Welche Extras sollte man meiden?

Volvo XC60 D

Hallo allerseits,
ich überlege mir einen V60 anzuschaffen und bin ab und an doch ein wenig erschlagen von der Vielfalt der Extras. Gibt es Extras, von denen ihr explizit abraten würdet, da unnötig oder zu teuer? Gibt es Extras oder Funktionen, die im nachhinein ihr Geld nicht wert waren?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Eigentlich sind doch Alle Extras doof. Die haben die blöde Eigenschaft, das man sich dran gewöhnt und das den nächsten Autokauf unnötig schwer macht. Selbst die elektr. umklappbaren Kopfstützen (die ja eigentlich völlig ü sind) findet man total toll, wenn hinten mal 3 völlig hemmungslose pubertierende Mädels laut gackernd sitzen und man zumindest, die auf den Aussenplätzen wunderbar mit einem Backs auf dem Hinterkopf disziplinieren kann...😁
KUM

103 weitere Antworten
103 Antworten

es ist immer wieder das gleiche mit euch. Der TE will doch einfach nur ein paar Info´s holen und sich dadurch sein Fahrzeug zusammen stellen. Aber dann geht es wieder los, wieso Metallic, D4 zu schwach, AWD muss sein, Schiebedach immer und bla bla bla bla.

Ganz im Ernst das macht keinen Spaß, könnt Ihr nicht einfach schreiben was euch wichtig ist, ohne auf die anderen rumzuhacken ?

Ich bin raus da der Thread hier sowieso im Wahnsinn enden wird.

AN DEN THREAD ERSTELLER, WENN DU NOCH WAS WISSEN MÖCHTEST SCHREIB MIR NE PN ODER RUF MICH AN DANN KÖNNEN WIR PERSÖNLICH SCHNACKEN ;-)

PEACE!

Hast Du eventuell einen 😉 oder 😁 vergessen, oder meinst Du das mit dem "rumhacken" ernsthaft 😰 ?

Mit deeskalierendem Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von febrika3

Zitat:

Original geschrieben von Der Novize

... die Frage des TE ist doch, welche Extras nichts taugen, im täglichen Einsatz sogar stören?
Nein, die Frage des TE ist: „Gibt es Extras, von denen ihr explizit abraten würdet, da unnötig oder zu teuer? Gibt es Extras oder Funktionen, die im nachhinein ihr Geld nicht wert waren?

O.K., da habe ich evtl. in den Titel "sollte man meiden" mehr hineininterpretiert als vom TE gedacht.

Ansonsten bin ich bei Bambule:

ob der D4-AWD ggü. dem D5 reicht oder nicht ist Geschmackssache ... und hat deswegen hier nichts zu suchen ... weil "meiden" muss man keinen von beiden ... 🙂😉

Gruß
DN

Hi,

ich bin nicht bei Bambule. Wer einen Thread erstellt muss mit allen Arten von Antworten rechnen - hier bei uns im Volvo-MT geht es da doch gesittet zu - und muss dann die FÜR IHN WICHTIGEN Argumente selbst herausfiltern. DAS ist einzig SEINE Beurteilung, die muss er schon vornehmen. 😮

@Bambule: Warum glaubst du, dass gerade du per PN der Ansprechpartner sein solltest? 😉 🙂 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von gseum

Hi,

ich bin nicht bei Bambule. Wer einen Thread erstellt muss mit allen Arten von Antworten rechnen - hier bei uns im Volvo-MT geht es da doch gesittet zu - und muss dann die FÜR IHN WICHTIGEN Argumente selbst herausfiltern. DAS ist einzig SEINE Beurteilung, die muss er schon vornehmen. 😮

@Bambule: Warum glaubst du, dass gerade du per PN der Ansprechpartner sein solltest? 😉 🙂 😁

Schönen Gruß
Jürgen

Jawoll, Jürgen, so und nicht anders ist es 😎 !

Mit zustimmendem Gruß,

AlcesMann

Im das mal optimistischer auszudrücken: Ich profitiere immer wieder von den vielfältigen Aspekten, die ich hier finde und wirklich nutze/abwäge! 🙂

Mein sinnlosester Favorit:
- automatisch abblendbarer Innenspiegel MIT KOMPASS (nur für Army-Freaks)

Zitat:

Original geschrieben von MadMattC70T5

Mein sinnlosester Favorit:
- automatisch abblendbarer Innenspiegel MIT KOMPASS (nur für Army-Freaks)

Der Spiegel ist ok, nur der Kompass nervt?

Ja, der Kompass. Brauchst/benutzt du den etwa?

- Der automatisch abblendbare Innenspiegel mit Kompass ist immer eine Option.

- Der automatisch abblendbare Innenspiegel ist oft in Paketen dabei oder in der Ausstattungslinie. Den möchte ich auch nicht mehr missen.

Zitat:

Original geschrieben von erzbmw

Klar sind 30 € zu verkraften, aber es ist rausgeschmissenes Geld, da wirklich nicht mal eine normale Sonnenbrille reinpasst. Evtl. passt das Woody-Allen-Modell rein, oder diese klappbaren Lesebrillen von den Discountern ... aber wer will schon so rumlaufen (bzw. -fahren)?

Na, sowohl meine Frau als auch ich haben ¨normale¨ Sonnenbrillen (vom Optiker und nicht vom Discounter... Der Dioptrien wegen...  😉 ) und die passen da problemlos hinein...

Wenn man natürlich von Gucci das Ganzkörpermodell "russische Prostituierte" benutzt, dann passt das nicht... Und die Skibrille mit ähnlichen, nur dezent geringeren Abmessungen passt auch nicht...  😉

Im Zweifelsfall schließt halt der Brillenhalter nicht ganz, hält aber die Brille trotzdem da oben fest.
Vielleicht ist ja aber auch klassengemäß der Brillenhalter vom S80 größer als beim S/V60?!  😉

Auch finde ich den Ort ganz passend, denn so kann man zwei Sonnenbrillen deponieren (auf der Fahrer- wie auf der Beifahrerseite), bei der Audi-Lösung wäre es dann ja wohl nur eine Sonnenbrille.

Nö paßt beim V60 genauso. Die normale Sonnenbrille geht locker rein, die über der normalen Brille zu tragende Sportsonnenbrille hingegen nicht.

War auch eher scherzhaft gemeint, daher der Smiley...

Worauf ich gut verzichten könnte wäre Leder (im Winter kalt, im Sommer heiß, zudem rutscht immer in Kurven alles vom Sitz), das festinstallierte Navi (das kann inzwischen, wie hier auch schon beschrieben, jedes Smartphone mit entsprechender App und Bluetooth-FSE mit Mute-Funktion um Klassen besser) und alle Felgen, die über die Serienräder hinausgehen (einfach eine Komfortfrage... Mir ist persönlich der Komfort wichtiger als die Optik, meinetwegen sollen alle anderen draußen Augenkrebs beim Anblick meines Wagen bekommen, die Hauptsache, ich komme komfortabel und sicher von A nach B).

Die AHK wäre nice to have, ist mir aber zu teuer, nur, um einmal im Jahr die Fahrräder auf der Kupplung spazierenzufahren... Daher habe ich da nun wieder einen Dachträger.

Normales Xenon ist mir auch keinen Aufpreis wert, LED mit Fernlichtautomatik, etc. wäre es aber schon!

Und wenn endlich die selbstlenkenden Fahrzeuge auf den Markt kommen, dann will ich auch sowas... Einfach morgens mit der Zeitung ans Steuer und gemütlich lesend ins Büro...  😉

Zitat:

Original geschrieben von Pastafarian

...
Die AHK wäre nice to have, ist mir aber zu teuer, nur, um einmal im Jahr die Fahrräder auf der Kupplung spazierenzufahren...

Meine Erfahrung: AHK kann als "Dreingabe" verhandelt werden, hat mich z.B. incl. Montage nur glatte 300€ gekostet.

Gruß
DN

Wichtig bzw. Nice to Have sind m.E.:
- Parkpilot, der V60 ist nicht gerade übersichtlich
- Tempomat, wenn man viel Strecke fährt
- Sitzheizung
- Standheizung, speziell wenn der Wagen im Freien steht
- Freispecheinrichtung, mal ganz ehrlich, wen haben nicht schon Leute geärgert, die nicht Blinken, einen selbst dadurch behindern, weil sie gerade ein Handy am Ohr haben....?!
- aut. abblendender Innenspiegel

Würde persönlich nicht kaufen:
- Festeinbaunavi, da viel zu teuer, Updates ebenso
- Aluräder >18", hatte ich schon etwas dazu geschrieben
- R Design, viel zu teuer für den Showeffekt
- Kompass im Innenspiegel, halte ich für Spielzeug

Glaubensfrage:
- Geartronic, ich persönlich würde sie präferieren
- Xenon, gute Sache, jedoch teuer
- die Assistenzpakete á la BLIS & Co. Grds eine gute Sache, können zum einen aber dazu verleiten, sich zu sehr auf die Technik zu verlassen und sind zum anderen bei steigendem Fahrzeugalter mögliche Fehlerquellen

Alles Weitere, bspw. Farbe, AHK, Sound etc. hängt von Deinen Bedürnissen und Deinem Geschmack ab.

Sind die Navi-Updates jetzt nicht kostenlos!?

Deine Antwort