ForumS60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60 2, V60, S80 2, V70 3, XC70 2, XC60
  6. XC 60 extras inkl.

XC 60 extras inkl.

Themenstarteram 14. Februar 2009 um 13:05

Habe mir am 30.01.2009 den XC 60 bestellt. ist jetzt mein 5 ( V 40 / S80 / S 60 / V 70 ) bin seit einigen Tagen hier im Forum und stelle fest das Volvo die Extras ( elektrische Heckklappe / Einstiegsleiste / silberne Dachreling einfach so aus dem Programm nimmt. Mein Händler hat in der Austellung aber noch alles als inkl. aufgeführt. Hat schon jemand Kontakt mit Volvo aufgenommen und um ein Statement zu bekommen ??? Vieleicht auch eine Sammelaktion den ich glaube das Volvo auf seine Stammkunden angewiesen ist. Wer einmal einen Volvo hatte bleibt wohl auch der Marke treu. Wobei Neukunden für Volvo sehr schwierig zu bekommen sind bei dem Preis.

Ähnliche Themen
16 Antworten

Hi,

zu diesen Themen gibt es jeweils mehrere Threads. Die elektrische Heckklappe muss separat bestellt werden gegen Aufpreis, die Dachreling in silber wird (m.W.n.) inzwischen wieder geliefert. Die Einstiegsleisten sind Zubehör.

Wenn dein Händler dir die Teile bestätigt hat, dann soll er schlicht dafür Sorge tragen, dass sie auch geliefert werden - und wenn er sie als Option/Zubehör bestellt.

Volvo hat diese Änderungen nicht freiwillig gemacht, dass hatte wohl mit Zulieferproblemen (Insolvenzen, produzierbare Stückzahlen und Qualität) etwas zu tun.

Schönen Gruß

Jürgen

Hubi,

was hat Dein Händler alles in der Ausstellung aufgeführt?

- hat er Autos, die das haben?

- hat er noch "alte Preislisten"?

- hat er dir ein Handschriftliches Angebot gemacht?

bitte sei mir nicht böse, ABER!!!

- im Forum kursieren diese Dinge seit Monaten herum, Du wirst genug Lesestoff für 2 Abende finden.

- das die el. Heckklappe aus dem Ausstattungsumfang summum und momentum entnommen wurde (dafür wurden diese linien ja auch billiger) wurde den Händlern im SEPTEMBER!!!!! (Preisliste 15.09.2008) bekannt gegeben, WEIT vor dem Termin, wo auch nur ein Auto in D an irgend einen Händler geliefert wurde.

- dass die silberne Reling wegen Zulieferproblemen nicht kommt, war Anfang Oktober (Preisliste 20.10.2008) bekannt. Preissenkung hier: erneut 100E

- dass die Einstiegsleisten nicht verbaut werden, ist spätestens seit dem 22.11.bekannt.Dass es dazu keine neuen PL gab, liegt in der Tatsache begründet, dass man bis zur PL 01.02.2008 warten woltle. Diese PL wurde übrigens mitte Januar an die Händler verteilt, ich selber habe diese Listen hier in das Forum gestellt. Auch ich fand das Vorgehen in diesem Detail nicht nett. Hast Du aber ein gutes Verhältnis zu deinem Freundlichen, dürfte das kein Problem darstellen (meiner HAT die Einstiegsleisten (man kann sich halt gütlich einigen)

Wenn Dein Verkäufer anderes behauptet, wäre es mal gut, diesen an die VCG zu melden, die freuen sich über Händler, die die offiziellen Mitteilungen nicht lesen.

Ach übrigens: Nein, Du brauchst keine Eingaben an VCG zu machen. Diese Themen sind durch.

Mein :) hat mir bestätigt dass hier in CH die elektr. Heckklappen ganz normal ausgeliefert werden. Wenn ohne dann Kinetic.

Ich frage mich ernsthaft, wie wichtig (für einige) hier diese elektr. Heckklapee ist, als wäre es das Feature am XC60 denn jeder zweite Thread dreht sich um dieses Thema- sicher, es kann manchmal ganz praktisch sein und ich habe sie als nettes Gimmick an meinem XC 60 mitbestellt; wenn sie jetzt nicht verbaut werden sollte ist das schade, mehr aber auch nicht, denn es gibt doch wirklich wichtigeres als eine elektrisch öffnende und schließende Heckklappe!

Viele Grüße, aceven

Themenstarteram 16. Februar 2009 um 19:23

Mein Händler hat heute noch einen XC 60 im Verkaufsraum stehen mit Datenblatt mit elektrische Heckklappe und Einstiegsleisten mit volvo logo. Die Einstiegsleisten gibt es glaube ich im Zubehör nur beleuchtet und sind nicht billig.

Meine Bestellung

Volvo XC 60 2,4 l ( bekommt das Tuningpaket von Heico)

Summum

Farbe Schwarz

Felge Mantus

Leder Lemon

Freisprecheinrichtung

H P Sound

Subwoofer

Einparkhilfe Vorn

Mittelarmlehne hinten

Automatik

schwarze Scheiben hinten

Standheizung

nätürlich ist die elektrische Heckklappe nicht lebenswichtig aber wäre ja schön wenn dabei

Werde mir wohl beleuchtete Einstiegsleisten nachbestellen.

Die Einstiegsleisten gibt es auch unbeleuchtet:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-366996.htm

Die Unwissenheit Deines freundlichen schlägt so ziemlich alle mir bekannten negativ-Rekorde. Wer jetzt noch die Preis-Auszeichnungen aus der PL 01.01.2008 im Showroom hat, der hats nicht begriffen.

Zitat:

Original geschrieben von JürgenS60D5

Die Einstiegsleisten gibt es auch unbeleuchtet:

http://vccs.volvocars.se/.../VCC-366996.htm

Die Unwissenheit Deines freundlichen schlägt so ziemlich alle mir bekannten negativ-Rekorde. Wer jetzt noch die Preis-Auszeichnungen aus der PL 01.01.2008 im Showroom hat, der hats nicht begriffen.

Hey Jürgen!

Das ist doch die Asuzeichnung für das Auto das im Showroom steht, und dort ist das ja noch verbaut, da der TE das auch gezeigt bekommen hat. Also warum sollte er diese Dinge beim Austellfahrzeug weglassen.

Gruß

Ralph

Themenstarteram 17. Februar 2009 um 6:53

Steht aber als Ausstattung inkl. ab Summum drin was ja nicht stimmt.

Zitat:

Original geschrieben von Hubi42

Steht aber als Ausstattung inkl. ab Summum drin was ja nicht stimmt.

Für dieses Modell hat es ja noch gestimmt und er muss ja für dieses Modell den Preis auszeichnen.

Für alle anderen gibt es ja aktuelle Preislisten.

Gruß

Ralph

WENN der freundliche ein AUSSTELLUNGS-XC60 JETZT NOCH mit einer summum-ausstattung mit SERIENMÄSSIGER el. HECKKLAPPE hat,

dann:

- hat er entweder sehr gute Verbindungen zu Volvocars SE, denn lt. VCG wurde KEIN Kundenfahrzeug mit el. Heckklappe und alu-DR geliefert (im klartext: wo hat er das Auto her????)

- hat er trotzdem die Zeichen der Zeit nicht erkannt, das Auto gehört auf die Strasse und verkauft

Welcher Händler ist es denn? Das Auto möchte ich mal sehen.

Meine Meinung: Scheiß auf Einstiegsleisten und Reling aber eine elektrische Heckklappe würde ich nicht mehr missen wollen.

die Reling ist serie, es geht nur um die Farbe/Material: Alu stat schwarz.

Ich hätte noch eine Alu-Reling von einem Citroen C5 kostenlos abzugeben, sobald ich einen Weg finde, die Montageöffnungen im Dach abzudecken. :confused:

Zitat:

Original geschrieben von tplus

Ich hätte noch eine Alu-Reling von einem Citroen C5 kostenlos abzugeben, sobald ich einen Weg finde, die Montageöffnungen im Dach abzudecken. :confused:

... was ja XC 60 Fahrern echt viel bringt, oder? :confused: Jungs, holt die Bohrmaschine raus, wir nageln ne C5 Reling in Alu (hörthört) auf den volvo ... *kopfschüttel*

Deine Antwort
Ähnliche Themen