beige" und falls Cabrio ein graues Verdeck. Was aber nicht wirklich grau ist - sonder beige-silber farben.

Das Problem nur is - das gibts nur für den 6er 😁 😁

- Ist halt meine Traumkombi ....auch wenns am Thema vorbei ist.

Das Mineralsilber hat übrigens einen starken Goldstich - hat also nicht wirklich was mit "silber" zu tun.

So gesehen übrigens in USA Miami

Zitat:

Original geschrieben von jan.th

ich bin einer, der silber an nem Auto überhaupt nicht schön findet...

Mir geht´s genauso. Ein silbernes Auto möchte ich absolut nicht.

Grau wiederum finde ich ganz nett, vor allem am Z4 wirkt das super 🙂

-------------
Damals musste ich auch ewig lange suchen, um meinen BMW zu finden. Meine Wunschfarbe war die Farbe "hellrot", die es am 330er Coupé extremst selten gibt. Die meisten hatten das "Imolarot II", was mir irgendwie gar net gefällt.............wirkt so verdreckt.
Tjo, bis dann plötzlich mein Freundlicher ein 330er Coupé in der Farbe da stehen hatte 🙂

Für mich ist die Farbe des Autos extrem kaufentscheidend. Wenn mir eine Farbe net gefällt, würd ich mir nie das Auto kaufen.

Gruß

Ci-driver

Also ich hab mir beide zur Auswahl stehenden Farben genau angesehen und muß ganz klar feststellen: SILBER!!!!

Grau ist zwar nicht schlecht, aber irgendwie kommt der Wagen damit nicht so richtig rüber. es fehlt einfach was. Ich habe selber zwar auch einen silbernen, aber das hat mit dieser Entscheidung hier jetzt nix zu tun. Silber in Verbindung mit weißen Blinkern ist einfach beim Coupe genial. Auch wenn es schon für manche langweilig wird und sehr viele damit rumfahren, aber es sieht einfach am besten aus.
Was halt beim Coupe gar nicht geht, ist grün und rot! Würd ich mir nie kaufen, egal welche Ausstattung und welcher Preis der Wagen hat. Weiß..... müsste man live sehen. In Verbindung mit M-Paket könnte es durchaus auch g**l ausehen.
Aber Gott sein Dank sind die Geschmäcker verschieden... 😁

Bäda

Mir gefällt das dunkle Stahlgrau besser als Silber, da ich mir Silber irgendwie übergesehen habe.

Schwarz ist immer noch schön, aber aufwendig zu pflgen. Mein momentaner Favorit ist immer noch weiss - gerade mit M-Paket und hellen Sitzen sieht das sehr gut aus.

also für mich ist immer noch schwarz am schönsten.

farben die ich nicht sehen kann sind rot, gelb, weiß.

grau wäre meine zweite wahl, aber bei silber habe ich mich satt gesehen.

ganz klar = TITANSILBER METALLIC

Hier mal ein paar weiße BMW´s, die mir während meiner Japanreise unter die Linse gekommen sind! 🙂

Japan ist das Land weißer Autos, das sieht irgendwie modern und "sauber" aus!

Die neue C-Klasse wurde auch in Weiß vorgestellt, ich habe so die dumpfe Vorahnung das Weiß in Zukunft wieder am kommen ist!

Also mir persöhnlich gefällts! 😉

Gruß Tino

Und noch eins:

Der E90 sieht in Weiß auch schön aus!

Und das letzte:

silber = eigentlich nicht schlecht, hat aber heute jeder zweite
silber Ausnahme: Cabrio in silber mit rotem Leder = top
schwarz = ganz schön, aber nix für mich. Schwarz muss sauber sein, dafür bin ich zu faul
weiß = wie schwarz
champagnermetallic = super
dieses messingmetallic auch nett
dunkelgrünmetalic mit dunkelbeigem Leder

und meine Farbe: mittelblaumetallic

und natürlich
rot für ferrari
alpina blau für alpina
racing green für kleine engländer
beige fürs taxi 🙂

Deine Antwort