Welche Farbe für den neuen 3er?

BMW 3er F30

Welche Farbe kommt bei Euch beim neuen 3er in Betracht?

Mir gefällt die jeweils aktuelle Farbe meines Autos nie 🙂, sobald ich ein Auto ein halbes Jahr habe, finde ich alle anderen Farben schöner. 🙂

Meine letzten Autos und Farben waren
- Audi A3 lava-grau (super schicke Farbe)
- BMW 3er Touring in weiß
- derzeit ein BMW X1 in schwarz

Da ich schwarz nicht mehr mag und ich mir auch weiß (hatte den Wagen nur neun Monate) schnell übersehen hatte, ist mal wieder ein GRAU dran. Mein Arbeitgeber erlaubt nur schwarz, weiß, grau und silber, und silber mag ich nicht.

Auf bmw.de in der 360Grad Perspektive steht nur ein grau zur Verfügung, "mineral-grau". Sieht gut aus, ich mag keine hellen graus, sondern eher dunkle graus.

Gibt es noch andere Graus für den neuen 3er?
Welche Farbe wird es bei euch?

Tux

Beste Antwort im Thema

Hab gestern mal spaßeshalber den Konfigurator durchgespielt.

Ich bin gelandet bei:
Luxury Line
Havanna metallic

Naja, in ein paar Jahren vielleicht, hab ja erst den E90 gekauft 😉

Edit: Mondstein ist auch nicht schlecht, hab mich eben auf das beschränkt, was vorgegeben war 🙂

F30
229 weitere Antworten
229 Antworten

Ich tendiere aktuell zu Imperialblau mit Modern Line und Oyster Stoff-/Ledergestühl.

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich habe den F30 328i in glaciersilber. Vorher hatte ich einen E90 318i in titansilber.
- Vorteile beim Wiederverkaufswert

Meinst du das ernst? Meiner Meinung nach geht Silber zur Zeit überhaupt nicht.

Silber ist die letzten 10 Jahre einfach die Modefarbe für die Mainstreamer gewesen.

Jetzt ist dieser Pokal zu Weiß übergegangen. (Vielleicht bald Braun?)

Viele Silberne werden nach meiner Erfahrung wegen versch. Firmenvorgaben so geordert.

(Ich bin kein Fan von beiden Farben)

Zitat:

Original geschrieben von KingKamehaMeha

Ich tendiere aktuell zu Imperialblau mit Modern Line und Oyster Stoff-/Ledergestühl.

Mach da lieber mal erst und Probefahrt mit Modern line. Das helle Armaturenbrett soll spiegeln und die Instrumente sind kontrastarm und schlecht ablesbar.

Das helle Armaturenbrett haben wir beim W211 und das hätte ich gerne auch beim aktuellen E91 mit dem Stoff/Leder Gestühl gehabt. Gabs aber leider nicht, so dass jetzt Sitze und Himmel schwarz sind.

Die hellen Instrumente gefallen mir aber auch nicht so gut, werde das aber sowieso noch im F31 antesten.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von PR-Power

Ich glaube die Mainstreamer haben bei braun gestreikt... 😉

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

och, kommt aber. von 2010 auf 2011 ist der Anteil der Brauntöne um über 80% gestiegen, auf 6% - liegt inzwischen vor Rot.

Kba-de

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Zitat:

och, kommt aber. von 2010 auf 2011 ist der Anteil der Brauntöne um über 80% gestiegen, auf 6% - liegt inzwischen vor Rot.

Weiß und Braun machen sich in der Kategorie "Junge dynamische Trendfarbe" leider etwas Konkurrenz.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von jcwww

Weiß und Braun machen sich in der Kategorie "Junge dynamische Trendfarbe" leider etwas Konkurrenz.

Ich denke nicht, dass beides die selben Zielgruppen sind. Ich spreche allerdings von K.ckbraun metallic, denke dass bei den 6% wohl auch noch so Sachen wie Havanna, etc. dabei sind...

Zitat:

Zitat:

Ich denke nicht, dass beides die selben Zielgruppen sind. Ich spreche allerdings von K.ckbraun metallic, denke dass bei den 6% wohl auch noch so Sachen wie Havanna, etc. dabei sind...

Klar gehört HavannaBRAUN auch zu den Brauntönen, so wie Sparkling Bronze 😉

Titansilber und Glaciersilber sind auch bei Grau dabei, genauso wie Spacegrau, Sophistograu, Mineralgrau, usw... 😁

Hier macht eher die Vielfalt das Geschäft.

Würde mich eher interessieren wozu diese Champagnerfarben gehören!

Sparkling Bronze = Rektal-Metallic 😁

hellblaumet.

Hochwertige Fahrradhersteller z.B. bieten gegen Aufpreis sämtliche RAL-Farben an, wieso gibts sowas bei Autoherstellern nicht?

Grüße, Philipp

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Hochwertige Fahrradhersteller z.B. bieten gegen Aufpreis sämtliche RAL-Farben an, wieso gibts sowas bei Autoherstellern nicht?

Grüße, Philipp

eigentlich Schade, man liest öfter von Alpina Weiß 😁😁

Zitat:

Original geschrieben von pk79

Grüße, Philipp

also als wir neulich im Werk München die Lackiererei besichtigt haben, sagte die Führerin, dass jeder technisch machbare Farbwunsch auch umgesetzt werden kann. Dafür muss man natürlich das dicke Portemonnaie mitbringen...

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Ich habe den F30 328i in glaciersilber. Vorher hatte ich einen E90 318i in titansilber.
- Vorteile beim Wiederverkaufswert
Meinst du das ernst? Meiner Meinung nach geht Silber zur Zeit überhaupt nicht.
Silber ist die letzten 10 Jahre einfach die Modefarbe für die Mainstreamer gewesen.
Viele Silberne werden nach meiner Erfahrung wegen versch. Firmenvorgaben so geordert.
(Ich bin kein Fan von beiden Farben)

Bestell' ihn einfach in deiner Lieblingsfarbe. Dann machst du nichts verkehrt :-)

Mein Tipp aus der eigenen quälenden Erfahrung: Vorher das Auto unbedingt im entspr. Lack anschauen. Der Konfigurator verfälscht gerade beim 3er oder beim 1er völlig. Habe hier gerade noch ein aktuelles Bild aus der BMW Welt mit 3er in einigen Farben.

F30-Parade
Deine Antwort