Welche Extras kann man sich sparen ? Was muss sein ?
Berater gefragt !
Meine Frau will sich einen Golf 5 TDI mit 105 oder 140 PS und DSG zulegen. Was meint ihr, welche Extras sind ihr Geld wert und muss man als Golffahrer unbedingt mitkaufen und auf was kann man voll verzichten ?
Wie ging es euch beim Studium der Extraliste und was habt ihr hinterher bereut, entweder weil ihr es nicht gleich mitgenommen habt oder weil ihr es heute eigentlich nicht braucht ?
Lasst mich an euren erfahrungen teilhaben !
83 Antworten
Hmm
Ich würde auf eine Sitzheizung nie verzichten wollen. Die kann man auch fast noch im Sommer gebrauchen 😁 Stichwort verspannter Rücken. Tut manchmal echt gut 🙂
Licht&Sicht Paket: Glatte fehlinvestition. Der Lichtsensor reagiert an langsam durchfahrenen Brücken schon. Der Regensensor ist recht träge. Und braucht man Ch&LH??
PDC: Eventuell, da ich den Golf doch sehr unübersichtlich nach hinten finden. Vorallem beim 2-Türer durch die hochgezogenen hinteren Fenster.
Ansonsten wie schon vorgeschlagen: Climatronic, RCD300+, Metallic
Ach ja und solltest du sowieso mal Winterräder kaufen wollen, dann sofort mitbestellen. Als Stahlräder bekommt man die kaum billiger.
Ich glaube Ihr verliert die Frage des Threaderstellers etwas aus den Augen - er wollte wissen was man unbedingt braucht und das sind eigentlich nur
Climatronic und Radio
(alles anderes ist Luxus und Spielerei)
Jetzt war ich mal kurz weg was essen, und hier platzt der thread .....
Also der Anwendungsfall ist:
Zweitwagen, jeden morgen ca. 25 km ins Büro, Hälfte Autobahn, Rest Stadt / Landstrasse. Shopping. Einkaeufe /Getränke/Baumarkt/etc.
Wohnen in Oberbayern, also Schnee z.T. bis zum Abwinken. Sommers schön warm um die 30 bis 33 Grad.
Ansonsten: Es soll (sehr) schick und (sehr) wertig aussehen, und das genausolange wie der jetzige Zweitwagen, also 10 Jahre.
OK ?
@chrisR
Scherzkeks, dann reicht auch eine Climatic anstatt einer Climatronic.
Ähnliche Themen
Dann hast du ja einen völlig verspielten Golf 😁
Aber mal ehrlich, dass muß jeder selber wissen und sollte sich einfach mal durch die Liste ackern. Dann weiß man doch eigentlich Bescheid oder? Außerdem ist es immer eine Frage des Geldes, was einem ein bestimmtes Extra wert ist.
Zitat:
Original geschrieben von Enthusiast
Jetzt war ich mal kurz weg was essen, und hier platzt der thread .....
Also der Anwendungsfall ist:
Zweitwagen, jeden morgen ca. 25 km ins Büro, Hälfte Autobahn, Rest Stadt / Landstrasse. Shopping. Einkaeufe /Getränke/Baumarkt/etc.
Wohnen in Oberbayern, also Schnee z.T. bis zum Abwinken. Sommers schön warm um die 30 bis 33 Grad.
Ansonsten: Es soll (sehr) schick und (sehr) wertig aussehen, und das genausolange wie der jetzige Zweitwagen, also 10 Jahre.
OK ?
Ok dann
Sportline
17Zoll Alus
Winterräder ab Werk
Climatronic
Metallic
MFA Plus+ wegen der Chromringe um Tank und Kühlwasseranzeige
RCD 300+
Das wären die optischen und benötigen Gimmicks für Winter und Optik 😁
Zitat:
Original geschrieben von Enthusiast
So würde ich's machen:
Golf V Comfortline 2.0 TDI
- red spice metallic
- 4 Türen
- Entfall Typenbezeichnung
- Klimaanlage "Climatronic"
- Lederausstattung "Vienna" mit Sportsitzen vorn
- Multifunktions-Lederlenkrad mit Holzkranz
- Multifunktionsanzeige "Plus"
- Nebelscheinwerfer
- Radiosystem "RCD 300 plus" inkl. CD-Player 4 x 20 Watt, 10 LS
- Seitenscheiben hinten und Heckscheibe abgedunkelt
- Sportfahrwerk
- Xenon-Licht
Das ganze zum Schnäppchenpreis von 29.435,00 EUR.....nen Jaguar Estate 2,0D könnte da preiswerter sein. 😉
Also bei einem Listenpreis von knapp 30.000 Euro (= fast 60.000 DM) würde ich mir keinen Golf mehr kaufen. Da ist die Schmerzgrenze wirklich überschritten!
leder ist ja auch wohl vollkommen verzichtbar!!!
Multi-Lenkrad auch
abgedunlete scheiben auch. brauch kein mensch
xenon-licht ist auch verzichtbar, wenn nicht oft nachts gefahren wird. der 2 liter tdi muss auch nicht sein. der 1,9er mit 66kw reicht meiner ansicht nach für deine frau
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
abgedunlete scheiben auch. brauch kein mensch
Oh doch... kostet nicht viel und ist einfach nur genial,
besonders bei dem jetzigen Wetter...
nee, sieht von VW einfach nur doof aus. die scheiben gehen nicht ins schwarze sondern grünlich....widerlich
und außerdem....für was gibts die klimaanlage
Zitat:
Original geschrieben von Interpolis
nee, sieht von VW einfach nur doof aus. die scheiben gehen nicht ins schwarze sondern grünlich....widerlich
und außerdem....für was gibts die klimaanlage
Naja, das ist Geschmacksache. Meiner Meinung nach sieht man nicht, daß die Scheiben ins grünliche gehen. Ist aber auch egal, da man eh nichts anderes bestellen kann. Gegen die Hitze mag die Climatronic vielleicht helfen, aber gegen neugierige Blicke (z.B.) wohl eher weniger.
Zitat:
Original geschrieben von jhammes
wenn wir noch ein bisschen so weitermachen, hatenthusiast's golf eine vollausstattung.
Es soll noch Schnee geben in Oberbayern (Ein Gruß in die Berge 🙂 )
Na - wie wär's denn mit 4Motion??
Zitat:
Original geschrieben von bvb09uwe
Na - wie wär's denn mit 4Motion??
auf den vorschlag warte ich schon seit 10 beiträgen! 😁