Welche Extras sollte man meiden?

Volvo XC60 D

Hallo allerseits,
ich überlege mir einen V60 anzuschaffen und bin ab und an doch ein wenig erschlagen von der Vielfalt der Extras. Gibt es Extras, von denen ihr explizit abraten würdet, da unnötig oder zu teuer? Gibt es Extras oder Funktionen, die im nachhinein ihr Geld nicht wert waren?

Danke für die Antworten!

Beste Antwort im Thema

Eigentlich sind doch Alle Extras doof. Die haben die blöde Eigenschaft, das man sich dran gewöhnt und das den nächsten Autokauf unnötig schwer macht. Selbst die elektr. umklappbaren Kopfstützen (die ja eigentlich völlig ü sind) findet man total toll, wenn hinten mal 3 völlig hemmungslose pubertierende Mädels laut gackernd sitzen und man zumindest, die auf den Aussenplätzen wunderbar mit einem Backs auf dem Hinterkopf disziplinieren kann...😁
KUM

103 weitere Antworten
103 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Sind die Navi-Updates jetzt nicht kostenlos!?

Kartenmaterial m.W. nicht. Navisoftware ja, kostenlos im Service enthalten.

Zitat:

Ja, habe sowas ähnliches gehört. Ich glaube in dem Business-Paket Pro, zumindest so lange das Auto produziert wird und 5 Jahre danach, war die Aussage.

Zitat:

Die ersten beiden Kartenupdates schon.

Gruß, Olli

Zitat:

Motor mit mehr als 163PS - Volvofahrer rasen nicht und die hauen eh schon rein wie 300 bei anderen Marken

fährt und fuhr immer D5 und T5 und hat nen D5 bestellt und rät anderen zu max. 163 PS? 🙄 - und die sollen dann wie 300 sein? naja möglicherweise, wenn man 300 3,5 t vergleicht, mag das schon hinkommen... - alles Ansichtssache 😕

was ich dem TS sagen wollte: also auch wenn einige hier abraten: ich bin immer froh über mein Schiebedach! ist einfach herrlich abends nach Sonnenuntergang! - ABER der Stoffwindabweiser im V60 ist ne absolute Fehlkonstruktion! hier wollte VCC wohl 3 Gramm Gewicht sparen und dafür hat man jetzt den 10 fachen Lautstärkelevel im Auto bei geöffnetem SD! - trotzdem möchte ich es nicht missen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner_1970

Zitat:

Kartenmaterial m.W. nicht. Navisoftware ja, kostenlos im Service enthalten.

Hi,

um es noch mal klar zu schreiben - weder gar nicht noch 5 Jahre. Volvo MapCare beinhaltet 2 Updates nach dem Kauf: https://www.navteq.com/.../registration?...

Kleiner Trick: Ich habe unseren V60 DRIVe erst mit etwas Verzögerung registriert und damit zum einen vermieden, dass die frische Version von der Auslieferung mit einer nur wenig jüngeren upgedatet wird und der Wagen bekommt so bis zu akzeptabler Zeit vor Leasingablauf ein Update.

Schönen Gruß
Jürgen

absulutes no go wäre bei meinem nächsten Elch Blinker. Werden eh nicht benutzt ;-)
Und der von aussen einstellbare Innenspiegel.

Aber mal im Ernst, den v60 gibt es ja auch jetzt mit Digitalem Tacho. Ich finde die Teile schon Top, da sie sehr gut ablesbar sind.
Zumindest bei meinem S40 finde ich einzig die Instrumentenbeleuchtung nicht so gelungen.
Gruss...Teddy

Zitat:

Original geschrieben von allo78

Zitat:

Motor mit mehr als 163PS - Volvofahrer rasen nicht und die hauen eh schon rein wie 300 bei anderen Marken
fährt und fuhr immer D5 und T5 und hat nen D5 bestellt und rät anderen zu max. 163 PS? 🙄 - und die sollen dann wie 300 sein? naja möglicherweise, wenn man 300 3,5 t vergleicht, mag das schon hinkommen... - alles Ansichtssache 😕

Man sollte auch alles zitieren:

Zitat:

O.k., beim letzten bin ich mir nicht sicher, habe das nur hier gelesen...

😉

Zitat:

Bei Sensus Connect mit Navigation sollten Sie für einen längeren Zeitraum als 2 Jahre kostenlos sein!!

Ein Extra welche ist gestern bei einem MY14 testen konnte (und sofort geliebt habe) ist die Scheibenheizung.

Bei uns ist seit 3-4 Tagen Ausnahmezustand mit Eisregen, viel Schnee usw. Bei meinem XC60 muss ich fast durchgehend mit "Max Scheibenheizung" fahren, damit die Scheibe eisfrei bleibt (bei allen anderen Fahrzeugen ähnlich) - dadurch ist es im Auto sagen wir mal "recht warm".

Gestern hatte ich eine Stunde einen MY14 mit Scheibenheizung - alle Probleme weg. Scheibenwischer gefriert nicht, keine Eisflächen auf der Scheibe etc.

Obwohl ich Brillenträger bin störten mich die Drähte in keiner Situation - evt. bin ich es aber von unserem Firmenautos (Alhambra) gewohnt

LG

Zitat:

Original geschrieben von kuni82

Zitat:

Bei Sensus Connect mit Navigation sollten Sie für einen längeren Zeitraum als 2 Jahre kostenlos sein!!

Gerade nochmal in die Preisliste geguckt:

Zitat:

...sind mit Volvo MapCare die nächsten zwei Karten-Updates kostenfrei inbegriffen.

Zitat:

Zitat:

Gerade nochmal in die Preisliste geguckt:

Zitat:

Zitat:

...sind mit Volvo MapCare die nächsten zwei Karten-Updates kostenfrei inbegriffen.

Na ja, in der Preisliste steht aber zu OnCall auch: 2 Jahre kostenfreie Nutzungsdauer, obwohl mittlerweile drei Jahre veröffentlicht sind ...

Im Bereich Pressemitteilungen bei Volvo findet sich folgendes:

Hinweise:

Das überarbeitete Sensus Connect ist ab Mai 2014 in allen neuen Volvo Fahrzeugen verfügbar. Jenen Kunden, deren Fahrzeuge bereits über Sensus Connect verfügen, wird ein Update für ihr System angeboten.

Zum Funktionsumfang zählen unter anderem:

Unterhaltung
Pandora* - Internetradio
100.000 Radiostationen über TuneIn
Rdio – Musik-Streaming-Dienst
Stitcher – On-Demand Radio-Shows und Podcasts
Regionale Hörbuchangebote

Navigation
Überarbeitetes Navigationssystem mit 3D-Grafik und lebenslangen Karten-Updates
Park&Pay über Parkopedia– Parkplatzsuche und Bezahlen von Parkgebühren
Yelp – Suchen lokaler Angebote, z. B. Restaurants, mit Bewertungen und Empfehlungen
Glympse – Mitteilen des aktuellen Standorts
HERE by Nokia – cloud-basierte Angebote für online und offline Navigation
Send to Car – Reiseplanung auf dem Smartphone und Übertragung an das Navigationssystem im Auto
Wikipedia – Ausführliche Informationen zu lokalen Sehenswürdigkeiten
Baidu – Lokale Suche für den chinesischen Markt

Damit sollte ab Mai bei Sensus Connect lebenslange Kartenupdates inbegriffen sein (für ältere Sensus-Connect-Systeme wird ein Upgrade angeboten) ....

Gruß
Walther

Zitat:

Original geschrieben von WML

Na ja, in der Preisliste steht aber zu OnCall auch: 2 Jahre kostenfreie Nutzungsdauer...

Stimmt!

Zitat:

Original geschrieben von WML

Im Bereich Pressemitteilungen bei Volvo findet sich folgendes:

Überarbeitetes Navigationssystem mit 3D-Grafik und lebenslangen Karten-Updates

Dann sollte das auch so sein!

Zitat:

Ein Extra welche ist gestern bei einem MY14 testen konnte (und sofort geliebt habe) ist die Scheibenheizung.

Bei uns ist seit 3-4 Tagen Ausnahmezustand mit Eisregen, viel Schnee usw. Bei meinem XC60 muss ich fast durchgehend mit "Max Scheibenheizung" fahren, damit die Scheibe eisfrei bleibt (bei allen anderen Fahrzeugen ähnlich) - dadurch ist es im Auto sagen wir mal "recht warm".

Gestern hatte ich eine Stunde einen MY14 mit Scheibenheizung - alle Probleme weg. Scheibenwischer gefriert nicht, keine Eisflächen auf der Scheibe etc.

Obwohl ich Brillenträger bin störten mich die Drähte in keiner Situation - evt. bin ich es aber von unserem Firmenautos (Alhambra) gewohnt

LG

Soll das bedeuten, dass die Frontscheibe Deines Elchs während der Fahrt wieder zufriert 😰 ? Das habe ich in mittlerweile gut 24 Jahren selbständigen Autofahrens

( davon insgesamt 15 Jahre ohne heizbare Scheibe ) noch nicht erlebt - und davor

als "Mitfahrer" auch nicht 🙄 ...

Oder warst Du in den letzten Wochen in der Gegend von Chicago 😁 ?

Gruß,

AlcesMann

Zitat:

Original geschrieben von AlcesMann

Zitat:

LG

Soll das bedeuten, dass die Frontscheibe Deines Elchs während der Fahrt wieder zufriert 😰 ? Das habe ich in mittlerweile gut 24 Jahren selbständigen Autofahrens
( davon insgesamt 15 Jahre ohne heizbare Scheibe ) noch nicht erlebt - und davor
als "Mitfahrer" auch nicht 🙄 ...

Oder warst Du in den letzten Wochen in der Gegend von Chicago 😁 ?

Gruß,

AlcesMann

Der untere Bereich friert auch bei meinem XC zu. Im Bereich der Ruheposition der Scheibenwischer ist bei mir oft ein "Eispanzer". Und da in meiner Gegend eigentlich von Dezember bis April Dauerfrost ist(Russland), stoert das schon haeufig.

Die Schiebenheizung habe ich des oefteren in Mietwagen gehabt, mich stoeren die Draehte.

Ich wuensche mir eigentlich eine Scheibenheizung nur fuer den unteren Bereich der Frontscheibe, dort wo die Scheibenwischer aufliegen bis ca, 10 cm in den unteren Sichtbereich.

Frank

PS. Und eine staerkere Heizung Duesen/Leitungen der Scheibenwaschanlage waere auch nicht schlecht

Zitat:

Zum Funktionsumfang zählen unter anderem:

Zitat:

Send to Car – Reiseplanung auf dem Smartphone und Übertragung an das Navigationssystem im Auto

Aber das funktioniert doch jetzt schon (ich benutze es regelmässig).

Deine Antwort