Welche Farbe ist derzeit der Liebling der Deutschen? ;-)
N´abend Gemeinde,
die SuFu spukte nichts aus, somit gehe ich mal davon aus das ein "welche-Farbe-findet-Ihr-am-tollsten"-Fred schon einige Zeit zurück liegt..... 😉
Wie vielleicht einige schon mitbekommen haben will ich mir in der nächsten Zeit einen neuen Gebrauchten kaufen, um genauer zu sein soll es der Potenz wegen ein 330er Coupétraktor werden.... 😁 😉
Über Leistung und Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten, soll auch nicht Inhalt dieses Threads sein, zumindest wollte ich mal "horchen" welche Farbe derzeit ganz oben in der Beliebtheitsskala steht, ich tendiere zwischen Silber und diesem bläulichem Grau, welches anscheinend immer beliebter zu werden scheint.
Folgend füge ich 2 Bilder von 2 Fahrzeugen ein, die ich im Inet gefunden habe, mich würde da mal die Meinungen interessieren wer mehr zu Silber und wer eher zu Grau tendiert..... Oder keins von beiden!? 😉
Die Mehrheit entscheidet! 😁
Persöhnlich finde ich beide chick, nur da die Mehrwertsteuererhöhung naht stehe ich so langsam unter Zugzwang.....
Gruß Tino
71 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von winkelhause
...er ist nämlich ein seeehr vorsichtiger, vorausschauender und rücksichtsvoller Fahrer, der IMMER auf die Bedüftnisse der anderen Verkehrsteilnehmer und MITFAHRER eingeht! 😉
Aber immer doch! 😁
Und das wird sich mit dem neuen mit Sicherheit noch weiter verbessern! 😉
@Pfauli:
Das sehe ich eigentlich genauso, über Silber hat sich noch niemand ausgelästert, ausser das vielleicht der Farbe das gewisse "etwas" fehlt..... 😉
Aber ich nicht der Typ für etrem-auffalling-Farben! 😁
Zitat:
Original geschrieben von polakbmw
FARNGRÜN IS SCHÖN!!!!!!
@polakbmw
Farngrün gab es glaube ich nur bis 2000 dann kam oxfordgrün.
Mfg
Compact86
Hallo,
beim Coupe auf jedenfall IMOLAROT II 🙂 .
Silber und schwarz ist doch mittlerwile so lang::::::::
Fährt doch jeder mit rum.
Mfg
Ähnliche Themen
Moin,
ich mag grau und fahre nun schon seit Beginn dieses Jahrtausends graue Autos 😉
2 x silbergrau und 1x stahlgrau 🙂
Diese Grautöne sind zeitlos elegant und vor allem wirken die Linien bei den Fahrzeugen in dieser Farbe wie gebügelt.
Die Farben wirken in verschiedenen Lichtverhältnissen immer wieder anders und interessant.
Ich erinnere mich noch daran, als ich den ersten E46 in silbergrau sah - das war einfach ein wunderschönes Fahrzeug 😉
Schau in meine Signatur und Du kannst auf den dortigen Fotos sehen, was ich meine 😉
Beste Grüße
Die Farbe ist egal, HAUPTSACHE SCHWARZ. 😁
Aber dein Bild Nr. 2 wäre meine Alternative gewesen.
2 Farben die ich gar nicht mag: Weiß und Rot
Aber was soll ich sagen, war letztens mit meinem Hund unterwegs und habe einen neuen 3er als touring in Rot gesehen. Ich bin stehen geblieben! Beeindruckend!
Und dann der Hammer:
Ein 5er touring mit M-Paket in Weiß. Verkehrte Welt, sah einfach geil aus.
Aber ich bleibe meiner Farbe treu, SCHWARZ. 🙂
Platz 1. Grau-metallic
Platz 2. Schwarz
Platz 3. Silber
Ich würd mir eine farbe niemals zulegen,..und das ist Rot.
Es sei denn ich kauf mir mal einen aus Maranello. 😁
Weiß, weiß, weiß!
An zweiter Stelle steht natürlich Stahlblau Metallic. 😉
Grün gehört in den Wald, aber bitte nicht ans Auto.
Silbergrau!! Würde ich immer wieder nehmen!
Schwarz war bei meinem Vorgänger zwar auch schön, aber dermaßen Dreckempfindlich... Jetzt sieht meiner bei dem Wetter immer noch fast aus wie frisch gewaschen 🙂
Außerdem haben helle Farben den Vorteil, dass die Konturen das Fahrzeugs besser zur Geltung kommen. So fällt mir z.B. immer wieder beim Sportpaket auf (3er und 5er), dass die silbernen Wagen viel agressiver aussehen.
Ansonsten ...
Von VW & Audi gibt es dieses dunkelblau metallick, das finde ich auch sehr geil. Es wirkt schon fast wie matt-dunkel-blau.
@Roland:
Sehe ich eigentlich genauso, Silber und generell die Grautöne werden noch eine zeitlang das Straßenbild prägen, ich denke das die Farbe auch keine Mode-Erscheinung ist, sondern wurde erst doch den Metallic-look und die moderne Lackiertechnik interessant.
Vor 15 Jahren sahen graue Autos einfach langweilig aus, durch die heutige metalische Optik einfach nur schön.
Aber ist eben generell nur Geschmackssache.... 😉
@Rieper:
Ein weißes Coupé finde ich einfach nur geil! 😎
Hier in der Umgebung fährt ein US-Amerikaner einen weißen E46, das sieht einfach nur Traumhaft aus und ist der ultimative Hingucker.... Aber dennoch, da fehlt mir denn doch der Mut zur Lücke! 😁 😉
Gruß Tino
Wie heißen denn eigentlich diese Grautöne bei BMW? Gibt es da verschiedene? Weil so wie ich das hier rauslese gibt es 2 verschiedene Lackierungen, Grau und dann Graublau!? 😕
1.weiß
2.imolarot 2
3.stahlgrau
und es gibt da noch ein richtig schickes blau
fürs coupe traumhaft
silber geht mir inzwischen ziemlich aufn sack, weil irgendwie fast jedes coupe was mir entgegen kommt silber ist.
Ich finde an Silber und Grau hat man sich schon lange satt gesehen.
Meine TOP 6
Messing met
Stratus grau met
Orientblau met
Estorilblau met
Imola rot uni
weiß