ForumF30, F31, F34 & F80
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Farbe für den neuen 3er?

Welche Farbe für den neuen 3er?

BMW 3er F30
Themenstarteram 2. November 2011 um 6:53

Welche Farbe kommt bei Euch beim neuen 3er in Betracht?

Mir gefällt die jeweils aktuelle Farbe meines Autos nie :), sobald ich ein Auto ein halbes Jahr habe, finde ich alle anderen Farben schöner. :)

Meine letzten Autos und Farben waren

- Audi A3 lava-grau (super schicke Farbe)

- BMW 3er Touring in weiß

- derzeit ein BMW X1 in schwarz

Da ich schwarz nicht mehr mag und ich mir auch weiß (hatte den Wagen nur neun Monate) schnell übersehen hatte, ist mal wieder ein GRAU dran. Mein Arbeitgeber erlaubt nur schwarz, weiß, grau und silber, und silber mag ich nicht.

Auf bmw.de in der 360Grad Perspektive steht nur ein grau zur Verfügung, "mineral-grau". Sieht gut aus, ich mag keine hellen graus, sondern eher dunkle graus.

Gibt es noch andere Graus für den neuen 3er?

Welche Farbe wird es bei euch?

Tux

Beste Antwort im Thema

Hab gestern mal spaßeshalber den Konfigurator durchgespielt.

Ich bin gelandet bei:

Luxury Line

Havanna metallic

Naja, in ein paar Jahren vielleicht, hab ja erst den E90 gekauft ;)

Edit: Mondstein ist auch nicht schlecht, hab mich eben auf das beschränkt, was vorgegeben war :)

229 weitere Antworten
Ähnliche Themen
229 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von neuer BMW-Fan

Ich habe Imperialblau genommen und den 328i in Sportline bestellt.

Habe ebenfalls Imperialblau genommen und den F31 als 320d mit Luxury-Line und Leder braun bestellt. Und ich freu mich auf ihn!

Zitat:

Original geschrieben von Mikele

Habe ebenfalls Imperialblau genommen und den F31 als 320d mit Luxury-Line und Leder braun bestellt. Und ich freu mich auf ihn!

hehe die Farbkombi steht in jedem BMW-Haus (incl BMW Welt), dass ich bislang gesehen habe ;)

aber sieht ja auch wirklich gut aus, insbes. mit der 18" Vielspeiche. Glückwunsch also :) Welches Holz nimmst Du innen?

Schwarz

am 7. Mai 2012 um 19:49

Black ist beautiful mit M-Paket.:)

am 7. Mai 2012 um 20:09

jau, black ist in der tat beautiful, aber sowas von abgelutscht...

also so komplett auf individualist mache ich mit mineralgrau metallic natürlich auch nicht, aber ich finde, dass jeder 2te depp den 3er in schwarz hat. habt mut zu ein bisschen farbe ;)

Habe lange zwischen blau und weiß geschwankt und mich letztenendes für weiß und bessere Ausstattung entschieden.

Zitat:

Original geschrieben von Eagle_86

Zitat:

Original geschrieben von novesori

Ich schwanke noch zwischen alpinweiß und carbonschwarz. Habe aber noch viel Zeit zum Überlegen, da ich den F31 bestellen werde, da ist auch sicher Carbon schon verfügbar.

Schön wäre auch Spacegrau, aber gibt es ja nicht, und das neue sophistograu ist mir zu dunkel.

wie genau ist denn das neue silber? ist es mit dem titansilber vergleichbar? Ich fand bisher Titansilber immer geil und den F10 z.B. finde ich in weiß und silber mit Sportpaket ne Wucht. Grau wäre für mich persönlich die letzte Farbe, die ich bstellen würde.

Rot ist interessant aber nur bei Leasing, privat würde ich den nicht verkaufen wollen

Ich habe den F30 328i in glaciersilber. Vorher hatte ich einen E90 318i in titansilber. Mir hat das titansilber besser gefallen, da dort die Partikel im Lack sehr schön geschimmert haben. Das glaciersilber ist einfach kühler, emotionsloser. Die Vorteile gegenüber allen anderen angebotenen Farben überwiegen aber, meiner Meinung nach:

- Kratzer verschwimmen nur bei dieser Farbe im Lack (bei rot oder schwarz uni ist das eine Katastrophe), was mir extrem wichtig ist

- im Gegensatz zu weiß sehr schmutzunempfindlich (das Auto färbt sich einfach dunkler, wenn es dreckig ist), glänzt aber trotzdem sehr gut

- Vorteile beim Wiederverkaufswert

- schöner Kontrast bei Sportline zu den schwarzen Hochglanz-Applikationen

Dieses silber sieht im Konfigurator leider einfach nur schlecht aus. In echt ist das eine sehr schöne Farbe und steht dem Auto sehr gut.

Aber entscheidet selbt: Hier ein Bild vor der BMW Welt: F30 328i glaciersilber

Bild-053

Zitat:

Original geschrieben von jolie1983

Warts ab ;) Wir kriegen Dich auch noch :)

Ich wollte einfach nicht mit der Masse schwimmen. Rot ist schön! Und wenn Du mal in die Prospekte guckst oder die neuen Autos auf Messen usw. die sind sehr oft in rot.

Ich wollte ihn auch in rot. Aber bei der niederlassung München stand mal einer in rot und war von den Kunden und der Waschanlage so stark zerkratzt. Da habe ich von der Farbe sofort Abstand genommen. Ansonsten eine super Farbe.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von wolfi747

also ich war auch lange zw. weiss und schwarz(uni) am überlegen,aber als ich den Wagen

dann in weiss sah hat er mir nicht mehr gefallen.

Bei mir war's umgekehrt: auf den Bildern hat er mir in weiß nicht so sehr gefallen, in Natura fand ich ihn gut. Kommt halt auch immer darauf an, was der Händler gerade da hat. Schwarz habe ich ihn in Natura noch gar nicht gesehen... ;)

Bitteschön, einmal in schwarz (Luxury Line)

39

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

 

Bei mir war's umgekehrt: auf den Bildern hat er mir in weiß nicht so sehr gefallen, in Natura fand ich ihn gut. Kommt halt auch immer darauf an, was der Händler gerade da hat. Schwarz habe ich ihn in Natura noch gar nicht gesehen... ;)

Bitteschön, einmal in schwarz (Luxury Line)

hallo

mein neuer f-30 sollte mineralgrau, spacegrau oder silber werden

laut aussage von mehreren händlern kommt spacegrau demnächst nicht,

mineralgrau ist mir zu "staubanfällig",

bleibt "nur" silber

320d Limousine

Glaciersilber metallic A83 840,00

Multifunktion für Lenkrad 249 0,00

Sport-Lederlenkrad 255 110,00

Sport-Automatic Getriebe 2TB 2.430,00

Adaptives Fahrwerk 2VF 1.100,00

Scheinwerfer-Waschanlage 502 270,00

Park Distance Control (PDC) vorn und hi 508 790,00

Regensensor und automatische Fahrlichtst. 521 130,00

Xenon-Licht für Abblend- und Fernlicht 522 710,00

Geschwindigkeitsregelung mit Bremsf. 544 460,00

Fondkopfstützen klappbar 5DC 60,00

Gesamt BMW 42.250,00

Netto - Nachl-14% 4.970,59

Endpreis 37.279,41

Abholung München 555,00

bestellt am 04.04.2012

Abholung in münchen 08.06.2012

mein jetziger E 90 320 d steht ab juni zum verkauf

 

Dsc00898

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

 

Bei mir war's umgekehrt: auf den Bildern hat er mir in weiß nicht so sehr gefallen, in Natura fand ich ihn gut. Kommt halt auch immer darauf an, was der Händler gerade da hat. Schwarz habe ich ihn in Natura noch gar nicht gesehen... ;)

Bitteschön, einmal in schwarz (Luxury Line)

Hmmm. Ich weiß nicht... ;) Ist doch sehr bieder. Aber beim F30 kommt's auch sehr stark auf die Felgen an.

Hier nochmal ein paar reale Bilder in weiß...

Bildschirmfoto-2012-04-14-um-06-41-23
Bildschirmfoto-2012-04-14-um-06-42-21
Bildschirmfoto-2012-04-14-um-06-44-26
+3

Abend,

hat jemand von euch schon einmal einen direkten Vergleich von Mineralgrau am F30 und Sparkling Graphite beim E90/91 gesehen?

Ist dies in etwa vergleichbar?

Als gestern die Bilder vom F31 rauskamen hab ich mich sofort in diesen verliebt - in Mineralgrau.

Momentan fahre ich einen E91 in Sparkling Graphite und wollte für den Neuen eigentlich eine andere Farbe... für mich sehen die Farben auf Fotos nahezu gleich aus (bis auf den leichten violett Stich beim Sparkling Graphite).

Wäre dankbar für eine Einschätzung!

Chris

am 14. Mai 2012 um 16:17

Zitat:

Original geschrieben von xDrive

Abend,

hat jemand von euch schon einmal einen direkten Vergleich von Mineralgrau am F30 und Sparkling Graphite beim E90/91 gesehen?

Ist dies in etwa vergleichbar?

Als gestern die Bilder vom F31 rauskamen hab ich mich sofort in diesen verliebt - in Mineralgrau.

Momentan fahre ich einen E91 in Sparkling Graphite und wollte für den Neuen eigentlich eine andere Farbe... für mich sehen die Farben auf Fotos nahezu gleich aus (bis auf den leichten violett Stich beim Sparkling Graphite).

Wäre dankbar für eine Einschätzung!

Chris

sind fast identisch :)

hab selbst Sparkling Graphite und Mineralgrau bestellt :)

Gruß

odi

Ich hatte mal im Februar diesen Jahres Gelegenheit, mich mit Christopher Weil zu unterhalten, dem BMW-Designer der F30 Limousine. Ich habe ihn gefragt, für welche Farbe er sich eigentlich bei der F30 Limousine entscheiden würde. Zu dem Zeitpunkt gab es noch kein M-Sportpaket. Er sagte, er würde mineralgrau metallic in Kombination mit dem Sportpaket wählen und ergänzte, dass alle Farben für dieses Auto passen würden, in allen Kompinationen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier im forum eine kleine Hilfe bei der Farbwahl.

Ich habe mich dann doch für glaciersilber entschieden und bin sehr zufrieden.

Bmw-328i

Zitat:

Original geschrieben von F30328i

dass alle Farben für dieses Auto passen würden, in allen Kompinationen. Vielleicht ist das für den einen oder anderen hier im forum eine kleine Hilfe bei der Farbwahl.

Eine wahnsinnige Hilfe. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. F30, F31, F34 & F80
  7. Welche Farbe für den neuen 3er?